Zitat von martin81:
WOW - Danke
Das fruchtet und macht klick bei mir.
Würde das aber nicht gleichzeitig bedeuten:
-Kontaktsperre gebrochen
-unglaubwürdig, da erst Kontakte gelöscht
-Männlichkeit geht flöten (bin eigentlich Alphatier)
bitte nicht missverstehen, ich würde mir sogar ein Bein abhacken, um die Beiden wieder in meinen Armen halten zu können.
Ihre Mail ist gestern 3 Wochen her. schon zu lange? Oder wäre es zu knappe Zeit, wenn ich Ihr die Mail "jetzt schon" beantworte?
Also ich kenne sie natürlich nicht und weiß deshalb auch nicht, wie sie grundsätzlich tickt und wie der Umgang zwischen euch bisher war.
Aber ich finde, dass es auch ein Zeichen von Stärke (und Männlichkeit) ist, wenn du zu diesem Schritt bereit bist.
Wichtig ist nur, dass du ihr die Entscheidung überlässt, w a n n sie bereit für ein Treffen ist. Aber ich denke, dass der "Trick" mit der "wichtigen Sache", die es noch zu besprechen gilt (die ja auch in Wahrheit wichtig ist, aber deren Inhalt sie noch nicht kennt), eine gute Möglichkeit ist, sie von einem Treffen zu überzeugen. Ich würde ihr an deiner Stelle also auf ihre Mail antworten, dass du die letzte Zeit genutzt hast, um ihre Mail zu verdauen und das sie Recht hat mit dem, was sie geschrieben hat (ganz wichtig!) und das du ihre Entscheidung respektierst.
Und kurz vor der Verabschiedungsfloskel würde ich den Hinweis mit dem besagten Thema hinzufügen, ob es möglich wäre, dass ihr euch nochmal kurz treffen könnt, weil es abschließend noch etwas wichtiges zu bereden gibt. Darauf würde ich aber an deiner Stelle wie gesagt nicht näher eingehen, auch nicht wenn sie auf die Mail antwortet und wissen will, worum es geht.
Halte den Schriftverkehr so kurz wie möglich, aber sei freundlich.
Und falls sie einwilligt, dann achte darauf, dass ihr euch an einen ruhigen Ort zurück ziehen könnt und ungestört seid. Vielleicht sogar an einem neutralen Ort wie einer Parkbank oder einem Ort, mit dem sie etwas schönes verbindet. Lass die Wahl des Ortes aber nicht gestellt aussehen, sondern mach ein paar unauffällige Vorschläge und halte es zwanglos. Sie soll sich wohlfühlen, das hat oberste Priorität.
Ich glaube, die besten Chancen hast du, wenn sie noch nicht ahnt, dass du sie nochmal "zutexten" willst. Denn sonst befürchtet sie, dass du deinen Brief nochmal mündlich wiederholst und dafür hat sie mit Sicherheit keine Nerven. Falls sie auf romantische Sachen steht, dann bring ihr eine Blume oder einen kleinen Strauß mit. Aber bitte nur einen kleinen und bitte auch nichts Billiges! Weniger ist manchmal mehr, aber sie soll trotzdem sehen, dass du es ernst meinst und dir Mühe gibst.