Zitat von michel8897: So, habe heute die Freundin meiner Ex getroffen und gesprochen. Ihr (meiner Ex) gehts ziemlich gut, sie findet sie hat genau das richtige getan, ist der Meinung sie hätte schon früher Schluss machen sollen, sie bereut nichts.
du gibst dir ja echt noch die Kante. Warum informierst du dich über deine EX ? was erhoffst du dir dadurch, ausser dass es dir jetzt noch schlechter geht. Hast du Antworten erwartet. Glaubst du wirklich, eine Freundin würde dir sagen, was wirklich los war. Deine EX hat sich innerlich schon viel früher getrennt, und deshalb kann sie jetzt völlig schmerzfrei leben, während du jetzt erst recht im Elend hockst.
Kann dir nur raten: Lass es....hör auf nach Antworten zu suchen und alle möglichen Leute zu fragen. Du wirst keine bekommen. Oder solche, welche dich erst recht runterziehen.
Zitat von michel8897: Das sagt sie nachdem ich mich 2 Jahre für sie aufgeopfert habe, da sie sonst heute nicht mehr am Leben wäre wegen ihrer Tochter.
du hast ein Helfersyndrom und dies wurde gnadenlos ausgenutzt.....oder dachtest du, du kannst ihre Liebe durch deine Aufopferung erhalten. So als eine Art Belohnung. Weisser Ritter....sowas funktioniert nur im Märchen, in der Wirklichkeit bist du damit so richtig auf die Schnauze gefallen.
Zitat von michel8897: Von Dankbarkeit und schlechtem Gewissen ist laut ihrer Freundin überhaupt nichts da.
da ist es....Dankbarkeit und schlechtes Gewissen....warum sollte sie dies haben? sie hat dich ja nicht dazu gezwungen, du hast dies ganz freiwillig und aus eigenem Entschluss gemacht. War blöd ?...war es.
Zitat von michel8897: Jeder andere wäre wahrscheinlich gegangen.
stimmt.....und das nächste Mal gehst du auch.......
Zitat von michel8897: Dosis der Tabletten von 20 auf 75 erhöht haben
hilft vorübergehend und ist erstmal auch gut, dass du ein bisschen runter kommst. Aber langfristig solltest du deine ausgeprägten Muster mal anschauen und auf deinen Selbstwert achten. Du kannst dir Liebe nicht verdienen, indem du dich aufopferst und dann noch Danke erwartest. Vielleicht hat genau dies sie von dir weggetrieben.
Zitat von michel8897: Da sie jetzt wieder auf der Arbeit ist, hat sie mit Sicherheit wieder schnell einen Neuen.
Maybe......auch das kannst du weder wissen noch beeinflussen und es darf dich auch nicht mehr interessieren. Sie kann machen was sie will. Ob es dir passt oder nicht.