79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Zitat von WoKa:
Es zeigt übrigens sehr viel Stärke durch das Tal des Kummers zu gehen und sich nicht direkt in etwas Neues zu stürzen

Und ich frage mich immer, woher manche Menschen die Stärke nehmen, sich direkt in etwas Neues stürzen zu können.

18.02.2024 15:16 • x 1 #34246


W
Zitat von WoKa:
Ich hab mich da bisher gar nicht erst angemeldet. 1. keinen Bock auf dating und den ganzen Kram 2. würde mich das eh alles nur runterziehen, weil ...

Achja und würde ich mich da anmelden wäre es sehr sehr real, dass ich wieder von vorn anfangen muss… das verdränge ich noch (was nicht heißt, dass ich Ex zurück will)

18.02.2024 15:17 • #34247


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


W
Zitat von Unsure:
Und ich frage mich immer, woher manche Menschen die Stärke nehmen, sich direkt in etwas Neues stürzen zu können.

Die halten es einfach nicht aus durch den Schmerz zu gehen und nehmen die Kraft daher, dass sie das umgehen, wenn sie sich direkt jemand neues nehmen

18.02.2024 15:19 • x 1 #34248


Zitat von WoKa:
Die halten es einfach nicht aus durch den Schmerz zu gehen und nehmen die Kraft daher, dass sie das umgehen, wenn sie sich direkt jemand neues nehmen

War bewusst etwas mit einem Augenzwinkern geschrieben. Aber du hast recht damit. Ich frage mich trotzdem, wie das geht. Wenn ich wegen einer Frau leide, finde ich jede andere Frau dieser Welt zum kotzen. Und ich will mich dann auch nicht mit ihnen ablenken, könnte ich auch gar nicht.

18.02.2024 15:22 • x 1 #34249


S
Zitat von Unsure:
Und ich frage mich immer, woher manche Menschen die Stärke nehmen, sich direkt in etwas Neues stürzen zu können.

Es ist keine Stärke - im Gegenteil.
Man will sich einfach nicht mit dem Problem der Trennung auseinandersetzen. Schmerz spüren und oftmals auch der notwendigen Arbeit an sich selbst.

Natürlich nicht immer, aber oft ist das einfach Verdrängung.

18.02.2024 15:26 • x 3 #34250


alleswirdbesser
Zitat von S4lamander:
Natürlich nicht immer, aber oft ist das einfach Verdrängung.

Die Angst allein zu sein oder allein zu bleiben. Und natürlich Ablenkung, die aber gewaltig nach hinten losgehen kann, wenn man nicht stabil dafür ist, was OD mit sich bringt.

18.02.2024 15:29 • x 1 #34251


alleswirdbesser
Zitat von Unsure:
Wenn ich wegen einer Frau leide, finde ich jede andere Frau dieser Welt zum kotzen. Und ich will mich dann auch nicht mit ihnen ablenken, könnte ich auch gar nicht.

Ich hatte das Gefühl fremdzugehen

18.02.2024 15:30 • #34252


S
Zitat von alleswirdbesser:
Und natürlich Ablenkung, die aber gewaltig nach hinten losgehen kann, wenn man nicht stabil dafür ist, was OD mit sich bringt.

Und dann gehts wieder in die Hose, man hat nichts aufgearbeitet und plötzlich zwei Päckchen zu tragen.

18.02.2024 15:30 • x 2 #34253


alleswirdbesser
Zitat von S4lamander:
Hab ich direkt an dich gedacht.
Frage mich, warum Leute nicht verstehen, dass weder sie noch ich Einfluss auf meine Gefühlswelt haben.
Ja ich kann meine Handlungen steuern und Gefühle durch Wahrnehmung lenken. Aber was ich initial fühle... Das kann ich nicht ändern...

Ich glaube das muss man selbst erlebt haben.

