Zitat von Zugaste:Oha. Dass du da erst mal wieder weg wolltest ist nur zu verständlich.
Blöderweise war ich frisch geschlüpft und konnte noch nicht laufen...
Zitat von Zugaste:Dass heißt du siehst zwischen Neid und Eifersucht keinen Zusammenhang bei dir, ne?
Nein, ich kann da nicht so wirklich einen erkennen.
Zitat von Zugaste:Wie fühlst du denn Eifersucht? Wie Angst dann?
Eifersucht ist eher eine erhöhte Alarmbereitschaft. Und ganz eindeutig Stress. Und dann werde ich wütend. Gut, das heißt bei mir nicht viel. Gefühle, die mir nicht gefallen und mich belasten, wandel ich schnell in Wut um. Außer Höhen- und Prüfungsangst, da kämpfe ich eher gegen die Ohnmacht. Ich kann dann wirklich ...kratzbürstig werden und die Krallen ausfahren. Kann ich nichts für. Indianische Großmutter, dann hat man kochendes Blut, so heißt es.
Zitat von Zugaste:Ich kenne das auch. Aber sie ist weniger geworden bei mir.
Ok, in jungen Jahren war ich auch schneller auf 180, als heute. ich glaube, das ist bei jungen Frauen normal. Da ist man noch in der Findungsphase und von Selbstzweifeln geplagt. Allerdings hatte ich schon immer eine Schwäche für hübsche, langhaarige Musiker und die für mich, da gewöhnt man sich die schnelle Eifersucht besser ab und legt an Selbstbewusstsein zu, sonst ist das nur schädlich für das Herz-Kreislauf-System.
Davon abgesehen hatte ich früher mal einen Freund, der es für eine ausgezeichnete Idee hielt, mich mit extrem flirty Verhalten eifersüchtig zu machen, wenn ich nicht so wollte, wie er. Naja, das System war aber recht schnell zu durchschauen. Da hab ich mir doch zwangsweise eine dickes Fell zugelegt. Ende vom Lied war, dass ich wirklich jede Achtung und damit jedes körperliche Interesse an ihm verloren hab, was dann zur Trennung führte.
Auf emotionale Erpressung steh ich nun mal nicht so wirklich. Aber man stumpft tatsächlich ein wenig ab. ...Kam den neuen Partnern zugute, was allerdings nicht so wirklich in seinem Sinne war.

Zitat von Frollo:Oder kann sich hier ernsthaft wer den feurigen nimmersatten Lover vorstellen, der dann wie mit dem Schalter ausgeknipst plötzlich ein cooler, über den Dingen schwebender Buddha ist, welcher keine Eifersucht und Besitzdenken mehr kennt?
Nein, kann ich nicht. Ich kenn auch niemanden in dieser Art. und wenn ich ihn kennen würde, dann würde ich ihn höchstwahrscheinlich für unauthentisch halten.