79524

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
6/10
Er hat heute Nacht meinen Status betrachtet. Was bedeutet das?
Ich weiß es sollte mir egal sein, er meldet sich ja trotzdem nicht bei mir

20.02.2024 14:16 • #34531

B
@Markus1977 Schreib mal alle ihre negativen Eigenschaften auf UND was sie Dir angetan hat

20.02.2024 14:18 • x 1 #34532

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Nebelgeist
@Markus1977 reicht es dir nicht? Ich wiederhole all diese negativen Eigenschaften und Erfahrungen in meinem Kopf tagtäglich. Eine Gedanke hilft mir sogar sehr dabei, allerdings vermisse ich ihn nicht mehr sondern muss die Wut in mir hin kriegen um endgültig abzuschließen.

Bist du nicht wütend über diesen Wechsel? Diese Lügen und Betrug?

20.02.2024 14:19 • #34533

HerrZ
Nebelgeist, Deine Worte könnten von meiner Ex stammen. Da war beim letzten Kontakt auch nur noch Wut zu spüren.
Du bist nicht meine Ex. Oder?

20.02.2024 14:25 • #34534

Nebelgeist
@HerrZ haha nein, aber ich mag selbst nicht wütend sein. Ich versuche das irgendwie hin zu kriegen. Heute ist es aber schon viel besser

20.02.2024 14:27 • x 1 #34535

Nebelgeist
@HerrZ die Sache ist die, dass es mir leider immer klarer wird, wieviel Redflags ich übersehen habe. Wieviel ich zugelassen habe, nur immer weg gesehen. Ich bin ja nicht nur wütend auf ihn. Sondern auch auf mich. Und ich kann absolut nicht leiden wie ich mich verändert habe. Mein altes ich war so toll und langsam kommt es wieder. Ich werde schon klar kommen, Wut gehört halt dazu

20.02.2024 14:34 • x 1 #34536

Joeyjo
Zitat von HerrZ:
Du bist Kompromisse eingegangen, die keine waren. Du hast im Glück Deine Grenzen nicht mehr wahrgenommen und nicht geschützt. Es ist furchtbar leicht sich im wir zu verirren oder gar zu verlieren. Und es ist schwer sich danach wieder zusammenzusetzen, da ja längst alles in Fleisch und Blut übergegangen ist. Man nicht mehr nur ich ist, sondern großteils Partner.

Das mag stimmen und dennoch war es eine schöne Zeit.

Wir sind zweimal im Jahr nach Ort X zum Wandern gefahren. Es war ihr Ort. Ich kenne diesen Ort nur durch sie. Es waren tolle Zeiten. Ich habe tolle Bilder, Augenblicke und Momente im Kopf. Das wird sie nun mit einem anderen machen. Das schmerzt.

Das sind sogar mit die schlimmsten Gedanken, mit den dadurch resultierenden emotionalen Schmerzen sowie den körperlichen Symptomen (Herz spring gefühlt raus)?

Diesen Ausflug gibt es für mich nicht mehr.

20.02.2024 15:16 • #34537

S
Zitat von Joeyjo:
Das wird sie nun mit einem anderen machen.

Einspruch euer Ehren. Spekulation!
Weißt du doch gar nicht. Vielleicht hat sie sich mit der Trennung verändert und geht nie wieder wandern. Vielleicht ist Next ne miese Couch-Potato, der gar keinen Bock hat.

Und selbst wenn...
Vielleicht ist Next super sportlich und sie fahren hin und streiten sich dort aus irgendeinem Grund, weil ihm oder ihr was nicht passt.

Bewerte nur das, was du beobachten kannst. Alles andere sind diese bösen Träume von denen ich sprach

Zitat von Joeyjo:
Diesen Ausflug gibt es für mich nicht mehr.

Nicht hält dich davon ab, diesen Ausflug zu machen.

20.02.2024 15:24 • #34538

W
Zitat von Joeyjo:
Das mag stimmen und dennoch war es eine schöne Zeit. Wir sind zweimal im Jahr nach Ort X zum Wandern gefahren. Es war ihr Ort. Ich kenne diesen Ort ...

Versuch dich nicht an solchen Gedanken aufzuhängen. Das tut doch viel zu sehr weh. Ich schiebe solche Gedanken meist weg. Das hilft mir nicht bei meiner Verarbeitung. Außerdem sind es wirklich nur fiese Streiche, die dir dein Gehirn spielt.

20.02.2024 15:34 • x 1 #34539

S
Zitat von WoKa:
Außerdem sind es wirklich nur fiese Streiche, die dir dein Gehirn spielt.

Vor allem kann man den Spieß mit den Variablen ja auch rum drehen.
Ex macht bald mit XYZ diese Ausflüge. Ist eine Sichtweise.
Mit wem XYZ werde ich in Zukunft Ausflüge machen und mich an ihren neuen eigenen Ort bringen.

Es ist beides absolut ungewiss und sich das zu sagen ist wie, wenn der Motor im Winter bei Minus 20Grad angehen soll.
Am Anfang sind es nur Phrasen und dein Verstand springt nicht drauf an. Sag es dir öfter und deine Wahrnehmung wird sich langsam von der Vergangenheit in die Zukunft richten.

20.02.2024 15:38 • x 1 #34540

Markus1977
Zitat von Nebelgeist:
@Markus1977 reicht es dir nicht? Ich wiederhole all diese negativen Eigenschaften und Erfahrungen in meinem Kopf tagtäglich. Eine Gedanke hilft mir ...

Ich habe Ihr immer wieder vertraut und mich selbst dadurch verarscht. Die Erkenntnis tut mehr als nur weh.

20.02.2024 16:29 • x 2 #34541

Nebelgeist
@Markus1977 ah ich weiß wovon du redest. Kopf hoch, es wird wieder

20.02.2024 16:39 • #34542

E
Zitat von Markus1977:
Ich habe Ihr immer wieder vertraut und mich selbst dadurch verarscht. Die Erkenntnis tut mehr als nur weh.

Ja klar, nachvollziehbar.
Du hast idealisiert und all das negative immer schön ausgeblendet, nicht sehen, nicht wahrhaben wollen.

Umso schmerzhafter der Fall.
Ich hänge selbst noch gut in den Seilen, aber es wird.
Braucht nunmal viel viel Zeit, Geduld und einen starken Willen.

Auch Du schaffst das.
Glaub an Dich selbst.

Du wirst stärker aus der ganzen giftigen Nummer herauskommen und eine Frau in Dein Leben ziehen, die Dich wertschätzt und Dir gut tut.

20.02.2024 16:50 • x 2 #34543

Markus1977
Zitat von LeiderEinRetter:
Ja klar, nachvollziehbar. Du hast idealisiert und all das negative immer schön ausgeblendet, nicht sehen, nicht wahrhaben wollen. Umso schmerzhafter ...

Das glaube ich nicht. Meinen Werten von Vertrauen, Treue, Liebe und Verantwortung wurde mit Füßen lachend in den Ar. getreten. Ich glaube nicht, das ich jemals wieder das alles geben kann oder will

20.02.2024 16:56 • #34544

Nebelgeist
Zitat von Markus1977:
Das glaube ich nicht. Meinen Werten von Vertrauen, Treue, Liebe und Verantwortung wurde mit Füßen lachend in den Ar. getreten. Ich glaube nicht, das ich jemals wieder das alles geben kann oder will

Das denke ich mir auch oft, aber letztendlich wenn die oder der Richtige/r kommt, werden wir es schaffen und wieder lernen zu vertrauen, zu lieben und und und

20.02.2024 17:01 • x 1 #34545

A

x 4