Zitat von Hola15:aber es könnte das gleiche sein wie bei uns vor einigen Jahrzehnten.
Ähm. Also so alt bin ich jetzt auch noch nicht, daß ich ein veraltetes Beziehungsmodell lebe .
Zitat von Frollo:Weitere Partner würden da nur stören, und ich suche mir natürlich im Vorfeld jemanden, der in diesen Bereichen mit mir übereinstimmt und in diesen Wünschen auch stabil und gefestigt ist.
Beziehst Du da die Entwicklung und Bedürfnis- Veränderung eines Menschen im Lauf seines Lebens mit ein?
Zitat von Hola15:Ich würde genau schauen was es ist was mich nach außen zieht.
Genau. Und schauen ob das nicht nur so ein temporäres Laun-chen ist oder schlichtweg die Hormone mit Einem durchgehen .
Zitat von Anonymous123:Das Konzept der Ehe ist insofern veraltet, dass es schlichtweg naiv und kontraproduktiv ist ein Treue-Versprechen bis in den Tod zu geben, weil es unter Umständen eben nicht sinnvoll ist für immer zusammen zu bleiben.
Richtig!
Zitat von Anonymous123:Prinzipiell halte ich es für richtig, seinem Partner gegenüber ehrlich zu sein bevor man handelt.
Also das sollte eigentlich Standard sein.
Zitat von Anonymous123:Wer aus einer Fülle heraus liebt stellt keine Bedingungen und ist emotional nicht abhängig.
Eine Trennung wäre nicht mehr dramatisch und dieses Forum nur noch ein Hort des freudigen Austausches.
Naja. Trotzdem kränkt und verletzt eine Trennung gewaltig. Weil man sich in etwas hineingewünscht-geliebt hat. Was dann wegfällt. So einfach ist das alles nicht.