8

Trennungsschmerzen und ex Zurück vielleicht ? Erfahrung

M
Zitat von Hoffnungsschein:
Ich vermissr ihn nämlich schon irgendwie sehr aber weiss auch das es nicht anders geht.

es gibt da keine Abkürzung - hätte ich mir auch gewünscht, aber durch das Lesen hier, konnte ich viel reflektieren und auch über mich was lernen, naja. ist jetzt nach gut 14 Monaten schon sehr gut geworden, wenn ich an die ersten 4 Monate denke - grusel

19.12.2018 11:56 • #16


H
@mcteapot

14 Monate.. schon lange.
Wie war es denn bei euch wenn ich fragen darf?

Ich muss auch ehrlich sagen das es mir auch hilft hier zu lesen.

Und ich gebe auch ehrlich zu das auch, wenn es bei mir vielleicht unwahrscheinlich ist, dass die Foren wo drinnen steht das bei ihnen der Ex zurück kam mich irgendwie erleichtern.
Ich habe zwar nicht son starkes Gefühl von Hoffnung dann ABER mein kopf sagt dann immer dann musst du die zeit eben jetzt überstehen um zu gucken ob du vielleicht aich das glück hast später

19.12.2018 12:07 • #17


A


Trennungsschmerzen und ex Zurück vielleicht ? Erfahrung

x 3


M
ja mit Vorphase gut 26-27 Jahre, oder so

19.12.2018 12:08 • #18


H
Ohhh das ist wirklich lange.. das tut mir leid. Dann kann ich verstehen wenn man länger Zeit braucht um es zu verarbeiten.
Ich bin ein sehr gefühlvoller Mensch und könnte gerade weinen weil mir das so leid tut für dich...

19.12.2018 12:12 • #19


Kummerkasten007
Zitat von Hoffnungsschein:
Aber ich will das er es mir auch ganz klar sagt.


Und was wäre, wenn er es die nächsten Monate nicht sagt? Willst Du solange Dein Leben verschwenden?

19.12.2018 12:13 • #20


G
Zitat von Hoffnungsschein:
Weil mir Handlungen egal sind.
Mein Herz akzeptiert es nicht wenn nur Handlungen kommen


Dann musst du dich für dein hoffentlich noch langes Leben umgewöhnen, dass Handlungen zählen und eben nicht Worte, auch wenn dir das nicht passt.

Zitat:
Weil vor kurzem er noch Hoffnungen macht und das nervt mich.


Worte !

Zitat:
Ich will selber das er es mir wenigstens schreibt damit ich WIRKLICH weiss wo ich stehe zwischen dem ganzen und nicht das ich wieder in 1 woche gesagt bekomme du bist mir nicht egal... etc


Junge Dame, nur weil du das willst muss er das aber nicht machen.
Und du weißt bereits wo du stehst, denn er hat schon eine andere an der Angel.

Zitat:
Ich brauche eine KLARE Aussage damit auch ich drüber stehen kann aber zuhause sitzen und dann immer so frei gehalten zu werden nervt mich langsam.


Okay dann mache ich dir jetzt diese klare Ansage. Wenn jemand Schluß macht bedeutet es er möchte nicht mehr mit dir zusammen sein.
Es bedeutet nicht automatisch, dass du dieser Person *egal* bist.

Zitat:
Aber ich will das er es mir auch ganz klar sagt


Das kannst du aber nicht fußstampfend einfordern.
Warte mal ab, wenn du mal mit jemandem Schluß machst. Ob du der Person dann auch ein ich liebe dich nicht mehr lass mich in Ruhe du bist mir egal vor den Kopf knallst.

Zitat:
Doch mein Herz hält an diesen versprechen fest und das nur weil nie ein nein kam.


Das ist kein Versprechen. Bloß weil er sagt er spricht nochmal mit dir.

19.12.2018 12:13 • #21


M
Zitat von Hoffnungsschein:
könnte gerade weinen weil mir das so leid tut für dich...

