26

Trennungsschmerz und kein Ende der Hölle!

T
Aber es ist nicht zu leugnen; wenn ich meine Transformation weiterführe, ich mit ihr nette Zeiten habe, wird das auch positive Auswirkungen haben und wer weiß, vielleicht auch mehr?
Aber ihr habt recht, es ist zu früh und mir wird es bestimmt dreckig gehen danach!

26.03.2021 14:24 • #31


T
Aus Erfahrung

Das einzige was passieren wird ist, wenn du weiterhin eine nette Zeit mit ihr hast, dass sie sich weiter leicht(er) lösen wird und du es immer schwerer haben wirst.

Verschwinde mal von der Bildfläche, mein Rat.

26.03.2021 14:27 • #32


A


Trennungsschmerz und kein Ende der Hölle!

x 3


B
Zitat von To19:
ja, es läuft für sie!

Für euren 14-jährigen Teenager aber umso weniger Aus ihrer vertrauten Umgebung rausgerissen, fernab von Papa und Freunden. Wie läuft das denn mit der Schule, wie soll das weitergehen, wenn wieder Präsenzunterricht stattfindet? Mitten im Schuljahr Schulwechsel, weil Mama Abstand von Papa braucht? Wie stellst du dir denn den weiteren Kontakt zu deiner Tochter vor, wie willst du sie weiter aktiv in ihr Erwachsenenleben begleiten, welche Werte, welche Haltung willst du ihr mitgeben?

Deine Frau denkt gerade an sich und ihr Wohlbefinden. Du ebenso. Denkt eigentlich mal jemand an euer Pubertier? Wie gut kennt sie den Freund deiner Frau, bei dem sie gerade leben muss? Wie gut kennst du ihn? Wie geht es eurer Tochter, was denkt sie, was sind ihre Wünsche?

26.03.2021 14:33 • #33


T
Also, täglich online mit meiner Tochter. Ich tue da was ich kann!
Sie kann jederzeit anrufen, was die auch gut und wir verbringen Zeit über Skype. Nicht perfekt, aber sie steht im Mittelpunkt!

Habe das Gefühl, das läuft hier gerade in die falsche Richtung!

Ich bin hier weil ich emotional klarkommen möchte! Nicht diese ganze Kritik von, was ist mit dem Freund und wie gut kennst du ihn!

Deswegen bin ich nicht hier!

26.03.2021 14:53 • #34


Krabbe1
Zitat von To19:
Ja, ich habe Angst vor dem danach! Aber denkt ihr nicht auch, dass sie, wenn der S. richtig gut ist, sie wieder emotional näher ...


Eine Ehe besteht doch mehr als nur aus S.... Weißt du doch selber To...
Wertschätzung, Respekt, Loyalität im vollen Umfang gegenüber meines Partner... Und vor allem Liebe....
Wie sie zu den aufgeführten Werten steht, kann ich nicht beurteilen...
Aber ihre Gefühle zu dir, sprich ihre Liebe, hat sie ja verloren...
Und die wird sie danach nicht plötzlich wieder finden...
Gerade in einer großen Beziehungskrise
versucht man einen Neustart wenn überhaupt, langsam anzugehen...
Sich durch ehrliche Gespräche näher zu kommen...
Probleme, die zum Bruch geführt haben zu besprechen...
Diese Probleme, falls beiderseits erwünscht, anzugehen...
Und das sollte nicht im Bett stattfinden...
Manch getrennt lebende Paare können gut mit so einem Model umgehen...
Dann ist die Beziehung aber auch einvernehmlich...
Bei euch wird es am Ende nur weh tun...
Und zwar dir To...
Weil du ihr gegenüber noch Liebe empfindest...

Also ja, aus meiner Sicht als Frau:
Egoistisch und auch ohne Skrupel...

26.03.2021 15:02 • x 2 #35


Angie22
Ja, To, Deine Transformation weiter führen, ist sehr wichtig. Und es eben auch irgendwann ganz für Dich alleine zu machen. Vor allem solltest Du aber auch nicht zu viel von Dir verlangen, so lange ist die Trennung noch nicht her, da ist es vollkommen klar, dass es einem noch dreckig geht.

Deine Frau muss Dich langfristig als transformiert erleben, Du musst praktisch das Machtverhältnis zwischen Euch nachhaltig verändern und das braucht Zeit. Ein jetziges Einlassen auf sie auf S. Ebene wäre völlig kontraproduktiv. Du solltest Dich eher immer mehr von ihr entfernen und nur noch auf der Elternebene kommunizieren.

26.03.2021 15:16 • #36


B
Zitat von To19:
Nicht diese ganze Kritik von, was ist mit dem Freund und wie gut kennst du ihn!

Interessant. Inwiefern ist diese Frage für sich Kritik? Ich gehe davon aus, sowohl deiner Ex als auch dir ist klar, was Ihr in eurem Pubertier anrichten könnt, wenn Ihr sie mal eben wegen der Freiheitswünsche deiner Ex in ein völlig neues Umfeld katapultiert. Zu einem Freund deiner Ex, den sie hoffentlich auch seit langem und gut kennt und dem sie hoffentlich vertraut. Eure Tochter, nicht nur die Ex!
Zitat von To19:
Deswegen bin ich nicht hier!

Was kann dir helfen, um emotional besser zurecht zu kommen, welche konkrete Unterstützung erhoffst du die von den User*innen?

26.03.2021 15:16 • x 1 #37


Krabbe1
Es möchte hier bestimmt niemand deine väterlichen Qualitäten anzweifeln...
Hier im Forum gibt es die verschiedensten Charaktere...
Einer schreibt ein bissel einfühlsamer, der andere eher neutral/rational...
Aber trotz allem möchten die meisten versuchen, hilfreich zur Seite zu stehen...
Und manchmal hilft so ein Augen-Öffner-Statement...

Gab es für euch denn gar nicht die Option, eure Tochter wäre vorerst bei dir geblieben?
Mein Sohn erlebt gerade ähnliche Situation...
13 Jahre... Beginnendes Pubertier...
Da wissen sie eh oft nicht, ob Fisch oder Fleisch....
Homeschooling, eingeschränkte soz. Kontakte, keine Möglichkeit um den Hobbys nachzugehen...
So ein Zusatz, wenn die Familie weg bricht, dass ist dann doppelt bitter...
Da ist das gewohnte Umfeld doch der sichere Hafen...

Ich empfehle dir wirklich:
Hab keine falsche Scheu...
Fordere ein Gespräch mit deiner Frau...
Lass sie wissen, sie hat kein Recht, sämtliche Entscheidungen im Alleingang zu treffen...

26.03.2021 15:21 • #38


Timeconsumption
Und emotional kommt man damit am besten klar, in dem man sich die Ansichten von anderen anhört. Die einem nicht zwangsläufig gefallen müssen.

Deine Ex reißt Euer Kind aus ihrem Lebensumfeld und Du akzeptierst das einfach so. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Eure Tochter das toll findet. Aber es sagt eben viel über Deine Ex aus - eben dass sie Egoistin durch und durch ist.
Und natürlich ist sie freundlich zu Dir, aber eben nicht, weil sie ein freundlicher, gutherziger Mensch ist, sondern weil sie Dich Kleinhalten möchte.

Emotional darüber hinweg kommt man übrigens erst, wenn man den Idealismus weglässt und dafür mit einer gehörigen Portion Realismus an die Sache rangeht. Und das schlechte Verhalten Deiner Ex ignorierst Du derzeit komplett.

26.03.2021 15:36 • #39


Heffalump
Zitat von To19:
Aber denkt ihr nicht auch, dass sie, wenn der S. richtig gut ist, sie wieder emotional näher rücken kann?

Die hustet dir was, egal, wie gut der S. ist.


Zitat von To19:
Ich bin hier weil ich emotional klarkommen möchte


Du bist noch am idealisieren, nicht am realisieren. Geschweige denn am Reflektieren.
auch wenn es weh tut, aber dein Satz mit anziehend klingt bedürftig - und das ist extrem un6y. Wo ist der Mann, der mit der Faust auf den Tisch klopft und sich nicht am Nasenring durch die Manege führen lässt?

Wenn sie Dich vermissen sollte, ist sich anschmiegsam zeigen - die falsche Wahl

26.03.2021 16:42 • #40


Heffalump
Zitat von To19:
Heute will sie ein guter Freund sein und ja, das ist sie gerade wirklich.
Aber neue Beziehungen werden diese Freundschaft nicht aushalten!



To, deine Ehe 1.0 ist Geschichte - aber du kannst an Version 2.0 arbeiten, wenn Sie mitmacht.

26.03.2021 16:45 • #41


T
So Ihr lieben, ich bin echt dankbar für Eure Ansichten und Recht habt Ihr auch alle damit!
Dafür danke ich euch!

In erster Linie werde ich mich jetzt stabilisieren. Dabei aber auch, an erster Stelle mit meiner Tochter und ihren Bedürfnissen umgehen!
Da ist beides wichtig und ich ziehe ernsthaft in Erwägung, wenn ich stabil bin, mich eine zeitlich rar zu machen!

Ich danke euch sehr für Euren Support

26.03.2021 20:04 • #42


Heffalump

27.04.2021 05:38 • x 1 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag