53

Trennungsschmerz, unerträgliche Ohnmacht, fassungslos

M
Zitat von Anker1:
Das ist super!
Rauslassen bis die Augen geschwollen sind !


Das ist es ja - ich lasse die Gefühle nicht nur zu, ich gebe ihnen Raum, hole sie ab, fühle mich komplett rein.
Es wird seit 4 Wochen nicht besser. Nächste Woche bin ich wieder beim Doc.

Ich selber möchte dem ganzen ja gar keine Bühne mehr gebe, aber wie an einem Gummiband zerrt es mich wieder und wieder zurück.

18.08.2020 17:18 • x 1 #16


A
Zitat von martin81:
Es wird seit 4 Wochen nicht besser.


Was erwartest du?
Du bist doch nicht bei einem Projekt in der Arbeit , bei dem der Abgabetermin genau datiert ist.
Es braucht so lange wie du dafür nun mal brauchst.

Vier Wochen sind einfach gar nichts und sicherlich wird dir momentan zusätzlich bewusst welche Anteile an deiner Persönlichkeit Dich zu dieser Frau geführt haben.
Das tut weh!
Und gleichzeitig ist es eminent wichtig zu heilen und zu verstehen.

18.08.2020 17:23 • x 3 #17


A


Trennungsschmerz, unerträgliche Ohnmacht, fassungslos

x 3


Sashimi
Zitat:
Sie hat sich kurz vor unserem Kennenlernen Wohneigentum gekauft und wollte, dass ich mit einziehe.
(Bau wird jetzt erst fertig gestellt.) Nach gemeinsamer anfänglicher Euphorie über das baldige Zusammenleben, ruderte Sie bei einem Telefonat (nach 3 Monaten) mit mir plötzlich zurück und meinte mach mal langsam, wer weiß ob wir da noch zusammen sind. Das saß.
Im Laufe der Zeit hat sie mich immer mehr dazu gedrängt, mit in die Wohnung zu ziehen. Ich entzog mich dieser Vorstellung mehr und mehr.


Letztendlich war dies dann auch der Grund für das scheitern. Frauen mit Kindern kalkulieren weitaus vorausschauender als Du es Dir vorstellen kannst. Dieses Reisen und wilde Liebesleben ist für eine durchstrukturierte Frau mitten mit Leben heute kein Kunstwerk mehr mit einen Partner an ihrer Seite. WENN er hält was er verspricht. Und da ist der Knackpunkt,Du bist der Papa, Du bist der tolle Partner und Lebensgefährte und ruderst zurück. Nicht meine Meinung, aber ihre. So dreht sich das Glückrad für euch beide wieder auf Anfang, ohne Preise aber mit der Erkenntnis, schauspielern bringt nix. Von beiden Seiten.

19.08.2020 00:56 • x 2 #18


A
Hey Martin,

wie hast Du geschlafen , wie gehts Dir heute?
Hast du denn eine Beschäftigung, die dich zumindest etwas raus bringt an die frische Luft und Dich zumindest kurz ein bisschen ablenkt?

19.08.2020 09:28 • x 1 #19


M
Zitat von Sashimi:
Letztendlich war dies dann auch der Grund für das scheitern.


Verstehe ich, aber zugleich auch nicht, denn ich wollte ja mit der Frau und dem Jungen zusammenleben. Nur halt nicht in dieser für 3 Personen zu engen Wohnung.

19.08.2020 12:53 • #20


M
Zitat von Anker1:
Hey Martin,

wie hast Du geschlafen , wie gehts Dir heute?
Hast du denn eine Beschäftigung, die dich zumindest etwas raus bringt an die frische Luft und Dich zumindest kurz ein bisschen ablenkt?


Freu mich von Dir zu lesen. Geschlafen habe ich gut, da ich mich gestern Abend mit einem alten Freund getroffen habe und er mir auch Kraft gegeben hat.
Heute Abend gehe ich wieder unter Menschen. Ich habe ein Blind-Date und werde mal versuchen humorvoll, locker und voller Begeisterung zu wirken. Ich hoffe, mir geht es gut dabei. Ich werde fair spielen, sie nicht vergleichen oder irgendeine Ex-Nummer auspacken. K.A. ob das so richtig ist - aber im Moment fühlt es sich gut an, auch wenn ich mich hier nun fast dafür entschuldige.

19.08.2020 12:57 • #21


Sashimi
Zitat von martin81:

Verstehe ich, aber zugleich auch nicht, denn ich wollte ja mit der Frau und dem Jungen zusammenleben. Nur halt nicht in dieser für 3 Personen zu engen Wohnung.


Das war dann wohl kein überzeugendes Argument, sofern Du es ihr auch so gesagt hast.

19.08.2020 13:00 • x 1 #22


M
Mehrfach gesagt und 2x in den Briefen geschrieben.

19.08.2020 13:05 • #23


Sashimi
Zitat von martin81:
Mehrfach gesagt und 2x in den Briefen geschrieben.


Sie hat Dir nicht geglaubt und hat Dich für wankelmütig gehalten. Letztendlich eine Frage von Vertrauen. Du wolltest nicht aus Deiner Komfortzone.

19.08.2020 13:10 • x 1 #24


R
Für mich klingt es sehr danach, dass sehr viel auf ihren Schultern lastet. Deshalb versteh ich auch, warum sie den Wunsch hat, dich öfter als 2 bis 3 mal pro Woche zu sehen und warum es sie gestört hat, dass du in deinem Briefen nur über deine Gefühle geschrieben hast. Versteh mich nicht falsch, ich finde die Tatsache, dass du dich in diesen Briefen selbst reflektiert hast und dich ihr mitgeteilt hast, gut. Nur denke ich nicht, dass sie das unbedingt hören wollte oder zurzeit braucht. Für mich deutet alles daraufhin, dass sie als Frau und Mutter in den Dingen gesehen werden will, die sie als Alleinerziehende meistert. Sie hat in die besagte Wohnung investiert und ist stolz darauf, sich dort ihr neues Zuhause einrichten zu können. Daher wäre es denk ich besser gewesen, wenn du trotz deiner Bedenken erstmal mit eingezogen wärst und das ganze auf dich hättest zukommen lassen. Danach hättest du Stück für Stück an der Idee mit dem Umzug in einer größere Wohnung oder ein Haus arbeiten können.
Jetzt wieder zurück zu ihr: Ich bin der Überzeugung, dass sie eine klassische Löwenmama ist und für sich und ihren Sohn nur das Beste will. Mach ihr klar, dass du stolz auf sie bist und weiterhin für ihren Sohn, aber auch für SIE dasein möchtest und sie unterstützen möchtest. Jeder starke Mensch möchte aufgefangen werden und auch mal schwach sein dürfen. Deshalb hat sie das auch so penetrant von dir eingefordert. Sie muss von dir erfahren, dass du ihr Rückhalt sein wirst und dass sie sich immer auf dich verlassen kann.
Von daher wäre es am besten, wenn ihr euch nochmal treffen könntet und du ihr genau diese Worte von Angesicht zu Angesicht sagen kannst. Nur am Telefon oder per Mail / Brief reicht es denke ich nicht, sie zu überzeugen. Vor allem nachdem deine zwei Briefe bereits falsch rüber gekommen sind. Frage sie per Mail nach einem Treffen und versichere ihr, dass es um etwas abschließendes wichtiges geht, sag aber noch nichts genaues und vermittel ihr auch, dass du nicht wieder auf die gleiche Tour kommst wie in deinen Briefen. Frag nach einem kurzen Treffen, sodass sie bereit ist, dir noch mal zuzuhören. Und dann lass das ganze Gespräch nur um sie drehen, dass sie merkt, dass sie von dir g e s e h e n wird.
Wenn sie dir zuhört und bereit ist, dir noch eine Chance zu geben, dann wird aus diesem Treffen wieder mehr entstehen.

19.08.2020 13:24 • x 2 #25


M
Zitat von Sashimi:

Sie hat Dir nicht geglaubt und hat Dich für wankelmütig gehalten. Letztendlich eine Frage von Vertrauen. Du wolltest nicht aus Deiner Komfortzone.


So oder so ähnlich war es auch, ja.
Dennoch schade, dass ich dann nicht mal ein Gespräch dazu Wert bin.

19.08.2020 13:26 • #26


M
Zitat von Refera:
Für mich deutet alles daraufhin ...


WOW - Danke
Das fruchtet und macht klick bei mir.

Würde das aber nicht gleichzeitig bedeuten:
-Kontaktsperre gebrochen
-unglaubwürdig, da erst Kontakte gelöscht
-Männlichkeit geht flöten (bin eigentlich Alphatier)

bitte nicht missverstehen, ich würde mir sogar ein Bein abhacken, um die Beiden wieder in meinen Armen halten zu können.

Ihre Mail ist gestern 3 Wochen her. schon zu lange? Oder wäre es zu knappe Zeit, wenn ich Ihr die Mail jetzt schon beantworte?

19.08.2020 13:36 • #27


Sashimi
Zitat von Refera:
Von daher wäre es am besten, wenn ihr euch nochmal treffen könntet und du ihr genau diese Worte von Angesicht zu Angesicht sagen kannst. Nur am Telefon oder per Mail / Brief reicht es denke ich nicht, sie zu überzeugen. Vor allem nachdem deine zwei Briefe bereits falsch rüber gekommen sind. Frage sie per Mail nach einem Treffen und versichere ihr, dass es um etwas abschließendes wichtiges geht, sag aber noch nichts genaues und vermittel ihr auch, dass du nicht wieder auf die gleiche Tour kommst wie in deinen Briefen. Frag nach einem kurzen Treffen, sodass sie bereit ist, dir noch mal zuzuhören. Und dann lass das ganze Gespräch nur um sie drehen, dass sie merkt, dass sie von dir g e s e h e n wird.


Hervorragend weiter gedacht. Guter Beitrag!

19.08.2020 13:37 • x 2 #28


R
Zitat von martin81:

WOW - Danke
Das fruchtet und macht klick bei mir.

Würde das aber nicht gleichzeitig bedeuten:
-Kontaktsperre gebrochen
-unglaubwürdig, da erst Kontakte gelöscht
-Männlichkeit geht flöten (bin eigentlich Alphatier)

bitte nicht missverstehen, ich würde mir sogar ein Bein abhacken, um die Beiden wieder in meinen Armen halten zu können.

Ihre Mail ist gestern 3 Wochen her. schon zu lange? Oder wäre es zu knappe Zeit, wenn ich Ihr die Mail jetzt schon beantworte?


Also ich kenne sie natürlich nicht und weiß deshalb auch nicht, wie sie grundsätzlich tickt und wie der Umgang zwischen euch bisher war.
Aber ich finde, dass es auch ein Zeichen von Stärke (und Männlichkeit) ist, wenn du zu diesem Schritt bereit bist.
Wichtig ist nur, dass du ihr die Entscheidung überlässt, w a n n sie bereit für ein Treffen ist. Aber ich denke, dass der Trick mit der wichtigen Sache, die es noch zu besprechen gilt (die ja auch in Wahrheit wichtig ist, aber deren Inhalt sie noch nicht kennt), eine gute Möglichkeit ist, sie von einem Treffen zu überzeugen. Ich würde ihr an deiner Stelle also auf ihre Mail antworten, dass du die letzte Zeit genutzt hast, um ihre Mail zu verdauen und das sie Recht hat mit dem, was sie geschrieben hat (ganz wichtig!) und das du ihre Entscheidung respektierst.
Und kurz vor der Verabschiedungsfloskel würde ich den Hinweis mit dem besagten Thema hinzufügen, ob es möglich wäre, dass ihr euch nochmal kurz treffen könnt, weil es abschließend noch etwas wichtiges zu bereden gibt. Darauf würde ich aber an deiner Stelle wie gesagt nicht näher eingehen, auch nicht wenn sie auf die Mail antwortet und wissen will, worum es geht.
Halte den Schriftverkehr so kurz wie möglich, aber sei freundlich.
Und falls sie einwilligt, dann achte darauf, dass ihr euch an einen ruhigen Ort zurück ziehen könnt und ungestört seid. Vielleicht sogar an einem neutralen Ort wie einer Parkbank oder einem Ort, mit dem sie etwas schönes verbindet. Lass die Wahl des Ortes aber nicht gestellt aussehen, sondern mach ein paar unauffällige Vorschläge und halte es zwanglos. Sie soll sich wohlfühlen, das hat oberste Priorität.
Ich glaube, die besten Chancen hast du, wenn sie noch nicht ahnt, dass du sie nochmal zutexten willst. Denn sonst befürchtet sie, dass du deinen Brief nochmal mündlich wiederholst und dafür hat sie mit Sicherheit keine Nerven. Falls sie auf romantische Sachen steht, dann bring ihr eine Blume oder einen kleinen Strauß mit. Aber bitte nur einen kleinen und bitte auch nichts Billiges! Weniger ist manchmal mehr, aber sie soll trotzdem sehen, dass du es ernst meinst und dir Mühe gibst.

19.08.2020 14:06 • x 1 #29


M
Danke Danke Danke.

Wenn ich darf, schreibe ich Dir mal eine PN.

19.08.2020 15:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag