Zitat von Zugaste:Aber die Aussage, dass Menschen auffällig sind, die nicht eifersüchtig sind und nie richtig geliebt haben würde ich jetzt nicht unterschreiben.
Ehrlich gesagt würde es mich stören, wenn mein Partner nie eifersüchtig werden würde. Nicht jede Eifersucht ist krankhaft. Ich würde sonst wirklich glauben, dass ich ihm egal bin.
Zitat von Zugaste:Es ist ja auch nicht jeder Hund eifersüchtig.
Ich kenne mich mit Hunden nicht aus, aber ich kann Dir eins versichern. JEDE Katze ist eifersüchtig. Und wenn das geschieht, gebe ich Dir einen guten Rat: LAUF! Nein besser Du rennst!
Zitat von Zugaste:Und nicht jedes Kind reagiert mit Eifersucht, wenn es ein Geschwisterchen bekommt.
Das hättest Du gerne meinen Brüdern erzählen dürfen. Dann hätte ich bei der Entlassung aus dem Krankenhaus nicht gleich als Willkommensgeschenk eine blutige Nase verpasst bekommen. Ich wollte jedenfalls gerne wieder zurück in die Klinik. ...Die wollten das auch.
Zitat von Zugaste:Im Grunde dann doch Neid auf romantischer/ Beziehungen betreffend, oder?
Ich halte mich wirklich n icht für einen besonders neidischen und missgünstigen Menschen, Mir bedeutet die Aussage: "gönnen können" etwas und ich nehme sie sehr ernst. Ferner halte mich mich für recht selbstbewusst. Sicherlich habe auch ich meine Schwächen, aber im Großen und Ganzen finde ich mich ganz prima. ...Eifersüchtig bin ich aber trotzdem. Ich kontrolliere meinen Partner nicht, weil ich das für moralisch verwerflich halte. Ich mache auch wirklich nicht ständig eine Szene. Trotzdem kenne ich Eifersucht und spüre sie von Zeit zu Zeit. Da habe ich auch wirklich kein Problem mit. Ich habe halt Angst, einen mir wertvollen Menschen zu verlieren.
Von allen Ängsten, die ein Mensch haben kann, halte ich die noch für die am Verständlichsten. ...Und natürlich Höhenangst. Hätten die Götter gewollt, dass wir uns vom Boden weg bewegen, hätten sie uns Flügel gegeben. Hat bei *beep* doch auch prima geklappt.