Huch, was denn hier los?
Jetzt beurteilen User andere User und diagnostizieren psychische Probleme, die für sich selbst eine monogame Beziehung nicht als das ultimative Beziehungsmodell ansehen.
Finde ich grenzüberschreitend und auch nicht angebracht.
Zitat von Plentysweet:Man wird nichts und niemandem richtig gerecht und ist ein ewig Ruheloser, Suchender.
Und ich persönlich könnte mir keinen intimen Kontakt vorstellen mit jmd, der noch durch andere Betten hopst. Puhh, ne. Vom Aspekt übertragbarer Krankheiten mal abgesehen .
Es gibt zum Einen Kond. und zum Anderen ist auch nicht unbedingt so, dass man da durch zig Betten hopst. Geschlechtskrankheiten sind jetzt auch kein "polyamores Problem".
Zitat von Plentysweet:Ich habe eher den Eindruck, daß dahinter eine riesengroße Verletzung steht. In einem wagen relativ beziehungslosen Zustand zu bleiben, wo kaum etwas gewollt werden darf, schützt einen natürlich auch vor Ansprüchen des Partners, vor schmerzvollen Auseinandersetzungen. Für mich ist es ein Verdrängen und Weglaufen vor dem Schmerz und der Einsicht, daß Liebe immer ein Wagnis ist und immer das Risiko birgt, verletzt zu werden. Dieses Unverbindlich-Bleiben lässt eine Riesenangst dahinter vermuten.
Nicht jede polyamore Beziehung ist unverbindlich. Und nicht jede Beziehung, die monogam ist, ist automatisch verbindlich.
Zitat von Frollo:Habe nicht gesagt, dass die Beteiligten gezwungen werden, nur auf die Schieflage hingewiesen, dass die Frau in dieser Konstellation alle ihre Bedürfnisse befriedigt bekommt, während jeder der Männer zurücksteckt. Die werden das schon irgendwie alle so wollen, trotzdem ist es keine gleichwertige Beziehung auf Augenhöhe.
Warum stecken die Männer denn zurück? Und warum geht da dann automatisch die Augenhöhe verloren.
Zitat von Isely:Wenn ich mit jedem x beliebigen intim werden möchte, dann kann ich doch gleich damit Geld verdienen.
Geht's denn? Du setzt also offenere Beziehumgsformen als deine eigene mit Prost. gleich und meinst, dass die Menschen in ihrer Partnerwahl komplett wahrlos und anspruchslos sind?
Zitat von Isely:Man frage solch toleranten Menschen mal, ob sie sich vorstellen könnten ihr Geld, ihr Hab und Gut, ihre Kinder und ihren Hund mit wem auch immer zu teilen. Da hört die Toleranz ganz schnell auf.
Warum ?
Weil es eben nur dem eigenen Egoismus dient.
Der Vergleich hinkt so gewaltig, dass ich hoffe, dass du das nicht wirklich so meinst.
Zitat von Isely:Die meisten die so auf die Eifersucht von anderen rumreiten, sind es oftmals selbst.
Aha. Ich bin immer dann eifersüchtig, wenn ich unsicher bin und Angst habe. Hat aber nix mit meinem Partner zu tun, sondern mit mir.
Zitat von Isely:Und lustig finde ich hier auch, alles hypothetisch , kein User dabei, der in einer festen Partnerschaft ist und seinem Basispartner Lust auf fremde Haut gönnt.
Doch. Ich lebe auch in einer Mischung aus Eltern- WG und offener Ehe. Und meine Kinder brauchen dir nicht leid zu tun.
Zitat von Isely:Warum erwähnst du in meinem Fall nicht auch, dass ich selbst betrogen hatte ?
Nein, du ziehst dir jetzt nur das raus was du brauchst.
Du hattest geschrieben, dass hier im Forum so viele Menschen unter Affären und Betrug leiden. Deswegen fand ich es jetzt nicht besonders erwähnenswert, dass du selbst mal "Täterin" warst. Tut nämlich nix zur Sache.
Zitat von Isely:Und ob du das anmassend findest oder nicht, ist mir ziemlich Schnuppe.
Darf dir auch Schnuppe sein. Allerdings ist es schon sehr doppelmoralisch andere User hier raushaben zu wollen und da die eigene Meinung rauszuhauen, während Kritik an dem eigenen Geschreibe unerwünscht ist.
Zitat von Isely:Wenn ich etwas ablehne mit dem mein Partner plötzlich um die Ecke kommt, was also nie ein Thema am Anfang war, dann darf ich erwarten das anderweitig gesucht oder geöffnet wird ?
Das wäre dann Liebe ?
Der andere soll eckelige Sachen mitmachen oder sich betrügen lassen ?
Verzicht ist dann aber leiden ? Oh je...
Gehts eigentlich noch ?
Wie kommst du auf plötzlich? Ja, für mich ist Verzicht in diesem Fall leiden. Und nein, niemand muss Sachen in einer Beziehung machen, die er ecklig findet. Aber von dem Anderen zu verlangen, dass er verzichtet ist in meinen Augen Egoismus und ist respektlos.
Zitat von Isely:Der Thread hier ist wirklich nicht zu fassen.
Dann lese doch hier einfach nicht mehr. Zwingt dich ja keiner.