79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Was mich gerade beschäftigt:
Mein Ex hat mir wirklich sehr wehgetan, das weiß er und ich habe es ihm auch mehrmals gesagt gehabt. Er hat mir bei den letzten Kontakten immer wieder gesagt, dass er sich Vorwürfe macht und hofft dass ich ihm irgendwann verzeihen kann. Soll er sich machen und aktuell verzeihe ich ihm auch nicht. Aber irgendwie macht es mich traurig, dass er sich selbst so fertig macht :/ das tut mir richtig weh, wenn ich dran denke…
Keine Ahnung, was ich jetzt hören will… wahrscheinlich bin ich wieder viel zu empathisch ‍️

18.02.2024 11:54 • x 1 #34216

W
Zitat von Joeyjo:
@WoKa Ja, ich denke weiterhin, dass da meine Traumfrau ist. Mehr schmerzt mich aber, wie sie von mir denkt. Nach der Trennung zu einer Frau fahren ...

Sowas hat sie dir doch quasi schon in der Beziehung unterstellt. Ich denke nicht, dass sie es dir zutraut, sondern dass sie dich damit manipulieren wollte und du bettelnd angekrochen kommst, um ihr zu beweisen, wie sehr du sie liebst …

18.02.2024 11:56 • #34217

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

HerrZ
Zitat von WoKa:
Keine Ahnung, was ich jetzt hören will

Er hat Dich genau da gepackt, wo man Frauen packen kann. Bei der Hilfsbereitschaft, der Empathie.

Die Absolution wollen....
Er sucht einen Weg es sich selbst leicht(er) zu machen. Und glaubt, dass der in Deinem Verzeihen liegt. Dass er dann seine Anteile nicht aufarbeiten muss. Die Konsequenzen seines Tuns für ihn erträglicher sind.

Kann und soll er sich dahin stecken, wo keine Sonne scheint. Wenn Du verzeihst, dann für Dich im stillen Kämmerlein. Nicht für ihn.

18.02.2024 11:57 • x 2 #34218

W
Zitat von HerrZ:
Er hat Dich genau da gepackt, wo man Frauen packen kann. Bei der Hilfsbereitschaft, der Empathie. Die Absolution wollen.... Er sucht einen Weg es ...

Danke! Ja, ich bin generell sehr emphatisch und das weiß er natürlich. Schön mir zeigen, wie schlecht es ihm geht und wie viele Vorwürfe er sich macht. Das konnte er in den letzten Monaten gut. Selbst in der Nachricht zu meinem Geburtstag. Es fällt mir echt schwer damit klarzukommen :/ Ich will ja natürlich nicht, dass er sich so fertig macht :/ aber ich verzeihe ihm halt auch nicht erstrecht nicht nach der Nachricht an meinem Geb., mit der er mir schön den Tag vers@ut hat
Aber trotzdem will ich nicht, dass er sich so fühlt
ich habe noch Mitgefühl mit dem Menschen, der mir mein Herz zerfetzt hat. Mir ist echt nicht mehr zu helfen ‍️‍️‍️

18.02.2024 12:04 • x 3 #34219

HerrZ
Zitat von WoKa:
Ich habe noch Mitgefühl mit dem Menschen, der mir mein Herz zerfetzt hat

Du hast geliebt. Da ist das so. Da brauchst Du gar nix ändern, es ist richtig so.
Du hast nur leider jemanden geliebt, der das nicht im gleichem Maße auch konnte oder wollte.

18.02.2024 12:06 • x 2 #34220

Zitat von Unsure:
Das war ein ganz schöner Schlag in die Magengrube. Kopiert und abgespeichert, danke!

@HerrZ Habe es mir gerade als Audio aufgenommen und dabei zum ersten Mal richtige Wut auf sie gespürt. Fühlt sich das gut an!

18.02.2024 12:08 • x 1 #34221

Joeyjo
@HerrZ
Das ist doch aber auf diesem Wege total assi. Sorry.
Eine Beziehung lässt sich auch ohne so eine Abwertung beenden. Von mir aus soll sie das ihrem Bekanntenkreis erzählen, mir aber nicht noch unterstellen.

18.02.2024 12:10 • #34222

HerrZ
Zitat von Joeyjo:
Das ist doch aber auf diesem Wege total assi. Sorry.

Das Gehirn glaubt ALLES, was man ihm oft genug einredet.
Sie redet sich das ein. Das ist IHRE Wahrheit.
Das muss weder mit der Realität, noch mit DEINER Wahrheit übereinstimmen.
Der Knackpunkt ist, warum Du Dir das sagen lässt und Dir selbst einschenken lässt?
Verdammt, geh aus dem Kontakt.

18.02.2024 12:13 • x 1 #34223

Amaible
@WoKa Ich glaube, dass er ein schlechtes Gewissen hat und das ist auch gut und richtig so. Er möchte, dass du ihm sein schlechtes Gewissen nimmst, weil es in ihm arbeitet.
Lass ihn knabbern daran, die Situation hat er so wie sie ist verursacht. Würde ihm nicht die Absolution erteilen, in dem du ihm sein Versagen vergibst, damit er sein Gewissen beruhigen kann.

18.02.2024 12:13 • x 1 #34224

W
Zitat von Amaible:
@WoKa Ich glaube, dass er ein schlechtes Gewissen hat und das ist auch gut und richtig so. Er möchte, dass du ihm sein schlechtes Gewissen nimmst, ...

Das werde ich auch nicht machen. Allein weil ich nicht in Kontakt treten werde. Habe ihm bei unserem letzten Treffen auch gesagt, dass er lernen muss sich selbst zu verzeihen. Würde er mir nicht so leid tun (warum auch immer? Vielleicht weil er ständig so viel geweint hat…), würde ich ja sagen er soll krepieren an seinem schlechten Gewissen verdient hat er es jedenfalls sich so zu fühlen. Und trotzdem tut es mir weh, dass es ihm so geht -.-

18.02.2024 12:29 • #34225

W
Zitat von HerrZ:
Du hast geliebt. Da ist das so. Da brauchst Du gar nix ändern, es ist richtig so. Du hast nur leider jemanden geliebt, der das nicht im gleichem ...

Ich will mich nur nicht jetzt noch fertig machen, weil es ihm wegen mir schlecht geht -.- Ich bin echt bescheuert -.-

18.02.2024 12:30 • #34226

Zitat von WoKa:
Ich will mich nur nicht jetzt noch fertig machen, weil es ihm wegen mir schlecht geht -.- Ich bin echt bescheuert -.-

Meine Ex hat mich von Tag 1 wie schei*e behandelt und mein Kopf ist traurig darüber, dass ich nicht mehr für sie da sein kann. Du bist nicht bescheuert, unser Gehirne sind nicht rational wenn die Chemie durch Liebe, Kummer und Schmerz nicht im Gleichgewicht sind.

18.02.2024 12:35 • x 2 #34227

HerrZ
Zitat von WoKa:
Ich will mich nur nicht jetzt noch fertig machen, weil es ihm wegen mir schlecht geht

Ihm geht es nicht wegen DIR schlecht. Er tut sich selbst leid.
Bitte merk den Unterschied.

Er sucht sich die Hilfe für sein Tun beim Opfer seines Tuns!
Statt ihn zu bedauern (was man bei so ner Wurst von Mann kann)? Du solltest sauer sein.

18.02.2024 12:35 • x 2 #34228

W
Zitat von Unsure:
Meine Ex hat mich von Tag 1 wie schei*e behandelt und mein Kopf ist traurig darüber, dass ich nicht mehr für sie da sein kann. Du bist ...

Hier ähnlich. Wurde eigentlich auch die ganze Zeit nicht sonderlich gut behandelt. Und ICH fühle mich jetzt schuldig. Toll, danke -.-

18.02.2024 12:36 • #34229

W
Zitat von HerrZ:
Ihm geht es nicht wegen DIR schlecht. Er tut sich selbst leid. Bitte merk den Unterschied. Er sucht sich die Hilfe für sein Tun beim Opfer seines ...

Das stimmt. Er tut mir ja generell leider so leid. Vielleicht auch ein wenig Schuldgefühle, weil ich mich getrennt habe. Hat er null verdient alles. Er hat die Trennung schließlich provoziert und selbst seine letzte Chance sowas von in den Sand gesetzt und mir nochmal viel mehr wehgetan.
Diese Gefühle/Gedanken sollen weggehen -.-

18.02.2024 12:39 • #34230

A

x 4