18.02.2024 15:32 • #34254


B
10/10
Er hat mir so sehr gefehlt an diesem Wochenende. Alle fragen nach ihm, ich weiß nicht was ich sagen soll, keiner versteht warum er sich tot stellt. Ein Teil denkt es sich wahrscheinlich.
So dumm alles.
Ich will zurück was wir beide hatten.

18.02.2024 15:37 • #34255


A
Bei mir auch grade 10/10!

Freitag und Samstag die neue Wohnung für meinen Umzug vorbereitet! Das hat sehr abgelenkt!
Aber wohl sehr verausgabt dabei!

Heut denke ich, darüber nach was habe ich ihm getan? Warum hat er mich weggeworfen! Warum gibt er das alles auf, für eine Frau, welche er erst seit 3 Monaten kennt?

Wie soll ich wieder klar kommen? Die letzte 12 Jahre alles zusammen gemach!

Wann wird es leichter weiterzumachen?

Heute ist ein sch… Tag!

18.02.2024 15:47 • #34256


F
Heute 10/10.
ich komme nicht drauf klar wie jemand immer wieder alles wegschmeißen konnte. Beziehung soweit sabotiert dass ich mich trennen musste.

Ich wollte ihm doch nur helfen.. Ich wusste dass er mich liebt.. aber er konnte sich nicht einlassen aufgrund seiner Traumata..

ich kann einfach nicht mehr..

18.02.2024 15:56 • x 3 #34257


Amaible
@WoKa Es war ein Versuch in eine neue Richtung. Kann ich gar nicht so genau sagen, habe es einfach probiert. Die Kommunikation hat gepasst und dann haben wir uns einfach für ein Treffen entschieden. Jeder hat sein Päckchen zu schultern, das war schon beim Schreiben offensichtlich. Es war und ist ein Versuch. Kann nicht sagen, ob es richtig oder falsch ist. Jedenfalls passt die Wellenlänge.

18.02.2024 15:58 • #34258


Lailani
Heute war es den ganzen Tag okay. Dann ist irgendwas passiert und jetzt 9/10. Wenigstens ohne Tränen. Stelle mir vor, dass er jetzt den ganzen Tag mit seiner Frau redet und glücklich ist. Ob es wirklich so ist? Keine Ahnung, angeblich weiß sie ja, dass er sie auch nicht liebt. Aber das Gedankenkarussell ist ein A...

18.02.2024 16:18 • #34259


GarstigeGräte
Zitat von WoKa:
Die halten es einfach nicht aus durch den Schmerz zu gehen und nehmen die Kraft daher, dass sie das umgehen, wenn sie sich direkt jemand neues nehmen

Es ist ja nun mal so, dass sich Bestätigung positiv auf den Selbstwert - der nach einer Trennung oft im Minusbereich liegt- auswirkt. Seelenbalsam. Das löst unter Umständen Gefühle aus, die den Trennungsschmerz lindern oder vergessen machen.
Im Prinzip hat mein Ex auch nichts anderes gemacht

Nach meiner vorletzten Trennung hat mich mal jemand beim Zig. am Büdchen holen angesprochen.
Hey, coole Jeans! Dann hat er mich zugetextet, warum ich so früh unterwegs bin (äh, auf dem Weg zur Arbeit), was ich so beruflich mache und bla di blubb.
Der Typ hat mich null interessiert, aber die Aufmerksamkeit tat echt gut.

Ich denke, wenn die Bestätigung über einen längeren Zeitraum anhält, z.B. wenn man jemanden kennenlernt, kann das schon dazu führen, dass man sich auf Grund der positiven Gefühle, die der andere auslöst, schnell in eine neue Beziehung stürzt.

Mein Fall ist das auch nicht. Ironischerweise meinte meine Therapeutin kürzlich, sie glaube, dass es mir gut tun würde, wenn ich jemand Neues kennenlernen würde.

18.02.2024 16:18 • x 1 #34260


A


x 4