Zitat von Hoffnungsschein:
Ich bin kein Kind das du mich auch so behandels als ob ich kein plan habe vom leben
Habe ich gesagt oder mich ausgedrückt, als wärest du ein Kind ?
Du bist 19, also ein sogenannter Twen, und ich habe *junge Dame* zu dir gesagt.
Hm, als ob du keinen Plan vom Leben hast....so? ....findest du ....dann möchte ich doch mal sagen, dass du diesen noch gar nicht allumfassend haben kannst..( wer bitte hat das , gibt immer Überraschungen)'......... hast du vielleicht dein Abi durch und begonnen zu studieren.....oder eine Ausbildung durch.....einen Führerschein.....du lebst vielleicht schon alleine oder noch bei deinen Eltern.....du bist zwar rechnerisch und von Amts wegen volljährig, kannst dir eine Wohnung mieten, einen Keditvertrag für ein Auto unterzeichnen und sonstiges.....deswegen ist man noch nicht erwachsen und gereift.....woher denn auch sollte die Lebenserfahrung wohl kommen. Mit anderen Worten, dein Leben beginnt doch gerade erst, also versinke nicht gänzlich im Liebeskummer, es gibt haufenweise junge Männer die zu dir passen können.
Zitat: Ja ich bin Jung und habe vielleicht nicht so viel Erfahrungen gesammelt wie meine Eltern z.B.
Das wäre ja auch ein Ding der Unmöglichkeit in deinem Alter.
Was sagen denn deine Eltern dazu?
Zitat: Und ich habe auch keine Lust mir irgendwas reindrücken zu lassen wie von wegen " er hat eine andere komm klar".
Das macht es nur noch schlimmer.
Kann mich bisher nicht erinnern, dass jemand,*komm klar gesagt hat*
Zitat: Ich wollte eigendlich hören wie es bei euren Partnern war und mir nicht noch mehr salz in die wunde streuen lassen
Die schon älteren User können dir wie deine Eltern auch nur von ihren Lebenserfahrungen berichten. Du hast doch sicher Freundinnen. Was sagen die denn dazu?
Zitat: wenn ich dann von anderen Menschen keine "Unterstützung" kriege finde ich das schon echt fies.
Wir unterstützen dich ja.
Die Problematik liegt eher darin, dass du das was dir gesagt wird nicht so gerne lesen magst weil nat etwas dass dir Hoffnungen macht schöner ist und hilft deinen Liebeskummer zu ertragen.
Nur weil du deinen beiden Ex Freunden gesagt hast *was Sache* muss das dein jetziger Ex nicht auch so machen. Du scheinst mir ein ziemlich direkter Typ zu sein, du forderst für dich klare Ansagen und machst das auch selber so. Könntest du dir vorstellen, dass du damals deinen Exex sehr verletzt hast mit deiner Ansage ?