79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Dariii
8/10 Bin gerade kurz davor ihm zu schreiben

05.01.2024 23:25 • x 1 #32011

S
Zitat von Dariii:
8/10 Bin gerade kurz davor ihm zu schreiben

was würdest du schreiben wollen und welche Reaktion erwartest du?

05.01.2024 23:27 • #32012

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Dariii
Zitat von Smashed:
was würdest du schreiben wollen und welche Reaktion erwartest du?

Das ich ihn echt vermisse und einfach wissen will warum er so garnichts mehr von sich hören lässt.
Das ist so was mich daran noch festhalten lässt. Ich weiß einfach garnichts. Nur das es ihm in der Zeit vor unserem letzten Kontakt nicht gut ging und er sehr gestresst war, Und ich verstehe es auch einfach nicht, weil wir nichtmal streit etc hatten.

05.01.2024 23:34 • x 1 #32013

Dariii
Zitat von Smashed:
und welche Reaktion erwartest du?

Ganz vergessen darauf zu antworten.
Ich gehe davon aus das er eh nicht antwortet, hoffe es insgeheim aber natürlich.

05.01.2024 23:35 • x 1 #32014

S
Zitat von Dariii:
Das ich ihn echt vermisse und einfach wissen will warum er so garnichts mehr von sich hören lässt. Das ist so was mich daran noch festhalten lässt. Ich weiß einfach garnichts. Nur das es ihm in der Zeit vor unserem letzten Kontakt nicht gut ging und er sehr gestresst war, Und ich verstehe es auch einfach nicht, ... Ich gehe davon aus das er eh nicht antwortet, hoffe es insgeheim aber natürlich.

ich weiss nicht, wie gut oder schlecht ihr auseinander gegangen seid und wann der letzte Kontakt zu ihm war.
ab und zu mal einen Anruf oder Nachricht sollte da schon drin sein.
ABER: dass du ihn vermisst, weiss er sicher. und warum er nichts von sich hören lässt, liegt darin, dass er da gerade nicht will. du wirst also höchstens Mitleid erregen, aber das ist der schlechteste Grund, weshalb er auf dich zugehen könnte. das willst du doch auch nicht.
glaube mir, ich verstehe sehr gut, wie hart das derzeit für dich ist. kenne ich nur zu gut. es reißt einem das Herz raus, wenn man so abgewiesen und schon gedemütigt wird.
das beste, was du für dich tun kannst, ist den Fokus von ihn weg zu dir zu richten. je mehr du klammerst, desto schmerzhafter! schau, dass DU der wichtigeste Mensch in deinem Leben bist. liebe dich, tu dir gutes - er ist dafür nicht verantwortlich. jeder Kontakt zu ihm ist derzeit nur kurz eine Wohlgefühl, doch danach wird es wieder weh tun.. also besser nicht, auch wenn die Gedanken nur um ihn kreisen, Tag und Nacht.. kannst du schlafen? war bei mir schlimm, sogar Panikattacken nachts..
also, sorge gut für dich!

05.01.2024 23:47 • x 1 #32015

GarstigeGräte
Zitat von WoKa:
@Grätchen ich hoffe sehr, dass das Loch danach nicht zu tief ist :/ kannst ja mal berichten danach.

Ich kann noch gar nicht sagen, wie ich mich fühle. Schon irgendwie komisch, aber weder gut noch schlecht. Letzteres kommt sicher noch.
Ich weiß nur, dass ich ihn echt noch liebe. Ziemlich arg sogar.

Es war eigentlich ein recht schöner Nachmittag/Abend. Essen hat ihm geschmeckt. Es tat mir gut, ihn getroffen zu haben und ich konnte für eine Weile vergessen, was geschehen ist. Gerade bin ich noch relativ entspannt, weil ich quasi Nachschub von meiner Dro., also ihn, bekommen habe.
Zum Abschied haben wir uns umarmt und kurze Zeit gehalten. Boah, wie mir das gefehlt hat
Und ich bin so überzeugt, dass wir es schaffen könnten. Aber nutzt ja nichts, wenn er nicht will. Und ab nächsten Monat tritt er ja auch seinen Job in HH an. Irgendwie kann ich das immer noch nicht glauben. Dann ist er weg. Ganz weg.
Ich darf nicht daran denken, dass er dann nur noch ca. 150 km von seiner Kackbratze entfernt wohnt. Dann ist er wohl jedes Wochenende bei ihr

Er hat sich später bei mir für das Essen bedankt und ich schrieb ihm, dass ich mich gefreut hätte, ihn zu sehen und zu umarmen. Und dass ich hoffe, dass es ok für ihn ist, wenn ich sage, dass ich das vermisse.
Ich habe wirklich versucht, nichts zu erwarten, aber (natürlich) bin ich trotzdem etwas enttäuscht, dass er nur zurück schrieb, dass es für ihn ok ist, wenn ich das sage. Kein habe mich auch gefreut, dich zu sehen oder so.
Vielleicht hat er sich auch gar nicht gefreut, mich zu sehen, nachdem ich ihm Mittwoch wieder ein paar heftige Sachen an den Kopf geknallt habe. Vielleicht hat er sich nur nicht getraut, mir abzusagen, weil er dachte, das gäbe wieder Rambazamba.
Donnerstag bringt er mir noch ein paar Sachen vorbei. Ich glaube, dann fessle ich ihn und sperre ihn bei mir ein, damit er nicht mehr abhauen kann

05.01.2024 23:47 • x 1 #32016

Dariii
Zitat von Smashed:
ich weiss nicht, wie gut oder schlecht ihr auseinander gegangen seid und wann der letzte Kontakt zu ihm war.
ab und zu mal einen Anruf oder Nachricht sollte da schon drin sein.

Wir sind sozusagen garnich richtig auseinander gegangen. Der letzte Kontakt war am 12.12, seit dem höre ich einfach nichts mehr von ihm. Ghostet mich halt.

Zitat von Smashed:
das beste, was du für dich tun kannst, ist den Fokus von ihn weg zu dir zu richten. schau, dass DU der wichtigeste Mensch in deinem Leben bist. liebe dich, tu dir gutes - er ist dafür nicht verantwortlich.

Das versuche ich. Geht teilweise auch gut, aber dann wird es manchmal wieder schlimmer.

Zitat von Smashed:
kannst du schlafen?

Zum Glück ja. Ich nehme Melatonin vor dem schlafen gehen, das hilft sehr.

05.01.2024 23:52 • x 1 #32017

S
Zitat von Grätchen:
Donnerstag bringt er mir noch ein paar Sachen vorbei. Ich glaube, dann fessle ich ihn und sperre ihn bei mir ein, damit er nicht mehr abhauen kann

oh je.. kann dich so verstehen..
allerdings fürchte ich mich vor so einem Treffen.. es doch so was wie ein Abschiedtreffen?
klar, man genießt jeden Augenblick.. hat immer noch Hoffnung und ist überzeugt, dass es funktionieren kann.. und dann wieder die Erkenntnis, die man nicht wahrhaben möchte, weil sie zu sehr schmerzt.. verdammt ist das alles hart

05.01.2024 23:54 • x 1 #32018

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
glaube mir, ich verstehe sehr gut, wie hart das derzeit für dich ist. kenne ich nur zu gut. es reißt einem das Herz raus, wenn man so abgewiesen und schon gedemütigt wird.

Vielleicht solltest du von diesen Gedanken ein bisschen weg? Warum verbindest du eine Trennung mit Abweisung und Demütigung vor allen Dingen? Deshalb trennst sich der Partner nicht, das solltest du vielleicht nicht als etwas sehen, was so extrem gegen dich als Person geht, nur die Partnerschaft hat für sie nicht mehr funktioniert. Aber dass du als Mensch immer noch wertvoll für sie bist, zeigt doch die Tatsache, dass sie deine Freundschaft möchte.

05.01.2024 23:54 • x 3 #32019

GarstigeGräte
Zitat von Smashed:
@Grätchen nein, ist gut so! zu den Meinung geigen.. wir hatte nie Streit und ich wurde nie laut oder unverschämt zu ihr, das hat sie auch zu schätzen gewußt. aber mit der Trennung gab sie mir Grund, ihr mal deutlich zu verstehen zu geben, dass sie mich zu tiefst verletzt hat. dabei bin ich auch immer kontrolliert ...

OK, dann behalte den respektvollen Ton auch bei. Wenn du das schaffst, ist das doch super und vielleicht auch besser als meine Holzhammer-Methode.
Finde trotzdem nicht ok, dass sie sich zu Weihnachten und Silvester nicht gemeldet hat. Würde mich auch enttäuschen.

06.01.2024 00:01 • x 1 #32020

S
Zitat von Dariii:
Wir sind sozusagen garnich richtig auseinander gegangen. Der letzte Kontakt war am 12.12, seit dem höre ich einfach nichts mehr von ihm. Ghostet mich halt.

an dem Tag hat meine Ex ein Treffen abgesagt.. seither auch Ghost.. nichts zu Weihnachten, Silvester.. schrecklich, gerade in dieser Zeit.. an Weihnachten war ich auch am Boden, war zwar bei Eltern eingeladen, konnte fast nichts essen

Das versuche ich. Geht teilweise auch gut, aber dann wird es manchmal wieder schlimmer.

das gelingt leider nur durch Ablenkung, doch bei mir ging nicht mal lesen oder TV.. besonders schlimm eben nachts.

Zum Glück ja. Ich nehme Melatonin vor dem schlafen gehen, das hilft sehr.

ok, das ist sehr gut! Schlaf ist sehr wichtig! schlaflos oder Mangel macht noch mehr fertig, konnte trotz Beruhigungsmittel (vom Arzt verschrieben) nicht gut schlafen.

06.01.2024 00:01 • #32021

V
@WoKa auch sch., lass Dich mal ganz doll drücken

06.01.2024 00:03 • x 1 #32022

S
Zitat von Grätchen:
OK, dann behalte den respektvollen Ton auch bei. Wenn du das schaffst, ist das doch super und vielleicht auch besser als meine Holzhammer-Methode. Finde trotzdem nicht ok, dass sie sich zu Weihnachten und Silvester nicht gemeldet hat. Würde mich auch enttäuschen.

ich vermute, sie ist sauer, weil ich nicht anrufe und auch an den Feiertagen nicht hören lies.

das war so. sie hat mich vor 4 Wochen mal angerufen. war ein gutes Gespräch und lange. da machten wir das Treffen für Jan aus. da sagte ich, dass wir uns vorher trotzzdem mal sprechen können und dass ich sie vermisse. da meinte sie dann kannst ja doch auch mal anrufen
sie hat ihren Stolz und meint, ich müsse mich um sie bemühen - und ich will nicht in die Freundschaftsschine bzw. die Rosine sein. eben Unabhängikeit zeigen, dass ich mein Ding mache und nicht needy komme.
auch hatte das Telefonat noch so etwas wie Gewohnheit. das wird sie auch vermissen, doch das bringt mich nicht weiter, wenn ich das so beibehalte. Rosine eben.

06.01.2024 00:08 • #32023

S
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht solltest du von diesen Gedanken ein bisschen weg? Warum verbindest du eine Trennung mit Abweisung und Demütigung vor allen Dingen? Deshalb trennst sich der Partner nicht, das solltest du vielleicht nicht als etwas sehen, was so extrem gegen dich als Person geht, nur die Partnerschaft hat für sie nicht ...

eben nicht mehr gut genug für eine Beziehung. eine Ablehnung ist neben dem Verlust immer eine Kränkung.

06.01.2024 00:13 • x 1 #32024

Philspiee
10/10

Bin soeben bei meinen Eltern angekommen und versuche meinen alten Computertisch zu einem Arbeitstisch umzubauen. Habe den Kinderabstellzimmer bekommen .. besser als nichts

Der Schmerz ist aber gerade auf dem Maximum. Werde mich bereits morgen mit Freunden verabreden aber wirklich Lust verspüre ich nicht.. Ablenkung ist aber gut.

Meine Stiefmutter und mein Vater sind sehr konservative Türkische Eltern. Meine Ex ist deutsch und ich selbst habe die türkische Kultur mehr oder weniger abgelegt. Meine Eltern und ich verstehen uns also nicht.. aber sind trotzdem eine Familie ¯\_(ツ)_/¯.

Es vergeht gerade keine Sekunde an der ich nicht an meine Ex denke. Ich habe mich nicht verabschiedet.. ich vermisse ihre Umarmung.

06.01.2024 00:15 • x 1 #32025

A

x 4