@Brückenamfluss
Du hattest heute morgen behauptet, ich wäre hier Leute persönlich angegangen und würde allen "Gegnern" unterstellen, sie würden nicht nachfragen sondern gleich urteilen.
Ich hatte dich darum gebeten aufzuzeigen, wo ich das getan habe.
Ich finde das immer bisschen komisch, wenn hier so was rausgehauen wird ohne dafür Zitate zu benennen.
Du wirfst anderen Usern hier vor, dass sie sich benehmen wie Kinder, aber du selbst behauptest einfach mal was, ohne dafür Beweise zu benennen? Na dann!
Zitat von Plentysweet:Bisher konnte mich außer @Hola15 auch noch niemand hier überzeugen, warum es ein akzeptables Alternativmodell sein KÖNNTE.
Wieso sollte denn irgendein User hier schreiben, um Dich von irgendetwas zu überzeugen? Also ich möchte das zumindest nicht.
Aber das dürfte dich auch jetzt nicht überraschen

Zitat von Plentysweet:oder die Frage oder die eigene Meinungsbekundung wird als Angriff auf die Lebensform gesehen. Dabei denke ich einfach manchmal nur, dass die Leute die so nicht leben, es manchmal nur verstehen wollen.
Finde ich jetzt komisch. Wir hatten vor ca. 1 Jahr hier doch regen Kontakt erst über PN und dann über WA. Hast du da schon meine Beweggründe nicht verstanden oder hast du es mir da nicht ehrlich gesagt, dass du es nicht verstehst?
Zitat von Plentysweet:Ich stelle mich hin und sage das mittlerweile nicht nur sinngemäß. Sondern ich sage das inzwischen ganz offen und deutlich, daß ich (ich betone wieder einmal, das ist MEINE persönliche Meinung) den Eindruck habe, dass Hola die einzige Userin hier ist, die 1. die Stirn und Courage hat, ihre persönliche Geschichte hier öffentlich auszubreiten und so den beteiligten Usern oder Kritikern überhaupt die Chance gibt, etwas Konkret Greifbares zu haben, und ein solches Konstrukt von der gelebten Warte! her zu verstehen. Und die 2. willens und in der Lage ist, dieses durchaus heikle Thema ehrlich und souverän durch zu diskutieren.
Und warum hattest du dann bei unserem persönlichen Kontakt nicht die Courage mir zu sagen, was du von meiner Art zu leben hältst?
Zitat von Plentysweet:Von allen anderen, die ein ähnliches Konstrukt leben (oder gedenken zu leben) und sich hier regelmäßig äußern, erlebe ich, entweder, daß Fragen nicht beantwortet werden oder Rechtfertigungsergüsse kommen, als wäre man zutiefst angegriffen worden. So empfinde ich das hier.
Rechtfertigungsergüsse? Nochmal die Frage. Bei unserem privaten Kontakt hast du mir nie rückgemeldet, dass du meine Art der Beziehung disskussionswürdig empfindest oder dazu ehrlich und offen Kritik geäußert.
Ich bin da deswegen, und da bin ich ganz ehrlich, ziemlich überrascht.
Und mit dieser Erfahrung, die ich jetzt hier im Thema mit dir hatte, und ja, auch ich empfinde deine Beiträge hier teilweise als passiv- aggressiv mit dem Hintergrund, dass wir in der Vergangenheit sehr persönlichen Austausch über WA hatten, verwundern mich deine Beiträge sehr.
@all
Vielleicht wird dadurch dem ein oder anderen auch klarer, warum ich nicht immer mit Gelassenheit und Souveränität geglänzt habe.
Ein weiterer Grund, wie ich heute ehrlich zugeben kann: Hormone. PMS, der olle Kagg.
Ich habe aber, wie schon so oft in diesem Forum, etwas gelernt. Und zwar, dass ich durchaus Haare auf den Zähnen haben kann und die Krallen rausfahre, wenn es mir zu bunt ist.
Ich finde das gut.