Alles gut - er + ich haben ja ein normales Verhältnis nun, wie weit entfernte Bekannte

19.12.2018 12:16 • #22


G
Zitat von Hoffnungsschein:
Wir hatten 3-4 wochen kein kontakt, weil ich ihm diesen Abstand geben wollte.
Dann als ich das mit seiner neuen erfahren habe ... kam es leider über mich und wollte halt diesen endgültigen schlussstrich von ihm damit diese sachen an denen ich festhalte .


Du, was kann deiner Meinung nach denn aussagekräftiger sein als eine andere Freundin?

19.12.2018 12:28 • #23


G
Zitat von Hoffnungsschein:
.... wo drinnen steht das bei ihnen der Ex zurück kam mich irgendwie erleichtern.
Ich habe zwar nicht son starkes Gefühl von Hoffnung dann ABER mein kopf sagt dann immer dann musst du die zeit eben jetzt überstehen um zu gucken ob du vielleicht aich das glück hast später


Warte mal ab du bist erst 19 und wirst noch mehr als einem Mann das Herz brechen und umgekehrt. Trennungen haben schon Gründe und ob das später noch Glück ist wenn er wiederkommt lassen wir mal dahingestellt.

19.12.2018 12:31 • #24


H
@Gracia
Ich hatte schon mal 2 Beziehungen wo ich mich getrennt habe und habe beiden klar gesagt was sache ist.
Ich bin kein Kind das du mich auch so behandels als ob ich kein plan habe vom leben.
Ja ich bin Jung und habe vielleicht nicht so viel Erfahrungen gesammelt wie meine Eltern z.B.
Und ich habe auch keine Lust mir irgendwas reindrücken zu lassen wie von wegen er hat eine andere komm klar.
Das macht es nur noch schlimmer.
Ich wollte eigendlich hören wie es bei euren Partnern war und mir nicht noch mehr salz in die wunde streuen lassen.
Ich kann jeden Gedankengang verstehen und will auch nicht das dass böse rüber kommt aber ich bin echt gut dabei nicht mehr zu weinen und wenn ich dann von anderen Menschen keine Unterstützung kriege finde ich das schon echt fies.

19.12.2018 12:34 • #25


M
Zitat von Hoffnungsschein:
dann von anderen Menschen keine Unterstützung kriege

nanana
nicht streiten

du bist jung, das ist doch schön. Und du wirst auch Herzen brechen - aber nicht heute und hier. Und ich bin ü50 und hab kein Plan davon was noch kommt - würde die Überraschungen dann auch verderben

19.12.2018 12:55 • x 2 #26


G
Zitat von Hoffnungsschein:

Ich bin kein Kind das du mich auch so behandels als ob ich kein plan habe vom leben


Habe ich gesagt oder mich ausgedrückt, als wärest du ein Kind ?
Du bist 19, also ein sogenannter Twen, und ich habe *junge Dame* zu dir gesagt.
Hm, als ob du keinen Plan vom Leben hast....so? ....findest du ....dann möchte ich doch mal sagen, dass du diesen noch gar nicht allumfassend haben kannst..( wer bitte hat das , gibt immer Überraschungen)'......... hast du vielleicht dein Abi durch und begonnen zu studieren.....oder eine Ausbildung durch.....einen Führerschein.....du lebst vielleicht schon alleine oder noch bei deinen Eltern.....du bist zwar rechnerisch und von Amts wegen volljährig, kannst dir eine Wohnung mieten, einen Keditvertrag für ein Auto unterzeichnen und sonstiges.....deswegen ist man noch nicht erwachsen und gereift.....woher denn auch sollte die Lebenserfahrung wohl kommen. Mit anderen Worten, dein Leben beginnt doch gerade erst, also versinke nicht gänzlich im Liebeskummer, es gibt haufenweise junge Männer die zu dir passen können.

Zitat:
Ja ich bin Jung und habe vielleicht nicht so viel Erfahrungen gesammelt wie meine Eltern z.B.


Das wäre ja auch ein Ding der Unmöglichkeit in deinem Alter.
Was sagen denn deine Eltern dazu?

Zitat:
Und ich habe auch keine Lust mir irgendwas reindrücken zu lassen wie von wegen er hat eine andere komm klar.
Das macht es nur noch schlimmer.


