26

Trennungsschmerz und kein Ende der Hölle!

B
Zitat von To19:
Dann geht es nur noch um die geliebte Tochter!

Wie alt ist eure Tochter, wie oft hast du sie in den acht Wochen seit der Trennung gesehen, wann das letzte Mal?

Bei allem Verständnis für das Entlieben deiner Frau, ihr Bedürfnis sich zu trennen und Abstand zu gewinnen, wieso nimmt sie eure gemeinsame Tochter, entfernt sie 600km vom Papa, von ihrer gewohnten Umgebung, ihren Freund*innen. Was macht das mit eurer Tochter, hast du dem zugestimmt?

Zitat von To19:
Sie wird in meine Richtung zogen, wegen der Tochter, aber sie meinte, das trotzdem eine größere räumliche Distanz für sie die einzige Option wäre.

Damit schließt sie jegliches Wechselmodell und erweiterten Umgang in einem Handstreich aus. Ist dir das bewusst?

Zitat von Heffalump:
Sich zu informieren, bedeutet nicht den Anwalt mit der Scheidung zu beauftragen

Normalerweise rate ich nicht gleich dazu einen Anwalt einzuschalten. Aber das Vorgehen deiner Frau hat schon planungssichere Qualitäten zu ihrem Vorteil im Visier. Während du im Schmerz ertrinkt und in deiner Trauer deine Ex glorifiziert, schafft sie Fakten. Mit eurer Tochter. Wo ist dein Mitspracherecht, wo bist du in der ganzen Geschichte, wo ist deine Rolle als Vater, wo ist deine Tochter, die ein Recht darauf hat, beide Eltern zu lieben und um sich zu haben?

26.03.2021 12:29 • x 2 #16


Angie22
Super, dass Du schon in Therapie bist! Da kannst Du in aller Ruhe die gesamte Beziehung und Deine Verhaltensweisen aufarbeiten. Es kann gut sein, dass Du, durch Deine Verlustangst geleitet, nicht mehr der attraktive Mann für sie warst, den sie anfangs kennengelernt hat. Von daher ist es toll, dass Du da an Dir arbeitest. Ob das einen Effekt auf sie haben wird, wird man dann sehen. Auf jeden Fall sind das die besten Voraussetzungen, wieder zu Dir zu finden und es wären natürlich auch die besten Voraussetzungen dafür, dass sie zurück kommt. Aber sich nur darauf zu stützen, kann eben auch daneben gehen. Du kannst sie im Moment einfach nicht zwingen, es nochmal zu probieren. Sie scheint sich ihren Entschluss ja sehr gut und über einen langen Zeitraum überlegt zu haben, sonst würde sie sich jetzt nicht so klar positionieren.

26.03.2021 12:32 • #17


A


Trennungsschmerz und kein Ende der Hölle!

x 3


Timeconsumption
Zitat von Brightness2:
Wie alt ist eure Tochter, wie oft hast du sie in den acht Wochen seit der Trennung gesehen, wann das letzte Mal? Bei allem Verstä...


Ich stimme dem hier in allem zu.

Dass Du Deine Frau gerade idealisierst landet am Ende zu Lasten Eurer Tochter auf ihrem Rücken. 600 km zu einem Freund zu ziehen, mit dem nichts läuft? Mh hm. Sicher. Weil sie sich auch nur bei einer großen Distanz weiterentwickeln kann und dabei Eure Tochter aus ihrer Umgebung reißt und beschließt, dass man nicht mal eben nachmittags nochmal zwei Stunden zu Papa kann. Sie nimmt Euch die Entscheidungsgewalt, ist Dir das bewusst?

Mein Rat: nimm Dir einen guten Anwalt. Die Situation ist definitiv nicht ganz koscher.

26.03.2021 12:40 • x 5 #18


T
Ja, danke!
Du hast recht, ich idealisiere sie zu sehr! Aber wenn ich mich einem Konflikt aussetze, ziehe ich gerade den Kürzeren!
So weit bin ich noch nicht und die Hoffnung gebe ich nicht auf!
Im 10 Tagen sehe ich mein Kind, für 10 Tage wird sie bei mir sein!
Ich hoffe, wenn wir gut miteinander umgehen, dass daraus auch Gutes resultiert!

Zumindest hoffe ich das, aber mein Schmerz wird dadurch nicht besser, leider!

26.03.2021 13:01 • #19


T
Gerade habe ich mit meiner Frau telefoniert! Sie hat angerufen!
Aus Spaß sagte ich, dass ich sie ziemlich S. finde! Sie meinte, wenn sie zu mir kommt und unsere Tochter bei ihren Freundinnen, können wir das gerne vertiefen!

Was soll ich darüber jetzt denken?
Ich freue mich natürlich, sehr sogar!
Aber ändern sich ihre Gefühle wieder oder bin ich nun ihr Toy Boy?

26.03.2021 13:22 • #20


B
Wie alt ist eure Tochter, glaubst du nicht, sie leidet unter der Trennung, darunter ihren Papa nicht zu sehen?
Zitat von To19:
Meine Frau gestaltet die Trennung sehr behutsam, fast weich gespült und ich bin ihr dafür sehr dankbar.

Zitat von To19:
Sie ist so klar in ihren Aussagen, sie ist aber auch ein toller Mensch!

Zitat von To19:
Sie will mir nichts schlechtes, daher schätze ich ihre Art die Trennung zu vollziehen sehr.

Zitat von To19:
Sie sagte, sie genießt unser Verhältnis gerade. Na toll, ich aber nicht!

Zitat von To19:
Heute will sie ein guter Freund sein und ja, das ist sie gerade wirklich.

Sie hat auch überhaupt keinen Grund unfreundlich zu sein. Sie bekommt ihren Willen und du bedankst dich auch noch dafür. Völlig egal, wie es dir und eurer Tochter geht. Ein guter Freund, der mit der Tochter 600km weg zieht, die du seit acht Wochen nicht sehen konntest und sie ihren Papa vermissen musste. Echt nicht, oder? Dann möchte ich nicht wissen, was sie unter Feindschaft versteht. Du bist noch nicht mal das Opfer, das zur Schlachtbank geführt wird. Du rennst von alleine dorthin und bedankst dich dafür!
Zitat von To19:
Meine Frau wollte mich nicht weiter beängstigen, daher hat sie nichts gesagt und mit der Zeit ihr Gefühl für mich verloren!
Das hat sie eingeengt!

Wollte sie dich nicht ängstigen oder war das Bequemlichkeit? Aber prima, wenigstens hast du den schwarzen Peter.
Zitat von To19:
Wir lachen viel, besprechen keine schweren Themen mehr denn ich dachte, je unbelasteter ich bin, desto mehr die Chance auf gute Gefühle...

Sie hat ja auch allen Grund zu lachen. Nimmt eure Tochter und lebt ihren Freiheitsdrang bei einem Freund aus. Über was soll sie sich beklagen? Warum du allerdings das üble Spiel mitspielst , ist mir schleierhaft. So ein wenig Wut und klare Ansagen könnten dir prima zu Gesicht stehen. Wo ist das alles in dir, womit schüttest du das zu?
Zitat von To19:
Sie wünscht mir eine tolle Frau!

Nach acht Wochen Trennung. Reife Leistung. Scheint eine ungeheuer emphatische Person zu sein. Vielleicht schon selbst fündig geworden?

@Familiendaddy @Schwedus @Sohnemann hier werdet Ihr gebraucht!

26.03.2021 13:23 • x 2 #21


T
Hallo To19,

auch mein Lebenstraum bzw Wunsch und die Planung mit Frau und Kind ist zerplatzt im Sommer 2020.

Bei mir lief es alles andere als behutsam ab, wie Du zb beschreibst, mehrmalige Trennungen ihrerseits ohne Gespräche oder Erklärungen.

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt meinen Kraftsport der mich ablenkte. Das fiel aber im Nov 20 dank Corona komplett weg, das Fitnessstudio.

Ich kann dir nur sagen, dass all die Trauer und der Schmerz vergeht. Ich habe nur Elterlichen Kontakt zu meiner Exfrau, so wie ihr beide es macht oder gemacht habt, das könnte ich niemals.

Was mir über den Berg geholfen hat letztlich war und ist mein Sohn den ich 3 Tage in der Woche vollumfänglich bei mir habe.

Wir geben uns Kraft, Liebe, Aufmerksamkeit und vorallem ganz viel Lebenslust.

Ich wünsche Dir das Allerbeste.

26.03.2021 13:33 • x 2 #22


Krabbe1
Zitat von To19:
Aber wenn ich mich einem Konflikt aussetze, ziehe ich gerade den Kürzeren!


Worauf beziehst du das?
Möchtest du den Konflikt vermeiden, wo deine Tochter aufwachsen wird?
Du bist ein Elternteil...
Du kannst deiner Frau doch nicht aus einer unbegründeten Angst heraus sämtliche Entscheidungen überlassen...

