79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

I
@Joeyjo ich hatte das gestern, heute hab ich es einfach.
Ich weiß, dass er gestern wieder bis tief in der Nacht auf Tour war.
Dann weiß ich, daß es richtig war.

03.03.2024 09:54 • x 1 #35266

Joeyjo
Ich hasse mich einfach.
Ich habe auch so ein Selbsthass auf mich das ich die Beziehung verkackt habe und am Ende so kalt ihr gegenüber war. Ich hasse mich

03.03.2024 10:27 • x 1 #35267

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Amaible
@Joeyjo Das redest du dir ein, weil die Dro. Ex noch nachwirkt. Lese dir mal deinen Eröffnungsbeitrag durch, um sie realistisch zu sehen. Du idealisierst sie bzw sie steht auf einem Podest, wo sie nicht hingehört

03.03.2024 10:32 • x 3 #35268

I
@Joeyjo dann lass es halt heute zu, dass es sich anfühlt, wie es sich eben anfühlt.
Das geht auch wieder vorüber.
LG

03.03.2024 10:36 • #35269

F
Lieber @Joeyjo,

Dann entschuldige dich doch bei ihr und/ oder kämpfe um sie. Immer nur jammern bringt einen doch auch nicht weiter.

Aber anscheinend willst du auch keinen Kontakt zu ihr. Das widerspricht sich. Für eine Richtung musst du dich entscheiden, sonst kommst du nicht weiter.

03.03.2024 10:38 • x 1 #35270

P
Zitat von Joeyjo:
Ich hasse mich einfach

Absolut kein Wunder. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass du (und nur du) selber Schuld bist an deiner aktuellen Gefühlslage...und das aber nicht, weil du irgendwas getan oder nicht getan hättest - nein!

Sondern weil du dir noch immer (!) so einen absoluten Quatsch wie das hier einredest:

Zitat von Joeyjo:
Tja. Hab’s verbockt. War nicht stark genug. Traumfrau verloren. Ist eben so.

Zitat von Joeyjo:
Aber ist halt eben so. Muss mir eingestehen verkackt zu haben und irgendwie damit klar kommen

Mit Verlaub, aber das ist wirklich kompletter Quatsch. Und das wurde dir auch ehrlich gesagt schon immer wieder und wieder und wieder hier geschrieben, nur fragt man sich langsam, ob das überhaupt bei dir ankommt. Ob du überhaupt die Beiträge hier liest und annimmst. Also es ist ja nicht ein Kumpel der dir sagt ach was, sondern mittlerweile mehr als ein Dutzend Menschen die dir immer wieder versuchen den Kopf gerade zu rücken - aber du verharrst in dieser sinnlosen Opferhaltung.

Bitte nicht falsch verstehen. Natürlich fühlst du dich mies, so wie wir alle. Das gehört zu einer Trennung dazu. Und da kann man auch sich in seinen Schmerz suhlen, weinen, traurig sein. Das ist völlig normal.
Aber bei dir wirkt das mittlerweile routiniert und du redest dir irgendwas ein was gar nicht stimmt, nur damit es dir am Ende wieder mies geht.
Wie in Sekten die sich 2000 mal am Tag irgendwelche Glaubenssätze sagen bis sie es am Ende wirklich glauben.

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. Du machst auf mich einen coolen Eindruck und ich glaube, dass du aus dieser ganzen Geschichte echt als guter Mann rausgehen kannst. Ein Mann der sein Leben im Griff hat, ein Mann der Frauen anzieht. Das glaube ich wirklich, du hast das Potenzial dafür.
Aber momentan bist du eher wie ein kleines Kind das immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder traurig darüber ist, dass das Lieblingsstofftier weg ist.

Deine Trennung war kein Verlust, sondern eine Befreiung. Das musst du langsam mal verstehen lernen.
Mag sein, dass deine Ex auch gute Seiten hatte - aber das haben andere Menschen auch. Viele dieser anderen Menschen haben aber nicht die negativen Seiten deiner Ex, die du die ganze Zeit verdrängst.

Und was soll das bitte für eine Beziehung sein die beendet wird, weil der eine sich nicht voll reingehängt hat? Ist das eine Beziehung oder ein sportlicher Wettkampf?

Ganz ehrlich: Fang an dein Leben zu genießen.
Ja, die Trennung war mies.
Ja, es tut höllisch weh.
Ja, das wird noch weiter weh tun und vielleicht wirst du für immer eine Narbe auf der Seele haben.

