53

Trennungsschmerz, unerträgliche Ohnmacht, fassungslos

A
:

Zitat von martin81:
Ich habe ein Blind-Date und werde mal versuchen humorvoll, locker und voller Begeisterung zu wirken.


Kannst du den trennungsschmerz nicht aushalten?
Finde ich persönlich eher kontraproduktiv deinen Schmerz mit Dating zu betäuben.

Vorgestern bist du noch die Wände hoch.

19.08.2020 16:04 • x 5 #31


M
Zitat von Anker1:
:shock: :



Kannst du den trennungsschmerz nicht aushalten?
Finde ich persönlich eher kontraproduktiv deinen Schmerz mit Dating zu betäuben.

Vorgestern bist du noch die Wände hoch.


Der Schmerz kommt in Schüben und ja, Vorgestern war es schlimm.
Ist es ein Betäuben oder nach vorne schauen?
Ist es ein sichselbstetwasvormachen, weil ich die Ex noch liebe oder das Richtige im Moment um zu Heilen?

Ich bin viel zu durcheinander gerade, um das Einordnen zu können gerade.
Ich bin im Moment auch zu Müde von dem ganzen Prozess um das Einordnen zu wollen.

Ich gehe dort hin, um auf andere Gedanken zu kommen und um einen schönen Abend zu haben und um vielleicht einen tollen Menschen kennenzulernen. Nicht mit dem Gedanken, dass in 30 Jahren unser beider Namen auf ein und dem selben Grabstein stehen.

19.08.2020 16:17 • #32


A


Trennungsschmerz, unerträgliche Ohnmacht, fassungslos

x 3


A
Zitat von martin81:
Ist es ein Betäuben oder nach vorne schauen?


In meinen Augen betäubst du dich.

Zitat von martin81:
Ist es ein sichselbstetwasvormachen, weil ich die Ex noch liebe oder das Richtige im Moment um zu Heilen?


Eine Wunde heilt von innen nach außen und nicht von außen nach innen.

Mein Rat:
Sag das Date ab, es gibt 1000 andere Möglichkeiten sich in deiner Situation etwas gutes zu tun.

Zitat von martin81:
Ich bin viel zu durcheinander gerade, um das Einordnen zu können gerade.
Ich bin im Moment auch zu Müde von dem ganzen Prozess um das Einordnen zu wollen.


Genau deshalb.
Ich wollte niemanden treffen der durcheinander ist.
Das ist nicht fair dem Menschen gegenüber.
Und es ist ein Date.

19.08.2020 16:19 • x 1 #33


M
Zitat von Anker1:
Sag das Date ab


was kann schlimmes passieren?

19.08.2020 16:21 • #34


A
Zitat von martin81:

was kann schlimmes passieren?


So einiges.

19.08.2020 16:22 • #35


A
Grüß Dich Martin!

Hast du das Date wahrgenommen oder abgesagt?

20.08.2020 15:34 • x 1 #36


M
Zitat von Anker1:
Grüß Dich Martin!

Hast du das Date wahrgenommen oder abgesagt?



Grüß Dich - danke für Dein Interesse!
Ich habs verschoben.

Lenke mich jetzt lieber ab mit Freunden und lieben Menschen. Bin viel am Telefon.

Gefühlstechnisch das komplette Programm - zwischen ich spring jetzt aus dem Fenster und f*ck it, ich hab ein tolles Leben.

20.08.2020 22:24 • #37


M
Zitat von Anker1:

So einiges.


darf ich fragen, was Du damit gemeint hast?

20.08.2020 22:25 • #38


A
Zitat von martin81:

darf ich fragen, was Du damit gemeint hast?


Du machst Dir ne neue Baustelle auf , lenkst Dich ab anstatt zu verarbeiten und und und.

Bin jetzt erstmal gespannt, ob du das mit dem Date schlussendlich wahrnimmst oder vernünftig bleibst.

Deswegen lege ich Dich erstmal noch nicht übers Knie.

20.08.2020 22:27 • x 2 #39


M
habe gestern mit einigen ganz lieben menschen sehr lange telefoniert.
zuvor habe ich eine liste gemacht mit dingen, die in meinen augen nicht so toll in der beziehung von ihrer seite liefen.

anfänglich standen ein paar dinge, manche mehr, manche weniger gewichtig drauf..
was soll ich sagen - das a4 blatt ist mittlerweile voll.
war ich so blind vor liebe, wollte ich die beziehung so sehr?

nachdem ich die liste voll hatte, habe ich telefoniert.
ein paar dinge noch beiläufig erläutert, die ich gar nicht gewichtig fand und daher auch nicht aufgeschrieben habe.
eine liebe freundin hat mir dann erklärt, dass diese punkte fundamental sind.

lange rede.. der punkt ist, dass sie (ex) mir mal beiläufig erzählt hat, dass ihr ex (mediziner) bei ihr wohl symptome von borderline festgestellt hat.

jetzt, nachdem ich mich seit gestern mit dem thema befasse, spricht tatsächlich alles dafür.

ich hatte keine chance!

tiefe liebe - herz rausgerissen, drauf herumgetrampelt, mitten in der beziehung..

ich kann gerade gar nicht mehr..

