654

Treuetest mit Frau gemacht / kein Vertrauen mehr

E
Zitat von Flower1:
@Großmeister Ich finde deine Auffassung wirklich sehr gut! Im Endeffekt ticke ich da wie du. Als ich noch sehr jung war, hatte ich auch die Meinung, ...

Dein Mann hatte eine Affäre und dein Herz sagt dir, alles wird wieder gut?

14.10.2023 08:45 • #301


S
Zitat von Machine00900:
Dein Mann hatte eine Affäre und dein Herz sagt dir, alles wird wieder gut?

Es ist ihr Herz, nicht Deins.

14.10.2023 09:00 • x 6 #302


A


Treuetest mit Frau gemacht / kein Vertrauen mehr

x 3


F
Zitat von So-What:
Es ist ihr Herz, nicht Deins.

Vielen Dank! Ja, ich liebe meinen Mann trotz allem noch. Ich sehe die gesamte Zeit der Beziehung und nicht nur die Zeit der Affäre.

Wenn man es so sieht, wäre es leichter ihn nur noch zu hassen, als die ambivalenten Gefühle, die ich gegenüber meinem Mann habe.

14.10.2023 09:20 • x 2 #303


F
Zitat von Machine00900:
Dein Mann hatte eine Affäre und dein Herz sagt dir, alles wird wieder gut?

Ich nehme an, dass du eine andere Erfahrung gemacht hast?

14.10.2023 09:27 • #304


E
Zitat von So-What:
Es ist ihr Herz, nicht Deins.
Klar, aber wenn man ein gewisses Gespür hat, hat man dies auch für andere. Aber muss jeder selbst wissen. Die gesamte Zeit sehen - Gewohntes gibt man eben schwer und ungern auf. Kann ich nachvollziehen. Hab mich nur über das mit dem Herz sehr gewundert.

14.10.2023 11:50 • #305


Susanna
Zitat von Machine00900:
Klar, aber wenn man ein gewisses Gespür hat, hat man dies auch für andere. Aber muss jeder selbst wissen. Die gesamte Zeit sehen - Gewohntes gibt man eben schwer und ungern auf. Kann ich nachvollziehen. Hab mich nur über das mit dem Herz sehr gewundert.

Du echauffierst Dich ja aber nicht nur hier gegen Partner, die sich nicht zackig trennen aufgrund einer Affäre. Diese Auffassung als unterkomplex zu bezeichnen, ist noch sehr diplomatisch ausgedrückt. - Es geht da nicht nur um Gewohnheit.

14.10.2023 11:59 • x 6 #306


F
Zitat von Susanna:
Du echauffierst Dich ja aber nicht nur hier gegen Partner, die sich nicht zackig trennen aufgrund einer Affäre. Diese Auffassung als unterkomplex zu ...

Danke Susanna. Es ist nicht nur Gewohnheit. Ich dachte dies zu anfangs auch, aber nein es ist Liebe. Man muss nicht immer alles von anderen verstehen und evtl. würde ich es auch nicht verstehen, wenn es mir eine gute Freundin so sagen würde. Man muss wirklich selber in dieser Situation sein, mit diesen Menschen. Wäre es ein anderer Mensch, würde ich evtl. ganz anders reagieren.

Aber vielleicht verlagern wir das Thema unter meinen Thread und kommen hier wieder zum Ursprungsthema zurück.

14.10.2023 16:32 • x 2 #307




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag