1625

Treue und Vertrauen eine Illusion?

S
Zitat von Isely:
ch denke das nicht jeder der fremd geht, keine Liebe mehr zum Partner fühlt.

Dann würden viel mehr Menschen ihre Ehen verlassen, gerade wenn sie sie draussen erfolgreich auf Gegenliebe stossen.

Und wenn es gar die materielle Liebe ist ,die Menschen zusammenhält, nicht?

19.12.2020 21:21 • #61


N
Zitat von Plentysweet:
Suchst Du eine Legitimation, um fremd zu gehen?
Also für mich ist das ausschließliche Priorisieren der eigenen Bedürfnisse auf Kosten des Partners, das Gegenteil von Liebe.

Hast Du mal über eine Beziehungsöffnung nachgedacht?


Zwei Mal nein. Ganz definitiv sogar. Das wäre nichts für mich. Ich versuche es einfach zu verstehen. Um so älter man wird, umso mehr Geschichten erfährt man und man macht sich doch irgendwie Gedanken um die eigene Beziehung und das große Ganze.

19.12.2020 21:22 • x 1 #62


A


Treue und Vertrauen eine Illusion?

x 3


S
Zitat von Notperfect:
Zwei Mal nein. Ganz definitiv sogar. Das wäre nichts für mich. Ich versuche es einfach zu verstehen. Um so älter man wird, umso mehr Geschichten erfährt man und man macht sich doch irgendwie Gedanken um die eigene Beziehung und das große Ganze.


Aber jede Geschichte, Deine eingeschlossen, kann doch auch ganz anders verlaufen ...

19.12.2020 21:25 • #63


Hola15
Frage: warum kann ich meine BEIDEN Kinder lieben? Warum wird da keinem was weggenommen von meiner Liebe nur weil ich den anderen auch liebe? Weshalb meint man dann in Partnerschaften muss es anders sein?

Ja.. ich gebe zu auch ich möchte die einzige, die wahre, blablabla sein... aber das ist nur MEIN EGO... das hat nichts mit Liebe zu tun

19.12.2020 21:27 • x 1 #64


Plentysweet
Zitat von Notperfect:
Um so älter man wird, umso mehr Geschichten erfährt man und man macht sich doch irgendwie Gedanken um die eigene Beziehung und das große Ganze.

Das stimmt. Und nochmal anders wirds oder KANN es werden, wenn man Kinder hat. Dann kann das große Ganze ganz schnell ne recht bodenständige Angelegenheit werden .
Zitat von Hola15:
warum kann ich meine BEIDEN Kinder lieben? Warum wird da keinem was weggenommen von meiner Liebe nur weil ich den anderen auch liebe?

Ganz einfach: Weil Mutterliebe nichts exclusives ist !

19.12.2020 21:28 • #65


S
Zitat von Plentysweet:
Das stimmt. Und nochmal anders wirds oder KANN es werden, wenn man Kinder hat. Dann kann das große Ganze ganz schnell ne recht bodenständige Angelegenheit werden .



Oder ein Fass ohne Boden ..

19.12.2020 21:29 • #66


Plentysweet
Zitat von Schlurfi2020:
Oder ein Fass ohne Boden ..

Jep. Kanns auch.

19.12.2020 21:30 • x 1 #67


Hola15
Zitat von Plentysweet:
Ganz einfach: Weil Mutterliebe nichts exclusives ist !


Warum muss es die partnerschaftliche Liebe sein?

19.12.2020 21:33 • x 1 #68


I
Zitat von Schlurfi2020:
Und wenn es gar die materielle Liebe ist ,die Menschen zusammenhält, nicht?


Das sollte der Betrogene schon unterscheiden können, sei denn es ist ihm egal, warum er betrogen wurde , und der Grund warum er dann nicht geht, auch.

19.12.2020 21:36 • x 1 #69


Plentysweet
Zitat von Hola15:
Warum muss es die partnerschaftliche Liebe sein?

Muss es ja gar nicht. Nur sollte man es fairerweise dann seinem Partner mitteilen.

19.12.2020 21:42 • x 1 #70


Hola15
Zitat von Plentysweet:
Muss es ja gar nicht. Nur sollte man es fairerweise dann seinem Partner mitteilen.


DAS ist das entscheidende !

19.12.2020 21:44 • x 3 #71


S
Zitat von Hola15:

DAS ist das entscheidende !


Was eher wohl selten ist.

19.12.2020 21:46 • #72


Hola15
Zitat von Schlurfi2020:
Was eher wohl selten ist.


Leider! .. und mitteilen bevor etwas passiert !

19.12.2020 21:47 • x 1 #73


S
Zitat von Hola15:

Leider! .. und mitteilen bevor etwas passiert !


Was dann meistens leider schon erfolgt ist.

19.12.2020 21:48 • #74


Hola15
Wie meinst du das?

19.12.2020 21:51 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag