Schlurfi2020
Gast
Zitat von paulaner:Du vermischt immer die beiden Begriffe "Liebe" und "Beziehung".
Ich kann jemanden lieben, ohne eine Paarbeziehung mit ihm/ihr zu haben. Dann gibt es keine Regel und auch keine Erwartungen.
Gehe ich aber eine Paarbeziehungn ein, dann gibt es automatisch, oder eben verbal abgemacht, Regeln, und damit eben auch die Erwartung, dass sich beide daran halten.
Das ist selbst z.B. bei einer von beiden ausgemachten offenen Beziehung so.
Liebe sollte nicht an Bedingungen geknüpft sein. Das würde ja heißen "Ich liebe dich weil du mich liebst", "Ich liebe dich, aber nur wenn..."
Gute Sichtweise.
Der vorletzte Satz ist der, welchen ich festmache und warum ich von Liebe und festen Beziehungen nichts halte. Zwänge, Fesseln, Druck, Ultimaten - das Spektrum ist reich an negativen Begriffen, aber arm an guten Aspekten.
Zitat von Frollo:Denn mit der Liebe kommt die Treue automatisch, wie Nasekitzeln und Niessen ist das.
Das ist nicht gesagt, es kann ja genau das Gegenteil eintreten. Manche Fplus-Geschichten, die eine Verbundenheit auf Freundschaftsbasis haben und 6 obendrauf, laufen oft besser als Liebespaare.
.