Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79624

Trennungsschmerz Skala 0-10

Birkai
Zitat von Markus1977:
Ich glaube nicht, das ich jemals wieder das alles geben kann oder will

Das geht glaube ich vielen am Anfang so.

Aber ich sehe in meinen Umfeld auch Menschen, die etwas ähnliches erlebt haben wie du und trotzdem wieder glücklichen Beziehungen haben. Oder vielleicht gerade deshalb?

Dafür musst du erstmal verarbeiten und heilen.

x 2 #34546

Joeyjo
@S4lamander @WoKa
Ich weiß nicht wie ich die Trennung schaffen soll. Wirklich nicht.

Next ist sicherlich ein reicher, sehr sportlicher, sehr muskulöser und sehr attraktiver Kerl.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

E
Zitat von Joeyjo:
Next ist sicherlich ein reicher, sehr sportlicher, sehr muskulöser und sehr attraktiver Kerl.

Genau!
Das ist es, worauf es doch ankommt.....

HerrZ
Zitat von Joeyjo:
Next ist

Nicht du. Du bist nicht er.
Es wird immer jemand geben, der dies, das, jenes anders oder besser kann.
Nur sind die alles eines nicht. DU

Sorry, aber Vergleiche mit Abc....XYZ. Das ist Kindergarten und eines erwachsenen Mannes nicht würdig.

Du machst es Dir gerade im Schmerz zu bequem.

x 4 #34549

W
Zitat von Joeyjo:
Ich weiß nicht wie ich die Trennung schaffen soll. Wirklich nicht.

Den Gedanken hatte ich auch sehr sehr lange und an den schlimmen Tagen frage ich mich das auch noch. Es ist halt leider so, dass man einfach nur warten kann, bis es besser wird und auch nicht viel hilft.
Hast du die Möglichkeit mit einem Therapeuten darüber zu sprechen?
Was hilft dir denn, wenn es ganz schlimm ist? Mir hilft oft Sport, meine Freunde/Familie oder auch einfach die Gefühle zu akzeptieren und mir den halben Tag lang die Augen auszuheulen.
Nicht im elend suhlen (ist aber auch voll ok, wenn man das mal macht!), aber halt annehmen wie es ist. Und trotzdem ablenken.

x 2 #34550

W
Zitat von Joeyjo:

Selbst wenn er das ist: vielleicht ist er strohdumm und / oder sie macht ihn auch wieder so fertig, wie dich.
Versuch da echt nicht dran zu denken. Schieb diese Gedanken weg.

x 2 #34551

T
Zitat von Joeyjo:

Oder er ist ärmer, unsportlich, ohne Muskel und hässlich. Und was ändert das für dich? Glücklich

x 2 #34552

W
@Joeyjo vielleicht wird es genau so kommen:

https://www.instagram.com/reel/C1EtpxwC...gzbm9teA==

x 1 #34553

Joeyjo
Zitat von WoKa:
Hast du die Möglichkeit mit einem Therapeuten darüber zu sprechen?

Ja. Bin schließlich in Therapie.

Zitat von WoKa:
Was hilft dir denn, wenn es ganz schlimm ist?

Wenn es ganz schlimm wird dann einfach nur hinlegen und schlafen. Anders bekomme ich mich nicht ruhig.

W
Zitat von Joeyjo:
Ja. Bin schließlich in Therapie.

Sorry, das hatte ich gerade nicht auf dem Schirm.

Zitat von Joeyjo:
Wenn es ganz schlimm wird dann einfach nur hinlegen und schlafen. Anders bekomme ich mich nicht ruhig.

Vergessen: spazieren gehen hilft mir auch sehr! Selbst wenn ich die ganze Zeit dabei weine. Aber ich habe das Gefühl mal rauszukommen aus meinem eigenen gedankenstrudel, der in meiner Wohnung nicht besser wird. Manchmal gehe ich 2-3x täglich spazieren. Hauptsache nicht alleine mit mir in meiner Wohnung hocken.

x 1 #34555

S
Zitat von WoKa:
Manchmal gehe ich 2-3x täglich spazieren.

Mach ich auch.
Neben dem freien Kopf, den man bekommt, hat das so viele andere Vorteile...
Frische Luft, Herz-Kreislauf-System ankurbeln, Kalorien verbrennen.

Allein durch die körperliche Verbesserung, wird man irgendwann im Spiegeln einfach denken, wow. Leichte kleine Veränderung, die sich dann auch mental auswirken kann.

x 2 #34556

W
@Joeyjo lade dir mal tiktok runter, falls du es noch nicht hast. Hat mir an vielen einsamen Abenden mein Leben gerettet. Ich kann mich da stundenlang totlachen 🤣
Und kluge Videos, bei denen man sich bzgl Trennung verstanden fühlt, gibt es dort auch Smile

M
@Joeyjo Schau dir mal dieses Video an. Vielleicht hilfts.

Ich gucke sehr sehr viel von Ihm. Hilft mir sehr. Ich werde auch sein Buch bestellen.

x 2 #34558

E
Zitat von Marcel91:
@Joeyjo Schau dir mal dieses Video an. Vielleicht hilfts. Ich gucke sehr sehr viel von Ihm. Hilft mir sehr. Ich werde auch sein Buch bestellen. ...

Kann ich ebenso sehr empfehlen, auch das Buch.

Ebenso die Bücher von Christian Hemschemeier, nice ge1ler Typ!

Und wer noch nicht genug hat und immer daran interessiert ist, etwas für sich selbst zu tun, dem möchte ich ebenso die Bücher von Katharina Tempel ans Herz legen.

x 1 #34559

M
Zitat von LeiderEinRetter:
Kann ich ebenso sehr empfehlen, auch das Buch. Ebenso die Bücher von Christian Hemschemeier, gut Typ! Und wer noch nicht genug hat und immer daran interessiert ist, etwas für sich selbst zu tun, dem möchte ich ebenso die Bücher von Katharina Tempel ans Herz legen.

Ach du hast das Buch ?
Ich gucke ihn schon ca. 2-3 Jahre auf Youtube.. habe während der Beziehung so ziemlich alles was einem eingeprädigt wird und ich umgesetzt habe, wieder verloren und nun bin ich hier 😂

x 1 #34560

A

x 4