79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
@Dariii danke 3
Ich kann übrigens keine Nachrichten mehr schreiben, deshalb habe ich dir nicht geantwortet.

05.01.2024 21:01 • #31996

alleswirdbesser
@WoKa Die Hoffnung kann manchmal echt bös sein, sie hält einen zwar über Wasser, aber wenn sie dann plötzlich doch weg ist, fällt man erneut ziemlich tief. Belasse es dann bitte dabei, gehe nicht mehr auf seine Kontaktversuche ein. So kommst du schneller auf die Beine ohne wieder zu stolpern.

Es war wohl die Tatsache, dass er sich in DE bewirbt, die dich so hoffen ließ, selbst wenn es nur unbewusst gewesen ist.

05.01.2024 21:01 • x 1 #31997

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

GarstigeGräte
Zitat von Smashed:
es gab ja gestern ein Ergebnis.

Oh, habe ich das überlesen? Wie bist du verblieben?
Wenn du eine Lösung gefunden hast, möchte ich dir keinen Floh ins Ohr setzen.

[trigger]Hatte gestern den Eindruck, du würdest ihr gerne mal so richtig die Meinung geigen.

Ich sage mal so, du hast nicht wirklich etwas zu verlieren... [/trigger]

Irgendwie funktioniert das mit der Triggerwarnung nicht...

05.01.2024 21:01 • #31998

W
@Grätchen danke! 3
Wie war es bei dir?

05.01.2024 21:02 • #31999

W
@Sunflower95

05.01.2024 21:06 • #32000

W
@alleswirdbesser ich denke eher dass es seine ständigen Komtaktversuche und bitten um treffen waren.
Paradoxerweise will ich die Beziehung gar nicht zurück. Ein Teil von mir natürlich schon, aber ich weiß inzwischen, dass mir die Beziehung nicht gut tat. Aber ich verliere eben auch meinen besten Freund und alles was in den 3 Jahren war

05.01.2024 21:09 • x 2 #32001

W
Boah ich kann gerade nicht mehr. Es tut so so sehr weh. Möchte gerade nur noch schlafen bis es nicht mehr wehtut.

05.01.2024 21:10 • #32002

W
Zitat von Smashed:
bleibt später allerdings die Frage, was die/der Ex dann noch interessant macht. das wären nur Bereiche, welche in der Partnerschaft schon als freundschaftliches Fundament vorhanden war, z.B. ein Hobby (Musizieren, Bildungsthemen, Sport..). wenn da nichts ist, wird nur eine Smaltalk-Bekannschaft daraus. braucht keiner ...

Gebe dir absolut recht. Ich würde es auch nicht wissen wollen, wenn der Ex eine Neue hat/datet. Finde es echt schwierig eine freundschaftliche Basis zu finden, wenn man sich mal geliebt hat, vielleicht enttäuscht wurde etc.
Konnte das bisher nicht und habe da auch kein Interesse dran. Dafür habe ich ja Freunde

05.01.2024 21:20 • #32003

W
@Odette warum rät die PT das?

05.01.2024 21:21 • #32004

S
Zitat von Grätchen:
Oh, habe ich das überlesen? Wie bist du verblieben? Wenn du eine Lösung gefunden hast, möchte ich dir keinen Floh ins Ohr setzen. Irgendwie funktioniert das mit der Triggerwarnung nicht...

das mit ich will sie zur Rede stellen war falsch bzw. zu hart ausgedrückt, wie gesagt
ich werde versuchen, freundlich zu bleiben. habe auch nicht vor, lange zu diskutieren. ein JA oder NEIN reicht schon, alles Gute und tschüss. fertig.
einfach nachfragen..

verliebt als Lösung? tolle Idee
aber nein, das war die Lösung:
trennungsschmerz-skala-1-10-t54715-s31875.html#p3450343
ich muss aus der Mühle raus.. bis 8. abwarten.

jetzt mache es nicht so spannend, wie lautet dein Floh im Ohr?

.

05.01.2024 22:33 • #32005

S
Zitat von Sunflower95:
@Smashed Es ist übelst, wenn wirklich ganz Schluss ist. Nochmals eine andere Nummer. Aber irgendwie dürfen wir hoffen, dass sie ernten werden, was sie gesät haben.

was meinst du damit?
wie soll die Ernte aussehen?

05.01.2024 22:37 • #32006

S
Zitat von WoKa:
@Smashed bitte nimm dir ein Beispiel an mir und kontaktiere sie nicht. Das erneute loslassen am Ende des Telefonats tut SO WEH! Tu dir das nicht an. Du hast deine Antworten doch bereits.

ich will es nicht nochmal durchkauen.. am WE kommt sie spätestens vom vermuteten Urlaub zurück.. das Treffen wäre irgendwann im Jan, wenn sie von der Arbeit wieder im Büro sein muss. sie arbeitet im HomeOffice und hat nur alle 14 Tage Büro in meiner Stadt. also den Jan müsste ich mich schon gedulden, allerdings sollte nächste Woche dann doch eine Antwort auf meinen Brief kommen..

die Antwort habe ich somit nicht bereits. ich könnte auch jetzt sagen, wenn sie nicht im Urlaub ist, hätte sie längst anworten können. aber sie muss auf einen Brief auch nicht sofort antworten, daher ja auch BRIEF, weil das die unterste Ebene an Direktheit ist und die Reaktionszeit am längsten ausfallen darf. eben wegen DRUCK habe ich das gemacht.
eine WA ist fast so direkt wie ein Anruf, dann kommt eMail, wo man etwa 24 Std. eine Antwort erwarten darf. sind irgendwo doch Regeln.. ok?

05.01.2024 22:44 • #32007

W
@Smashed ok, verstehe.
Ich meinte es nur gut, weil ich gerade innerlich fast sterbe und das niemandem wünsche, wenn man es vermeiden kann.

05.01.2024 22:48 • x 1 #32008

GarstigeGräte
Zitat von Smashed:
das mit ich will sie zur Rede stellen war falsch bzw. zu hart ausgedrückt, wie gesagt ich werde versuchen, freundlich zu bleiben. habe auch nicht vor, lange zu diskutieren. ein JA oder NEIN reicht schon, alles Gute und tschüss. fertig. einfach nachfragen.. verliebt als Lösung? ...

Ah ok, dann habe ich das falsch verstanden.
Du schienst so wütend, dass ich dich ermuntern wollte, ihr die Meinung zu geigen.
Man muss ja nicht ausfallend werden, aber man kann ja trotzdem sagen, wie man das Verhalten findet.
Ich denke nicht, dass du es schlimmer machen kannst. Ihr Interesse scheint ja eher gering.

05.01.2024 22:54 • x 1 #32009

S
Zitat von Grätchen:
Ah ok, dann habe ich das falsch verstanden. Du schienst so wütend, dass ich dich ermuntern wollte, ihr die Meinung zu geigen. Man muss ja nicht ausfallend werden, aber man kann ja trotzdem sagen, wie man das Verhalten findet. Ich denke nicht, dass du es schlimmer machen kannst. Ihr Interesse scheint ja eher gering. ...

@Grätchen
nein, ist gut so!

zu den Meinung geigen.. wir hatte nie Streit und ich wurde nie laut oder unverschämt zu ihr, das hat sie auch zu schätzen gewußt. aber mit der Trennung gab sie mir Grund, ihr mal deutlich zu verstehen zu geben, dass sie mich zu tiefst verletzt hat. dabei bin ich auch immer kontrolliert geblieben, aber die Wirkung blieb nicht aus:

1) am selben Tag, wie sie mir die frohe Botschaft der Trennung telefonisch mitgeteilt hat und meinte, sie will das in einer Woche noch persönlich mit mir bereden, packte ich all ihre Sachen und Andenken (!) in einen Karton, der dann tags darauf per DHL bei ihr ankam. so zusagen ihr die Sachen vor die Füsse geworfen. für mich war die Sache damit erledigt, wollte nichts mehr von ihr hören und sehen.
das hat Eindruck bei ihr hinterlassen, sagt der Therapeut auch.
dann kam kleinlaut einen Tag später eine WA wollte dir noch was sagen, vlt. kannst du telefonieren, wenn du mich nicht mehr treffen willst.. nun ja, wir telefonierten.. sie hat die gemeinsame Zeit als sehr wertvoll bewertet und sich für die gute Zeit und meine Leistungen für sie und Kinder bedankt.. und dass der Kontakt nicht abbrechen muss..
ok.. 2 Wochen später eben dann das berühmte Trennungs-Date, das so gut war, dass sie ihren Entschluss überdenken wollte.

2) sie war nicht offen und hat sich schon 1 Jahr von mir emotional verabschiedet. somit hatte ich keine Chance zu reagieren. das sagte ich ihr deutlich, dass sie nicht offen war und ich keine Chance hatte, wir die Beziehung retten hätten können, aber so? einfach abspringen und mich gegen die Wand fahren, das ist unfair!
das sah sie schon ein, wurde kleinlaut und rief mich 2 Tage später eben nochmal an.. und so kam 2.0 ins Spiel.. und konnte ihr bereits berichten, dass ich in Therapie bin und schon 4 Sitzungen hatte.. da war sie baff.

jetzt also Pkt. 3).. das zeigt sich die Tage.. wird also spannend!

05.01.2024 23:22 • x 1 #32010

A

x 4