Zitat von NurBen:Da stimme ich dir sogar zu. Und genau das ist doch der Punkt, wenn eine Beziehung geöffnet wird. Dahinter steckt meistens jemand (Arbeitskollege, Bekannter, etc.) also ist es zwar nichts Körperliches, aber etwas emotionales, was durch die Öffnung zu emotional und körperliche Untreue wird.
Was heißt in diesem Kontext "meistens"?
Bei mir war es nicht so.
Bei uns sind ganz viele Gespräche gelaufen ohne dass ich auch nur im Ansatz einen anderen im Visier hatte.
Weißt du, dass magst du mir vielleicht nicht glauben, aber ich bin kein Ar.schloch und ich habe mir meinen Mann auch nicht ausgesucht, weil er ein guter Versorger ist, im Gegenteil, ich war sogar vor unserer Hochzeit die Haupt- Versorgerin und bin es jetzt Coronabedingt auch, trotzdem ist er finanziell nicht abhängig und ich würde die jetzige Situation auch nicht ausnutzen, um Macht auszuüben.
Und wir können beide richtig gut diskutieren. Da lässt sich keiner die Butter vom Brot nehmen.
Ich möchte dir und anderen Usern den Rat geben, bevor ihr urteilt, erstmal nachzufragen. Du und andere habt ihr unter anderem mir und anderen echt einiges untergejubelt, was so einfach nicht stimmt.
Zum Beispiel: Wie geht dein Mann damit um, hast du das Gefühl, er leidet unter der Situation?
Wie lange war der Zeitraum, indem ihr kaum bis keinen S. mehr hattet bis zur Öffnung?
Warum hast du/ habt ihr euch für diesen Weg entschieden?
Hattest du Ängste davor, oder dein Partner?
Wieviele Außenpartner hattest du?
Wie gehen diese damit um?
Ich finde, dass nur so ein Austausch statt finden kann. Denn dann muss ich mich und Andere hier nicht rechtfertigen und jeder kann sich ein besseres Bild davon machen.
Erst informieren, dann urteilen

Und es ist auch nicht so, dass ich mich bei jedem attraktiven Mann kaum auf den Beinen halten kann.