Zitat von Anonymous123:es ist ja trotzdem nur deine eigene vorstellung von einer beziehung unter für dich klar definierten parametern.
Im Idealfall hat man die selben Vorstellungen von der Beziehung und den Parametern wie Treue etc.
Und da kommt doch mein Einwand ins Spiel. Wenn sie die Parameter plötzlich ändern will (bspw. Treue), warum sollte ich meine Parameter (bspw. Finanzen) nicht auch einfach ändern!? Warum sollte ich mich weiter an den "Beziehungsvereinbarungen" halten?
Wie gesagt, wenn BEIDE den gleichen Parameter ändern wollen, sollen sie es tun. Mein Einwand war, dass einer der Parteien es will und die andere mitzieht bspw. durch Angst die Frau oder die Kinder zu verlieren.
Zitat von Anonymous123:Verstehe sein Argument daher nicht, dass seine Frau dadurch nicht mehr für ihn sorgt? Die Beziehung zueinander ändert sich dadurch doch nicht.
Gleiches könnte ich doch auch im Bezug auf die Finanzen sagen:
"Das du plötzlich 50% der Miete tragen musst, ändert doch nichts an unsere Beziehung."
Doch tut es. Dann würde die Frau auch denken "Moment mal, ich bin doch seine Frau und nicht seine WG-Partnerin?"
Sprich; Sie würde sich nicht mehr als meine Frau fühlen.
Rate mal: Indem sie mit anderen Männer schläft würde ich mich nicht mehr als "ihr Mann" fühlen.
Zitat von Nachtlicht:Das wäre mir neu, dass es so eine "Regel" gibt, tatsächlich sehe ich die Mehrheit da wo du die Ausnahme vermutest.
Sorry, aber das im Regelfall beide damit einverstanden sind, glaube ich nicht.
Dafür habe ich auch schon zu oft im privaten Umfeld mitbekommen, was sich wirklich hinter der "Öffnung" steht und das sind in den seltensten Fällen beide.
Zitat von Nachtlicht:Irgendwo müssen sie ja alle herkommen, die Sw*nger und Polys und OBs und natürlich auch die Heerscharen an heimlichen Fremdgehern
Sorry, aber ich kann nicht in einen Sw1ngerclub geben und sagen "Siehste, offene Beziehung funktionieren super."
Das ist so, als würde ich in ein Fitnessstudio gehen und sagen "Siehste, kaum Übergewichtige."
Zitat von Zugaste:so wie du es nennst "Versorger" und "Stecher"
Das ist für mich eine Beziehung. Ein guter fürsorgender Mann UND ihr Liebhaber sein.
Und wenn sie kein Interesse an mich als "Liebhaber" hat, habe ich kein Interesse mehr ein fürsorgender Mann für sie zu sein.