22.08.2020 09:10 • #40


A
Zitat von martin81:
jetzt, nachdem ich mich seit gestern mit dem thema befasse, spricht tatsächlich alles dafür.

ich hatte keine chance!

tiefe liebe - herz rausgerissen, drauf herumgetrampelt, mitten in der beziehung..

ich kann gerade gar nicht mehr..


Ob jetzt eine Persönlichkeitsstörung dahinter steckt oder charakterliche Unzulänglichkeiten ist ja für Dich erstmal sekundär.

Wieso fühlt es sich für dich erst mit dieser Info so extrem an, dass du nicht mehr kannst?

22.08.2020 09:39 • x 1 #41


Heffalump
Zitat von martin81:
ich kann gerade gar nicht mehr..

schlafen? essen? weinen? Denken?

22.08.2020 09:50 • #42


A
Du klingst wie jemand, der insgesamt auf der Suche ist und von der Beziehung insgesamt Trennung in einer Lebensphase erwischt wurde, als es insgesamt um Aufbruch und Umbruch ging. Liege ich da richtig?

Ich finde es auch immer schwierig, wenn bereits zu Beginn einer Beziehung ein Partner ganz klar und umverhandelbar den gemeinsamen Wohnort und die Wohnsituation bestimmt. Das erstickt in der Regel schon vieles und ein gemeinsames Entwickeln miteinander ist eingeschränkt. Meistens entwickelt sich der Wunsch nach einer gemeinsamen Wohnung oder Eigentum erst im Laufe der Beziehung und beide Partner bringen ihre Wünsche ein.

So wie du es schilderst, war die Wohnung tatsächlich nicht für zwei Erwachsene plus Kleinkind ausgelegt und du hast das Explosionspotential erkannt. Es hätte theoretisch ja auch die Möglichkeit der Vermietung ihres Eigentums und der Anmietung einer größeren gemeinsamen Wohnung gegeben. Das aber war für sie offenbar nicht verhandelbar. Damit hast du aber schon eine wichtige Erkenntnis für dich in Bezug auf deine Wünsche an den gemeinsamen Aufbau einer Beziehung. Du möchtest wahrscheinlich deine Wünsche einbringen und nicht abhängig sein von den Launen einer Partnerin, die dich jederzeit vor die Tür setzen könnte. Die Stichworte wären für mich Sicherheit und Balance.

Schwierig finde ich auch, dass der Junge dich Papa genannt hat, obwohl es noch gar kein Zusammenleben gab. Das Kind hat ja auch einen Vater, der sich kümmert. Hier würde ich mich fragen, ob deine Expartnerin nicht einen sehr festen, traditionellen Wunsch an ihre Zukunft hat und die Familiensituation noch einmal richten wollte: Eigenheim mit Partner, Kind sagt Papa. Das passiert tatsächlich öfter als wir vermuten.. Die Frage, die sich dann ergibt, wessen Erwartungen stehen dahinter? Die der Familie, die Freunde, die des Umfelds?

Für mich klingt das wie jemand, der alles gleichzeitig möchte und sich aber ein Hintertürchen auflässt.

Meine Frage an dich: Du schienst dir auch einige Hintertüren aufzulassen und bist nicht Hals über Kopf in die Gemeinsamkeit. Gab es da noch mehr als die rein faktischen Gründe wie Wohnung, ihr Eigentum und den Eindruck, dass sie schlecht über andere spricht?

22.08.2020 10:57 • x 1 #43


M
Zitat von Anker1:
Wieso fühlt es sich für dich erst mit dieser Info so extrem an, dass du nicht mehr kannst?


weil ich nichts greifbares habe, mit dem ich arbeiten kann. selbst wenn ich alles nehme, was ich in der beziehung hätte besser, anders machen können oder sollen und zusammenpacke - es würde nie für eine trennung reichen.
ich habe es im gegensatz zu den letzten beziehungen besser gemacht. ich habe es gut gemacht.
ich hatte trotzdem keine chance, bin wieder gescheitert, diesmal mit kind - geliebt als wäre es mein eigenes.

diese ohnmacht ist es, die mich zerfleischt.

22.08.2020 17:13 • #44


M
Zitat von T4U:
schlafen? essen? weinen? Denken?


straight: wie wäre es mit weiterleben?!

22.08.2020 17:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag