Treuetest mit Frau gemacht / kein Vertrauen mehr

307
N
Zitat von Er_1986:@Nostraventjo schau mal das ist vielleicht für dich kein Betrug aber für mich schon jeder mensch hat doch seine eigenen Grenzen wo betrug anfängt. Du kannst es verharmlosen ist überhaupt kein Problem ich respektiere deine Einstellung. Ich kann dir wirklich nur sagen ich habe das nicht verdient ich bin nicht ...

Nein ich kann das nicht verstehen! Hier gibt es Menschen die sind Jahrelang körperlich aufs übelste betrogen worden und du heulst herum weil deine Frau es wagt ein paar GEDANKEN zu haben. Ich finde das auch für deine Kinder ganz furchtbar.
Weisst du, in der EHE sagt man, in guten wie in schlechten Zeiten, aber du wirfst bei schlechten Zeiten direkt das handtuch. Wenn du dich schon auf die Ehe beziehst, dann bitte nicht nur auf das, was dir in den Kram passt.
12.10.2023 16:50 •
x 3

@Kleeblatt99 da stimme ich dir zu.
12.10.2023 16:50 •
A
Treuetest mit Frau gemacht / kein Vertrauen mehr
x 3

@Er_1986 Ja ich weiß. Das habe ich meinem Mann auch vorgeworfen. Ich habe aber auch geschworen in guten sowie in schlechten Zeiten da zu sein.

Ich dachte bis Anfang des Jahres auch, eine Ehe muss perfekt laufen um was Besonderes zu sein. Nein, muss sie nicht. Weißt du, wenn du jetzt zu ihr stehst und ihr eure Liebe zueinander wieder entdecken könnt, ist das noch viel mehr als besonders. Natürlich muss ab jetzt dann aber auch klar sein, dass es nicht nochmal passieren wird und dass du ihr auch nicht mehr nachspionierst.
12.10.2023 16:51 •
x 2

@Nostraventjo für diese Ehe wurde ich aus der eigenen Familie verstoßen komm mir nicht mit du wirfst das Handtuch. Du kennst meine Geschichte nicht. Du weißt nicht was für Opfer ich gebracht habe
12.10.2023 16:53 •
x 4

Zitat von Er_1986:@Kleeblatt99 deswegen war ich auch so sauer. Du verstehst mich ich kann nicht so gut schreiben weil ich wirklich nicht gut drauf bin. Das sie sich ...

Sie wusste was sie schreibt und andersherum wäre ihr das auch quer geschlagen . (Siehe ihre Reaktion als deine ex Intimität wollte)

Ein Abstand und räumliche Trennung kann auch eine neue Chance sein. Gut das du keine weiteren zwei Jahre mit dem Kopfkino verbracht hast,ihr gesprochen habt.

Nimm dir Ruhe und lass das alles erstmal sacken.
12.10.2023 16:53 •
x 3

@Flower1 danke ich kann das leider nicht der Schmerz ist größer als die liebe.
12.10.2023 16:54 •

@Kleeblatt99 vielen Dank für alles. So werde ich es machen
12.10.2023 16:54 •
x 2

N
Zitat von Er_1986:@Nostraventjo für diese Ehe wurde ich aus der eigenen Familie verstoßen komm mir nicht mit du wirfst das Handtuch. Du kennst meine Geschichte nicht. Du weißt nicht was für Opfer ich gebracht habe

Die Opfer hast du aber freiwillig gebracht. Die sollten uneigennützig sein.
Es ist nicht fair, diese Karte jetzt zu spielen und Dinge aufzurechnen, für die du dich freiwillig entschieden hast und von deiner Frau aufgrund dessen völlige Ergebenheit bis ans Lebensende zu erwarten. Sie ist auch nur ein Mensch.
12.10.2023 16:55 •
x 1

paul258
Ich habe den Thread nun überflogen und möchte nur eine Sache hinzufügen:

Trotz allem Unverständnis und berechtigter Kritik finde ich, dass man nicht vergessen sollte, dass hier offensichtlich gerade eine Familie mit mehreren Kindern zerbricht. Da ist Häme völlig fehl am Platz. Auch in einem anonymen Internetforum.
12.10.2023 16:56 •
x 7

@Nostraventjo diese Karte halte ich niemals vor. Das war meine Entscheidung ohne wenn und aber. Das war jetzt nur an dich. Du musst verstehen diese Person hat so viel von Treue gehalten wenn man mit einem flirtet fängt betrug an meinte sie immer
12.10.2023 16:57 •
x 2

@Er_1986 Du bist jetzt gerade voller Schmerz. Das war ich auch und für mich war und ist Treue sehr wichtig.

Aber der Schmerz lässt etwas nach und dann kann man auch rationaler denken. Du reagierst gerade aus deiner Emotion heraus.

Bei mir ist es nun ein halbes Jahr her und ich fühle immer noch den Schmerz, die unglaubliche Wut, aber auch (wieder) Liebe für meinen Mann. Ich dachte auch, dass ich doch immer alles getan habe, aber das stimmte nicht. Ich habe ihn wie einen sicheren Gegenstand in unserem Haus gesehen.

Es gibt manchmal schon Tage oder Stunden, an denen ich auf mich stolz bin, dass ich nicht alles hingeworfen habe, sondern mich allen Gefühlen stelle, die da sind.
12.10.2023 17:01 •
x 3

Zitat von Er_1986:@Kleeblatt99 vielen Dank für alles. So werde ich es machen

Ich empfehle dir in deiner Situation, weil dir das nicht gut geht, nicht auf alles und jeden einzugehen ,was geschrieben wird.

Hier gibt es etliche Meinungen und Ratschläge ,aber keiner der in deiner Haut steckt .
Dir soll es nicht schlechter gehen,als ohnehin schon.

Wenn dir danach ist erstmal auszuziehen, dann mach das.
Du bist verletzt, das erkenne ich an und verstehe ich .
Was danach kommt,wie es weiter geht,ob es weiter geht,steht auf einem anderen Blatt Papier.

Was kann dir hier helfen ?

Möchtest du überhaupt weitere Meinungen und Ratschläge oder einfach jemanden zum reden,deine Gedanken niederschreiben?

Können wir für dich was tun,das dir helfen würde jetzt nach dem Gespräch?
12.10.2023 17:02 •
x 3

aequum
Zitat von Er_1986:@Kleeblatt99 vielen Dank für alles. So werde ich es machen

Wie seid ihr denn nun verblieben und wo willst Du jetzt hin?


Ich denke übrigens auch, dass Du nun erstmal Abstand und Ruhe brauchst.

Wenn Du wieder einigermaßen klar im Kopf bist, solltest Du versuchen, nicht nur Deine EF zu sehen sondern auch Dich und eure Kinder... euch als Familie.
12.10.2023 17:03 •
x 1

N
Zitat von Er_1986:@Nostraventjo diese Karte halte ich niemals vor. Das war meine Entscheidung ohne wenn und aber. Das war jetzt nur an dich. Du musst verstehen diese Person hat so viel von Treue gehalten wenn man mit einem flirtet fängt betrug an meinte sie immer

Doch genau das hälst du vor


ich habe alles für sie aufgeben und jetzt hat sie gedanken mich zu betrügen

Du zerstörst mit deinem Ego und deiner Unfähigkeit das Leben deiner Kinder.
12.10.2023 17:05 •

Wenn es deiner Frau wirklich von Herzen leid tut und ihr darüber sprechen könnt, warum das so gekommen ist, dann gebt euch beiden noch eine Chance.
12.10.2023 17:07 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top