Johanna15
Gast
Liebe Lilli, ich glaube, Du musst Dich damit abfinden, das alles was Du noch zu sagen hast, nicht ankommt. Ich verstehe den Drang, ihm vermitteln zu wollen, was durch sein Verhalten in und mit Dir passiert ist. Hast vielleicht auch Fragen und möchtest ehrliche Antworten. Das funktioniert aber nicht. Er wird kein Unrechtsbewusstsein haben, nichts annehmen und Dich auf Deine Sachen zurück werfen. Es läuft sicher so, das Du sagst: die Banane ist gelb und er antwortet: wieso, ich habe noch gut eingeparkt. So als doofes Beispiel.
Du wirst nur Ruhe durch Anstand finden. Alles andere wühlt Dich auf und Du lebst Dinge der Beziehung weiter, ohne das diese noch existiert. Als Ergebnis fühlst Du schlecht, sicher gepaart mit Wut, Trauer, Zweifel usw.
Ich bitte Dich, lass Dich erstmal auf keine Diskussionen ein, wie euer Miteinander war und warum es nicht ging. Er versteht es nicht und will es auch nicht verstehen.
Komm ohne Kontakt zur Ruhe. Und freunde Dich mit dem Gedanken an, keine zufriedenstellende Klärung für beide Seiten zu finden. Manchmal bleiben die Dinge ungelöst und Du musst weiter gehen.
Es ist schwer, weil Kopf und Herz möchten einen Abschluss, der zufriedenstellend ist.
Du weißt für Dich, Du hattest keine Kraft mehr, mit ihm weiter zu machen und nur das zählt! DU!