Zitat von Smashed: aber von ihr kein offenes Wort, dass es irgendwo zwickt. keine Chance für mich! daher bin ich sehr verletzt.
Schau, die Ankündigung meines NM (es waren 18 gemeinsame Jahre), dass er sich trennen möchte, hat mich auch kalt erwischt. Er hat nie etwas angedeutet oder mich groß kritisiert. Wir kamen aus unserem Sommerurlaub und eine Woche später kam der Hammerschlag, für mich. Damals fühlte ich mich natürlich auch als große Versagerin, verletzt, abgewiesen, nicht mehr geliebt…. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich ausgetauscht wurde. Nun ist viel Zeit vergangen. Ich habe Abstand gewonnen und der Mann ist mir absolut gleichgültig geworden. Er hat sich damals einfach fremdverliebt und hatte den Mut für die andere Frau alles aufzugeben, er zog aus und nahm nur sein Auto mit. Ging es bei der Trennung um mich? Wollte er mich verletzen? Gar demütigen, weil es so plötzlich kam und er mich nicht in seine Pläne einbezogen hat? Er hat natürlich Dinge gemacht, die absolut nicht okay waren und die nicht verzeihlich sind, aber rein rational betrachtet ging er nicht, um mir weh zu tun, sondern weil seine Gefühle weg waren, sie gehörten einer anderen. Der Verlust unsere Familie damals tut mir leid, um die Kinder tut es mir leid, aber ich nehme die Trennung nicht mehr persönlich, es war kein Akt gegen mich, es ging ihm nur um ihn, seine Gefühle, Neuanfang.
Damals war ich ähnlich verletzt wie du, mehr noch - ich hatte Existenzängste, hatte Angst es mit den Kindern allein nicht zu schaffen, meine Katze starb wenige Tage nach seinem Auszug, ich wusste weder ein noch aus. Es ging natürlich vorbei, es ist alles besser geworden. Deshalb versuche ich dir das mitzugeben. Jetzt fühlt sich das für dich so an, später wirst du es vielleicht auch mit anderen Augen sehen können.