26.03.2021 13:40 • x 1 #23


Krabbe1
Zitat von To19:
Gerade habe ich mit meiner Frau telefoniert! Sie hat angerufen!
Aus Spaß sagte ich, dass ich sie ziemlich S. finde! Sie meinte, wenn sie zu mir kommt und unsere Tochter bei ihren Freundinnen, können wir das gerne vertiefen!

Was soll ich darüber jetzt denken?


Lieber gar nicht drüber nachdenken...
Ich mag deiner Frau keinen schlechten Charakter unterstellen...
Aber sie wird spüren und es ja vermutlich auch wissen, dass du sie sehr liebst und bereit dazu bist, jegliche Zuneigung von ihr zu bekommen....
Sie wird wissen, sie ist dir Gefühlstechnisch überlegen, sitzt am längeren Hebel....

Ach To... Ich glaub, du bist ein zu feiner Mensch...
Tu dir das nicht auch noch an...
Besser als jetzt wird es dir hinterher, wenn überhaupt, nur kurzzeit gehen...

26.03.2021 13:45 • #24


T
@To19

Bitte tue dir das nicht an. Da schließe ich mich @Krabbe1 vollumfänglich an.

Ich habe es auch getan und es hat mich immer und immer wieder auf NULL gesetzt und ich konnte neu starten mit dem Trennungsschmerz.

Auch wenn Du Lust hast, mach es nicht!
Kommt evtl komisch rüber aber befriedige deine Lust nachS.anderweitig aber nicht mit deiner Ex.

Es bringt nichts.

26.03.2021 13:49 • x 1 #25


T
Ja, ich habe Angst vor dem danach!
Aber denkt ihr nicht auch, dass sie, wenn der S. richtig gut ist, sie wieder emotional näher rücken kann?
Kann sie denn auch ohne Gefühle mit mir guten S. haben?
Ich konnte das früher, da war mir das egal, aber heute brauche ich mehr als nur Triebe!

Wie sehen das die Frauen?
Egoismus? Oder steckt da mehr dahinter?

26.03.2021 14:01 • #26


Angie22
Meiner Meinung nach ist das viel zu früh, um auf ein S. Angebot von ihr einzugehen. Du solltest erstmal eine längere Zeit hinlegen, wo Du Dich als veränderter, wieder in seiner Mitte ruhender Mann präsentierst. Wenn Du jetzt darauf eingehst, hat sie noch mehr die Macht auf ihrer Seite und wird Dich eventuell danach fallen lassen und dann ist Deine Position noch schlechter. Vielleicht merkt sie jetzt schon ganz leicht, dass Du Deine eigenen Wege gehst und will einfach testen, ob Du auf das flirty Verhalten noch anspringst. Das hat meiner Meinung nach aber keine Substanz und führt zu nichts, außer hinterher noch mehr Schmerz auf Deiner Seite.

26.03.2021 14:09 • #27


B
Zitat von To19:
Aber denkt ihr nicht auch, dass sie, wenn der S. richtig gut ist, sie wieder emotional näher rücken kann?

Nein. Und schon garnicht, solange unter dem Teppich durchkriechst, um ihr jeden Wunsch zu erfüllen. Wenn deine Ex nicht extrem dominant veranlagt ist, ist dein Verhalten extrem kontraproduktiv.

Zitat von To19:
Kann sie denn auch ohne Gefühle mit mir guten S. haben?

Ja.

Zitat von To19:
Egoismus? Oder steckt da mehr dahinter?

Deine Frau hat genau das bekommen, was sie wollte. Wünscht dir sogar großzügigerweise eine tolle neue Frau. Sie hat abgeschlossen. Das schließt aber nicht ein bisschen 6 mit dem Ex aus. Für sie ist alles top. Du lachst ja sogar mit ihr und vermeidest jegliches Konfliktgespräch. Sie muss sich nicht einmal mit ihrem Tun auseinandersetzen. Cool. Praktisch. Läuft. Für sie.

Kannst du bitte mal die Frage nach dem Alter eurer Tochter beantworten?

26.03.2021 14:10 • x 1 #28


T
@To19

Nein, sie wird auf keinen Fall durchS.mit dir ihre Gefühle wieder bekommen.
Ich spreche da aus Erfahrung.

Dir geht's danach dreckig, ihr gehts wunderbar
Darauf verwette ich einen Monatslohn.

26.03.2021 14:22 • #29


T
Oh das mit dem Alter habe ich vergessen; 14 Jahre alt!

Ich bin da völlig bei Euch, es kann noch nicht gut sein!
Aber sie ist eine tolle Frau und ja, es läuft für sie!
Ach es ist aber auch verzwickt. Einerseits will ich, anderer Seite aber mehr als nur S....

26.03.2021 14:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag