@Er_1986
Liebe TE
Ich habe vollstes Verständnis, dass Du gekränkt bist und kein Vertrauen mehr hast. Ich finde sogar die Art und Weise, wie Du dir die Info beschafft hast gar nicht mal so schlimm. Offenbar hattest Du einen begründeten Verdacht, der sich zumindest teilweise bestätigt hat. Natürlich musst Du die Entscheidung für Dich alleine treffen. Du musst wissen, was für Dich richtig ist und natürlich auch berücksichtigen, dass Du Kinder hast. Trennung ist ok, aber unbedingt auf Elterneben weiterfunktionieren und einen respektvollen Umgang pflegen.
Ich möchte Dir dennoch raten, keine voreiligen Entscheidungen zu treffen. Du wirkst auf mich derzeit (ich meine das nicht böse oder abwertend, sondern besorgt) leicht psychotisch. Kann es sein, dass dich dieser Gedanke eine Weile lang in Ruhe liess und dich in den vergangenen Tagen auf einmal wie ein Blitz traf? Gabs womöglich noch einen anderen Auslöser, der die Sache jetzt dermassen hochkochen liess? Wenn dem so ist und Du eine leichte Psychose hast, dann schau, dass Du umgehend zur Ruhe findest bzw Du Zeit findest um in dich zu kehren, allenfalls helfen auch Gespräche mit einem Psychiater oder Psychologen. Ich finde das was deine Frau von sich gegeben hat auch nicht toll, aber rechne ihr bitte hoch an, dass sie "nur" den Wunsch geäussert hat aber auch gleich abgesagt hat, wenn auch "nur" wegen der Kinder. Sie geriet wohl leicht in Versuchung und hat einen Fehler gemacht. Ich finde, die Ehe muss nicht vorbei sein, wenn beide miteinander daran arbeiten.
Zitat von Nostraventjo: Nein ich kann das nicht verstehen! Hier gibt es Menschen die sind Jahrelang körperlich aufs übelste betrogen worden und du heulst herum weil deine Frau es wagt ein paar GEDANKEN zu haben. Ich finde das auch für deine Kinder ganz furchtbar.
Ich bin bei unzählige Fäden jeweils genau deiner Meinung und lese deine Beiträge ansonsten gerne, aber ich finde bei diesem Thread schiesst Du komplett übers Ziel hinaus. Nicht nur, dass Du TE ziemlich übel angehst, sondern auch dass Du dir anmasst zu urteilen, was TE empfinden oder machen soll.
1. Wer sagt, dass körperlicher Betrug schlimmer sein muss als emotionaler Betrug?
2. Für die Gedanken kann Frau nichts, das stimmt und ich finde auch Gedanken sind eindeutig privat und gehen niemanden was an, aber sie hatte nicht nur Gedanken, sondern hat diese "untreuen" Gedanken mit einem potentiellen Sexpartner ausgetauscht. Also zu tun als wären es Peanuts finde ich absolut daneben, denn jeder hierdrin würde das von seinem Partner/ seiner Partnerin mindesten "uncool" finden...
3. Ja für die Lieben Kinder ist es wirklich furchtbar. Aber es ist auch furchtbar, dass sie aufgrund ihrer "Gei.lheit" das Wohl der Familie aufs Spiel gesetzt hat...
Offenbar triggert dich das Thema, weil ansonsten lese ich von Dir viel viel bessere Beiträge