Zitat von Solskinn2015: Interessante Entwicklung. Hätte ich mir auch gewünscht. Nur sind meine Anforderungen an eine Freundchaft hoch. Und wenn es in der Beziehung schon Defizite gab, dann führe ich die ja in die Freundschaft mit über. Ich habe mich deshalb entschieden genau deshalb, beim letzten Mal eine Freundschaft nicht zu wollen. Ist natürlich doof, da man den Mensch verliert und ich muss sagen ich vermisse diesen Mensch. Aber es wäre nicht ok gewesen, da von der anderen Seite zuwenig kam. Und den Lückenfüller und Pausenclown wollte ich nicht machen.
Wird bestimmt interessant, ob das bei Euch klappt. Insbesondere dann, wenn neue Partner am Horizont auftauchen.
gerade weil bei uns in Richtung Freundschaft so viel an Werten vorhanden ist, wir uns als Mensch sehr schätzen, haben wir beschlossen, unseren Kontakt aufrecht zu erhalten.
es ist keine SmalTalk-Bekanntschaft, sondern tiefgrundig und wertschätzend, eher eine freundschaftliche Beziehung, keine Ahnung, in welche Schublade wir das packen wollen.
also keine typische "lass uns Freunde bleiben"-Nummer, sondern eher eigentliche Bestimmung. so etwas geht selten, aber wenn, kann es richtig gut sein. wir kennen uns eben schon gut und das nicht nur oberflächlich. wir betrachten unsere Zeit als wertvoll und endlich, also würden wir uns nie mit etwas aufhalten, was uns unnütz erscheint.
das war auch bei mir schon immer so: lieber beschäftige ich mich allein, als Zeit nutzlos an jemand zu verschenken.
neue Partner können so eine Verbindung schon aufwirbeln, oder aber sogar stabilisieren, weil dann definitiv nichts romantisch mehr zwischen uns aufkommt. ich hoffe, ich bin vor ihr in einer neuen Partnerschaft...