Aber es ist nur in deiner Hand wie du von dir denkst!

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

03.03.2024 10:57 • x 8 #35271

Hansl
Zitat von Joeyjo:
Ich hasse mich einfach.
Ich habe auch so ein Selbsthass auf mich das ich die Beziehung verkackt habe und am Ende so kalt ihr gegenüber war. Ich hasse mich

Finde ich nicht gut.
Und warum vor allem?
NEIN.
Hassen muss man sich nicht dafür.
Ganz im Gegenteil.
Für fast alle hier sind immer die anderen schuld.
Und man landet dann bei der Tortenkirsche.

03.03.2024 10:59 • x 1 #35272

W
Zitat von Joeyjo:
@Ilse80 Das ist noch ein ganz anderes extrem als ich es erlebt habe, tut mir leid Mir fehlt einfach die glückliche Vorstellung der Zukunft ohne ...

Du hast dir eine Zukunftsillusion von euch aufgebaut. Das ist hart, das loszulassen. Hatte/habe ich auch. Aber diese glückliche Zukunft gibt es nur in deinem Kopf. Für dir immer wieder vor Augen, dass es eine Illusion ist.

03.03.2024 11:02 • x 1 #35273

Amaible
@Joeyjo Ich glaube auch, dass du diesen Kreislauf durchbrechen musst, um wieder klarer zu sehen. Als ich deinen Eröffnungsbeitrag gelesen habe, ging mir durch den Kopf: Gut, dass das beendet ist!
Hol sie runter von ihrem Sockel und werde dir der Realität bewusst.
Es braucht Zeit zur Verarbeitung, das ist normal und auch gut so.
Und es darf auch weh tun, diese Empfindungen sind normal und gehören dazu. Mir geht es auch noch oft schlecht wegen meiner Trennung, obwohl ich weiß, dass ich ihn in unserer gemeinsamen Zeit idealisiert habe. Ich wollte negative Seiten nicht sehen, habe sie mir passend zurecht gestrickt, schön geredet usw.
Sieh bitte der Realität ins Auge, so wie es wirklich war, wie sie dir das Leben schwer gemacht hat. Hol sie runter von ihrem Podest.

03.03.2024 11:10 • x 2 #35274

W
Zitat von Amaible:
Mir geht es auch noch oft schlecht wegen meiner Trennung, obwohl ich weiß, dass ich ihn in unserer gemeinsamen Zeit idealisiert habe. Ich wollte negative Seiten nicht sehen, habe sie mir passend zurecht gestrickt, schön geredet usw.

Ja so ging und geht es mir auch. Es tut weh der Realität ins Auge zu blicken. aber besser als weiterhin einer Illusion hinterherzurennen.

03.03.2024 11:13 • x 3 #35275

Amaible
@WoKa Da bin ich ganz bei dir

03.03.2024 11:19 • x 1 #35276

W
Zitat von Amaible:
@WoKa Da bin ich ganz bei dir

Aber es ist auch wirklich ein harter Weg und kostet eine Menge Kraft auch immer wieder gegen sich selbst anzugehen, also sich selbst einzureden, dass es diese Illusion nicht gibt. Tut sch. weh. Plus die ganzen Verletzungen, die man in der Beziehung erlebt hat. Ich muss echt sagen, dass diese Trennung die schlimmste war bisher. Das war und ist ein reiner Höllentrip.
Bei mir kommt ja leider auch hinzu, dass mein Ex immer wieder mit irgendwas an der Oberfläche auftaucht.

03.03.2024 11:25 • x 1 #35277

W

F
@Joeyjo Ich denke, wenn einen Schuldgefühle belasten, kann man sich auch im Nachhinein entschuldigen, ohne die Trennung zurückzunehmen. Einfach, um sich selbst zu verzeihen.

03.03.2024 11:26 • #35279

Markus1977
Zitat von Ilse80:
@Markus1977 , Das klingt danach, als hättest du Jahre lang, alle Red flags ignoriert? Ging mir ja ähnlich, nur anders Thema. Man ...

Ich frage mich dadurch, seit wann sie sich von mir schon trennen wollte. Sie hat nur darauf gewartet, das jemand anderes kommt.

03.03.2024 11:36 • #35280

A

x 4