Kann mich bisher nicht erinnern, dass jemand,*komm klar gesagt hat*


Zitat:
Ich wollte eigendlich hören wie es bei euren Partnern war und mir nicht noch mehr salz in die wunde streuen lassen


Die schon älteren User können dir wie deine Eltern auch nur von ihren Lebenserfahrungen berichten. Du hast doch sicher Freundinnen. Was sagen die denn dazu?

Zitat:
wenn ich dann von anderen Menschen keine Unterstützung kriege finde ich das schon echt fies.


Wir unterstützen dich ja.
Die Problematik liegt eher darin, dass du das was dir gesagt wird nicht so gerne lesen magst weil nat etwas dass dir Hoffnungen macht schöner ist und hilft deinen Liebeskummer zu ertragen.

Nur weil du deinen beiden Ex Freunden gesagt hast *was Sache* muss das dein jetziger Ex nicht auch so machen. Du scheinst mir ein ziemlich direkter Typ zu sein, du forderst für dich klare Ansagen und machst das auch selber so. Könntest du dir vorstellen, dass du damals deinen Exex sehr verletzt hast mit deiner Ansage ?

19.12.2018 13:13 • #27


H
@Gracia

Natürlich kann ich mir vorstellen das ich sie verletzt habe.
Nur weiss ich das der direkte weg besser ist als wenn man wochen lang hingehalten wird.
Mein exex und ich habe kontakt seit paar Wochen und auch er sagte das es das beste war was ich tun konnte ( so direkt zu sein).
Weil er dann abgeschlossen hat komplett.

Wenn man keine Hoffnung mehr sieht dann ist es leichter aber ich sehe sie noch und die neue die da ist interessiert mich auch überhaupt nicht weil ich weiß das sie meinen Platz auf dauer nicht gerecht werden kann.
Ich weiss was er für mich empfunden hat und ob er es irgendwann wieder so zeigen wird sieht man dann.

Es gibt Menschen die kommen mit positiven Nachrichten besser klar als mit negativen . Ich denke jeder ist da anders.

Ich selber sehe die negativen seiten der Beziehung mehr als nur deutlich.
Aber denoch ist streit wegen so belanglosen sachen kein Grund für mich ihn nicht mehr zu lieben.

Meine Freundinnen verstehen mich und sind auch genauso direkte und ehrliche menschen wie ich.
Sie sagen selber das dass was zwischen ihm und mir war, war anders.
Und ja vielleicht bin ich noch jung.
Aber ich wollte ihn heiraten.
Und er auch mich und das hat er sehr oft gesagt.
Er passt zu mir nun mal wie die Faust aufs Auge.
Und ich glaube gerade weil es halt nun mal wirklich so ist komme ich nicht los.
Wir waren was besonderes und das sage ich nicht einfach so.

19.12.2018 14:15 • #28


G
Das war eine lange Antwort. Habe gerade keine Zeit, komme später darauf zurück.

Frage: was hat er dir gesagt, warum er sich trennt.

19.12.2018 15:05 • #29


Y
Zitat von Hoffnungsschein:
@Gracia Natürlich kann ich mir vorstellen das ich sie verletzt habe. Nur weiss ich das der direkte weg besser ist als wenn man wochen lang hingehalten wird. Mein exex und ich habe kontakt seit paar Wochen und auch er sagte das es das beste war was ich tun konnte ( so direkt zu sein). Weil er dann abgeschlossen hat komplett. Wenn man keine Hoffnung mehr sieht dann ist es leichter aber ich sehe sie noch und die neue die da ist interessiert mich auch überhaupt nicht weil ich weiß das sie meinen Platz auf dauer nicht gerecht ...


Ich glaube ich habe bisher bei jedem meiner Ex Freunde gesagt, wir passen wie Faust aufs Auge... naja und mit jedem habe ich über heiraten gesprochen und mit jedem war es sooooo anders Glaub mir da werden noch einige kommen bei den wir das denken. Ich würde mal behaupten, wenn man ja ach so gut zusammen gepasst hat, wäre man mit dem jenigen ja noch zusammen oder? Also hat man vielleicht doch nicht so zusammen gepasst...

19.12.2018 15:18 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag