Zitat von Sohnemann:Leute, die Andersdenkende wie zum Beispiel Ben derart ausgrenzen und vehement den Kontext missachten, besitzen die nötige Reife imo auch noch nicht.
Wer hat das denn gemacht? Findest du ich?
Zitat von NurBen:Auch hier wieder die Fragen, die mir noch niemand beantwortet hat:
Welchen Verhandlungsspielraum hat man den wirklich, wenn ich das nicht möchte?
Ich sehe das dann nicht als Verhandlung. Ich würde fragen, woher der Wunsch rührt, was da genau dahinter steckt. Ob es zum Beispiel vielleicht s. Bedürfnisse gibt, die ich nicht abdecken möchte oder kann.
Ich würde diesen Wunsch, und das ist es in meinen Augen einfach erstmal, versuchen wollen zu verstehen.
Ich empfinde deine Reaktion als sofortige Kampfansage, als Machtgerangel, nach dem Motto, dass sind hier nicht die Regeln.
Und das hast du gerade ja auch noch mal berichtet, als Pistole auf die Baustelle setzen. Und klar, wenn du das so empfindest, verstehe ich deine Reaktion besser.
Ich würde das aber so wie @Nachtlicht das beschrieben hat wohlmöglich anders empfinden.
Zitat von NurBen:Dann die zweite Frage:
Wenn es wirklich nur um den 6 geht. Wäre es dann auch okay, wenn ich sagen würde:"Du darfst, aber nur, wenn du zu dem Mann in keinen persönlichen oder beruflichen Verhältnis stehst" ?
In diesem Fall, den du beschreibst, ist es ja dann so, dass die Frau nicht komplett ehrlich zu dir war. Sie hat dann ja schon einen bestimmten Menschen ins Auge gefasst und nicht mit dir darüber geredet. Und ja, dass würde ich dann auch blöde finden.
Allerdings, und dass ist nur mein persönlicher Eindruck und ich will dich damit nicht ausgrenzen oder abwerten, unterstellst du in dem Beispiel und in dem Wunsch nach Öffnung der Frau, unfair, mit einem bestimmten Ziel zu agieren, unehrlich und auch bisschen hinterhältig.
Und dann finde ich es auch schwierig darüber zu diskutieren, weil von deiner Seite komplett die Meinung fest zu stehen scheint. Und du ein ganz genaues Bild von der imaginären Situation und den Intentionen der Frau und im Übrigen auch von Frauen im Allgemeinen zu haben scheinst.