Zitat von Anonymous123:
Nein, einfach nein. Nenne mir doch mal ein Bedürfnis, das dir der Partner nicht erfüllen kann, ein anderer Partner aber komischer weise schon? Hat dieser ominöse neue Partner vielleicht eine Körperöffnung mehr;-)
Und wenn man sich Kinder wünscht funktioniert das von dir vorgeschlagene auch schlecht. [/quote]
Bedürfnisse sind bei weitem mehr als nur S.. Jeder Mensch ist anders. Zu sagen dein Partner sollte all deine Bedürfnisse erfüllen ist eine enorme Bürde für ihn, der er niemals gerecht werden kann. Es zu akzeptieren, dass er nicht für all deine Bedürfnisse verantwortlich ist, ist der erste richtige Schritt. Liebe sollte nie an Erwartungen geknüpft sein, weil es so zwangsläufig zur Enttäuschung kommt. [/quote]
Du knüpfst Liebe doch sehr wohl an Bedingungen, und wie! Nur bist du so grosszügig, das nicht alles von EINEM Partner zu erwarten, sondern machst es ihm, so wie du offenbar glaubst, leichter, indem du deine unzähligen Bedürfnisse auf mehrere Partner aufteilst. Also wenn du poly lebst.
Wie gesagt, ich habe einige Bedürfnisse an einen Partner (6, Interessen, Familiengründung), welche ein mir ähnlicher Partner locker erfüllen kann. Und ich möchte ja gerade ihn, da er diese Bedürfnisse teilt. Keinen, der anders ist. Und hätte ich keine Bedürfnisse, Bedingungen, hätte ich KEINEN Partner und nicht viele unterschiedliche, kopfkratz. Also den Gedankengang musst du mir mal näher erläutern, verstehe da nur Bahnhof.