Zitat von WoKa:@Smashed kannst du damit denn umgehen? Ich könnte das nicht. Gerade bei einer Fernbeziehung verändert sich ja irgendwie kaum etwas, wenn man weiterhin Kontakt hat. Ich könnte so nicht loslassen und würde mich in den Zeiten ohne Kontakt nur quälen, weils eben doch nicht mehr das ist, was ich eigentlich wollte ... ...
das Schlimmste war für uns (mich voran), dass wir keinen Kontakt mehr hatten und wenn, dann natürlich angespannt.
sie hatte zwar ernsthaft 3x an ein 2.0 nachgedacht, und mich hier immer wieder in einen Hoffnungs-/Angst-Strudel mitgerissen, das war die schlimmste Zeit.
sie wollte mich zwar nicht verlieren, aber sah für eine romantische Beziehung letztlich doch keine Zukunft.
erst als wir gemeinsam diesen Punkt auflösen konnten, war der Kontakt zwischen uns wieder entspannt.
dass wir uns nun auf einer anderen Ebene wieder gefunden haben, bin ich sehr froh darüber und es geht mir deutlich besser.
die große Leidenschaft fehlt, aber der Gedankenaustausch war schon immer das Elementare bei unserer Verbindung.
Loslassen betrifft die aufgelöste Beziehung, doch wollen wir weiterhin die Werte zu erhalten, die uns wichtig sind. dies werden wir nun weiter ausbauen, inkl. gem. Unternehmungen.
eine Beziehung zu beenden, die uns nicht gut getan hat, ist ein richtiger Schritt, auch wenn wir uns mehr gewünscht hätten. besser eine gewonnene tiefe Freundschaft, als eine schlechte Beziehung, die letzlich sogar zum kompletten Kontaktabbruch geführt hätte.
so etwas geht leider nur sehr selten und auch nur, wenn schon voher eine freundschaftliche Basis vorhanden war. auch war die Trennung frei von Streit und verlief sehr ruhig. auch haben wir alles zusammen aufgearbeitet. es gibt keine Wut, Schuld oder Abwertung.
wir werden keine Beziehung mehr führen, aber es gibt weiterhin ein "uns", nämlich auf der Ebene, welche unsere wahre Bestimmung ist. es fühlt sich richtig an.
mein großer Kummer, sie zu verlieren, ist vorbei. natürlich freue ich mich sie bald mal wieder zu sehen, aber der Abstand ist jetzt erstmal auf jedenfall gut.
meine Sehnsucht gilt einer neuen Liebe, eine Partnerin für eine romantische Beziehung. dies darf ich nicht auf meine Ex projizieren. falsche Adresse..