Zitat von michel8897:So, wieder da. Was macht das mit den Kindern wenn die Frau wo sie 12 Jahre lang mit aufgezogen hat sie blockiert auf allen Kanälen und sie nicht mehr ansieht? An meiner großen Tochter ist sie letztens direkt an ihr vorbeigelaufen und hat weg geschaut. Sie hat die Kinder mehr gesehen als die leibliche Mutter, wir ...
Kannst du bitte mal eine Sekunde aufhören um deine Befindlichkeiten und deine Ex zu kreiseln und deine Kinder in den Fokus nehmen? Ja, genau. Die heranwachsenden jungen Menschen, die seit Jahren offensichtlich als Beiwerk nebenher mitlaufen mussten. Weil alle anderen Menschen für dich wichtiger waren. Genau die 16-Jährige, die ihren Vater mit aufgeschnittenen Pulsadern aufgefunden hat und den Notarzt rufen musste. Die weinenden jungen Menschlein, die so gerne ihren Papa als verantwortungsbewussten Menschen zurück haben wollen. Jene, die stattdessen drei Stunden am Tag dabei zusehen müssen, wie ihr Vater im Selbstmitleid badet und ihr Leben mit triefendem Unglück übersät.
Du kannst nicht beeinflussen, wie deine Ex agiert. Du hast aber die Verantwortung als Vater, deinen Kindern das Leben nicht unnötig zu beschweren. Im Moment bist du offensichtlich nicht in der Lage, dieser Verantwortung nachzukommen. Möglicherweise ist ihre Mama in der Lage, eure Kinder aufzufangen und ihnen ein Stückchen Normalität zurück zu geben. Vielleicht kannst du ihnen das gönnen, ohne gleich wieder in die "aber-meine-Ex"-Litanei zu versinken. Das gibt dir auch die Freiheit, dich stationär um deine Baustellen zu kümmern. Im Moment scheinst du aber zu gerne in der Dauerschleife zu schaukeln.
Zitat von michel8897: Als ich gestern mit der Besten Freundin meiner Ex geschrieben hatte, wurde mir mitgeteilt ich soll keine Lebenszeit mehr für eine Sinnlose Sache verschwenden, meine Ex interessiert sich in keinster Weise mehr für mich und ich bin ihr völlig egal. Und das nach 12 Jahren! Nachdem 3 Monate schluss ist.
Und nachdem Ihr vorher bereits ein Jahr lang getrennte Wohnungen hattet.
Zitat von michel8897: Die Mutter hat eine neue Familie gegründet und nochmal 2 Kinder bekommen. Also sind sie jetzt eigentlich zu viert als Geschwister/Halbgeschwister.
Vielleicht schenkt das euren Kindern ein Stück Normalität in einer Familie.