654

Treuetest mit Frau gemacht / kein Vertrauen mehr

P
Was mir hier fehlt ist die Information, ob seine Frau ansonsten taffe, klare Aussagen tätigen kann, auch anderen gegenüber. Oder ob sie eher freundlich, niemandem vor den Kopf stoßen wollend, unterwegs ist.

Denn dies würde für mich zb einen Unterschied in der Interpretation ihres Satzes machen.
Ist sie üblicherweise vorsichtig, klingt ihre Antwort nach rücksichtsvoller Absage á la ich würde gerne, aber... Wäre zb typisch für Amerikaner.
Ist sie ansonsten eher burschikos unterwegs, sagt direkt jedem, was Sache ist, dann wirkt ihre Antwort in der Tat vorsichtig interessiert.

Aber dazu hat sich te bisher nicht geäußert. Deswegen konnte ich nur interpretieren und dachte aufgrund ihrer anderen 'Alles gut!' Kommentare, dass sie eher vorsichtig, nicht verärgern wollen, antwortet.

13.10.2023 11:59 • x 3 #286


E
Ich kriege den Eindruck nicht los, dass der TE nach einem Grund sucht, diese Ehe zu beenden.

13.10.2023 12:07 • x 3 #287


A


Treuetest mit Frau gemacht / kein Vertrauen mehr

x 3


Balu85
Zitat von paul258:
Schön geschrieben, nur bringt dir alle Ehrlichkeit und Offenheit nichts, wenn dein Partner oder Partnerin dich einfach anlügt bzw. stets sagt alles gut.

du kennst meine NF?

13.10.2023 12:16 • #288


Balu85
Zitat von tina1955:
Wenn die Schwester dem TE nicht erzählt hätte, dass seine Frau mal früher eine große Liebe hatte, dann wäre er doch gar nicht auf die blödsinnige Idee gekommen, sich als diesen Mann auszugeben und als Fake Kontakt aufzunehmen .

Am Ende war es ja trotzdem seine Entscheidung. Aber entweder hab ich es überlesen...oder es wurde nicht gesagt.
Was genau hatte den die Schwester gesagt. Ich meine Vorgeschichten haben mit zunehmenden Alter ja alle. Und evtl. war da auch mal eine Beziehung dabei die gescheitert ist wo es nicht an den Gefühlen lag.
Aber nur weil mir jemand sagt XY war ihre große Liebe bekomme ich ja nicht gleich den Verdacht das ich betrogen werden.

13.10.2023 12:44 • x 3 #289


tina1955
@Balu85, seine Schwägerin hat ihm erzählt, dass seine Frau früher mal eine große Liebe hatte.

Und seine Frau erzählte ihm immer, er sei seine große Liebe.

Im Prinzip ist das alles an den Haaren herbei gezogen und ich werde das Gefühl einfach nicht los, der TE sucht hier seine Zustimmung von uns, seiner Frau das Leben schwer zu machen.

13.10.2023 13:11 • x 3 #290


Ampelmännchen
Zitat von Balu85:
Aber nur weil mir jemand sagt XY war ihre große Liebe bekomme ich ja nicht gleich den Verdacht das ich betrogen werden.

Richtig.
„Aber wenn die große Liebe sich plötzlich meldet, wie anfällig wird sie dann sein?“
So wird er sich das wohl gedacht haben. Er wollte ihre Treue verbrieft haben.
Im Bett läuft nichts mehr, das Handy wird überall mitgeschleppt, Trott und Alltag und Schwester trötet plötzlich was von der alten großen Liebe.
Und er zieht diesen Test durch. Vielleicht weil er nicht reden kann/mag/will…vielleicht war Ehrlichkeit aber vorher schon immer eine Schwachstelle in der Beziehung.
Wer weiß es. Aber ich vermute wir diskutieren hier nur noch ohne den TE.

13.10.2023 13:15 • x 3 #291


darkenrahl
Zitat von tina1955:
Wenn die Schwester dem TE nicht erzählt hätte, dass seine Frau mal früher eine große Liebe hatte, dann wäre er doch gar nicht auf die blödsinnige Idee gekommen, sich als diesen Mann auszugeben und als Fake Kontakt aufzunehmen .

Was ist daran so schlimm, wenn es in der Jugend vor ihm schon mal eine große Liebe gegeben hat?

Die Frage hier ist halt, warum hat die Schwester das dem TE geflüstert...
Dazu könnte es einige Antworten geben.

13.10.2023 13:37 • x 4 #292


tina1955
@darkenrahl , das hab ich mich auch gefragt.
Ohne bestimmte Vorkommnisse käme doch die Schwester nicht auf die Idee, derartige Details , samt Namen des Mannes zu erwähnen.

13.10.2023 13:44 • x 3 #293


F
Zitat von Großmeister:
@Er_1986 ich würde dir raten, erstmal ein paar Tage in Ruhe zu verbringen und über das Ganze nachzudenken. Ich verstehe deine Enttäuschung. ...

Hallo, du schreibst, dass du heute manches bereust, weil dir dein Stolz wichtiger war. Darf ich dich fragen, warum du es bereust?

Es ist wirklich schwer, sich für einen Weg zu entscheiden, weil man ja nie weiß, wie es werden wird und ob der andere Weg nicht besser gewesen wäre.

13.10.2023 13:45 • #294


M
@Er_1986
Liebe TE
Ich habe vollstes Verständnis, dass Du gekränkt bist und kein Vertrauen mehr hast. Ich finde sogar die Art und Weise, wie Du dir die Info beschafft hast gar nicht mal so schlimm. Offenbar hattest Du einen begründeten Verdacht, der sich zumindest teilweise bestätigt hat. Natürlich musst Du die Entscheidung für Dich alleine treffen. Du musst wissen, was für Dich richtig ist und natürlich auch berücksichtigen, dass Du Kinder hast. Trennung ist ok, aber unbedingt auf Elterneben weiterfunktionieren und einen respektvollen Umgang pflegen.

Ich möchte Dir dennoch raten, keine voreiligen Entscheidungen zu treffen. Du wirkst auf mich derzeit (ich meine das nicht böse oder abwertend, sondern besorgt) leicht psychotisch. Kann es sein, dass dich dieser Gedanke eine Weile lang in Ruhe liess und dich in den vergangenen Tagen auf einmal wie ein Blitz traf? Gabs womöglich noch einen anderen Auslöser, der die Sache jetzt dermassen hochkochen liess? Wenn dem so ist und Du eine leichte Psychose hast, dann schau, dass Du umgehend zur Ruhe findest bzw Du Zeit findest um in dich zu kehren, allenfalls helfen auch Gespräche mit einem Psychiater oder Psychologen. Ich finde das was deine Frau von sich gegeben hat auch nicht toll, aber rechne ihr bitte hoch an, dass sie nur den Wunsch geäussert hat aber auch gleich abgesagt hat, wenn auch nur wegen der Kinder. Sie geriet wohl leicht in Versuchung und hat einen Fehler gemacht. Ich finde, die Ehe muss nicht vorbei sein, wenn beide miteinander daran arbeiten.


Zitat von Nostraventjo:
Nein ich kann das nicht verstehen! Hier gibt es Menschen die sind Jahrelang körperlich aufs übelste betrogen worden und du heulst herum weil deine Frau es wagt ein paar GEDANKEN zu haben. Ich finde das auch für deine Kinder ganz furchtbar.

Ich bin bei unzählige Fäden jeweils genau deiner Meinung und lese deine Beiträge ansonsten gerne, aber ich finde bei diesem Thread schiesst Du komplett übers Ziel hinaus. Nicht nur, dass Du TE ziemlich übel angehst, sondern auch dass Du dir anmasst zu urteilen, was TE empfinden oder machen soll.

1. Wer sagt, dass körperlicher Betrug schlimmer sein muss als emotionaler Betrug?
2. Für die Gedanken kann Frau nichts, das stimmt und ich finde auch Gedanken sind eindeutig privat und gehen niemanden was an, aber sie hatte nicht nur Gedanken, sondern hat diese untreuen Gedanken mit einem potentiellen S. ausgetauscht. Also zu tun als wären es Peanuts finde ich absolut daneben, denn jeder hierdrin würde das von seinem Partner/ seiner Partnerin mindesten uncool finden...
3. Ja für die Lieben Kinder ist es wirklich furchtbar. Aber es ist auch furchtbar, dass sie aufgrund ihrer Gei.lheit das Wohl der Familie aufs Spiel gesetzt hat...

Offenbar triggert dich das Thema, weil ansonsten lese ich von Dir viel viel bessere Beiträge

13.10.2023 13:56 • x 1 #295


paul258
Zitat von Balu85:
du kennst meine NF?

Deine NF ist scheinbar mit meiner Ex verwandt...

Deshalb finde ich solche Phrasen halt schön fürs Poesie Album. Nur gehören da immer zwei zu. Ich habe mir auch einen Wolf geredet, gemacht und getan. Immer zugewandt, offen für neues, Hauptsache man kommuniziert seine Bedürfnisse, Probleme usw.

Nur gibt es Menschen die so feige sind, dass sie dir 1000 mal ins Gesicht sagen alles gut, ich bin zufrieden usw...und dabei ist das alles gelogen.
Und dann kommt die Trennung und sie tun so als sei es logisch, weil sie mussten ja 1000 mal lügen, wie schlimm! Und bemerken gar nicht wo der eigene Fehler dabei liegt...

Und ganz am Ende kommen dritte und erzählen Ja gut, ihr müsst halt kommunizieren Leute , als wenn man nicht die ganze Zeit genau das getan hätte...darum halte ich solche Phrasen für heiße Luft.
Fast genau so wie Kämpf um sie!, aber das steht auf einem anderen Blatt...

13.10.2023 14:10 • x 2 #296


G
@Flower1 ich hatte immer klare Vorstellungen davon, wie eine Frau, mit der ich eine langfristige Beziehung führen könnte, sein müsste. Besonders in jungen Jahren, wenn sie etwas angestellt haben, was mir überhaupt nicht passte, war ich in meinem Solh verletzt und sah keinen Sinn darin, an der Beziehung zu Arbeiten weil ich dachte dass sie eh irgendwann scheitern wird. Ich hätte in manchem Fällen nicht so voreilig handeln sollen. Speziell bezogen auf den Fall des TE, hätte ich früher niemals geduldet dass für meine Freundin/Frau, neben mir noch andere Götter existieren. Kontakt mit Ex-Lovern (nur in Ausnahmefällen und mit meinem Wissen) oder auch ein bester, männlicher Freund, wären inakzeptabel gewesen. Im Falle des TE, hätte ich früher, sofort die Reissleine gezogen. Heute sehe ich manches anders. Körperliches Fremdgehen würde ich auch heute noch, keinesfalls verzeihen. Ich könnte es einfach nicht. Wenn alles nur in Gedanken stattfindet und nicht weitergeht, könnte man darüber reden. Wer hat nicht schon mal Gelüste? Ich habe meine Einstellungen und Erwartungen, den Frauen immer offen mitgeteilt und auch die dazugehörigen Konsequenzen. Warum ich einiges bereue? Weil aus einigen dieser Frauen, gute EFen und Mütter geworden sind.

13.10.2023 15:10 • x 1 #297


F
@Großmeister Ich finde deine Auffassung wirklich sehr gut! Im Endeffekt ticke ich da wie du. Als ich noch sehr jung war, hatte ich auch die Meinung, dass der Betrug bereits im Kopf stattfindet. Wenn man noch jung und ungebunden ist, sind die moralischen Ansichten glaube ich noch strenger ausgelegt. So war es jedenfalls bei mir und bei dir ja auch.
Als ich heiratete und dann ein Kind bekam, hatte ich einige Male das Thema fremdgehen mit Freundinnen allgemein besprochen. Da merkte ich schon, dass ich einen einmaligen Seitensprung auf jeden Fall verzeihen könnte, was noch vor ein paar Jahren kategorisch ausgeschlossen habe.

Dann haben mein Mann und ich ein Haus gebaut, ich wurde sehr krank, wir hatten Streit in der Familie und mein Mann hat immer fest zu mir gehalten und mich unterstützt.

Bis jetzt diese lange Affäre meines Mannes herauskam. Ich hätte nie gedacht jemals diese Entscheidung treffen zu müssen. Aber mein Bauchgefühl und mein Herz sagen mir bis heute, es wird wieder alles gut. Mein Kopf und mein Stolz sträuben sich aber dagegen. Ein paar Tage geht es gut und ich bin glücklich mit meiner Entscheidung und dann kommen aber doch wieder die Gedanken, dass man so einen schlimmen Vertrauensbruch doch eigentlich gar nicht verzeihen darf. Weißt was ich meine? Es ist ein ständiges hin und her in meinem Kopf.

13.10.2023 16:46 • x 3 #298


Heffalump
Zitat von Großmeister:
ich hatte immer klare Vorstellungen davon, wie eine Frau, mit der ich eine langfristige Beziehung führen könnte, sein müsste

Ach du, hatten Wir das nicht alle mal?
Groß, stark, ein Handwerker, ein Macher, keine Trantüte, sportlich, im Geist offen und nett darf er auch noch sein. Aber mit den jungen Menschen um die 20 schwer zu erreichen. Alle noch grün hinter dem Ohr, alle wachsen sich da noch aus - und auch eine Frau darf ein Vorleben haben.

Trivia
Ne Freundin, hat sich für den wahren einzig echten Mann aufgespart. Er erklärte ihr dann wie das mit den Bienchen und den Blumen, nur in der Badewanne und im Bett und nur von hinten..., nach 10 Ehejahren hat sie hingeworfen, weil er immer behauptete, der S. in den bestimmten Filmchen sei gestellt - und jede Stellung dort nicht real..

Von wegen Vorstellungen von diesem Mann

13.10.2023 18:28 • #299


S
Zitat von Flower1:
Als ich noch sehr jung war, hatte ich auch die Meinung, dass der Betrug bereits im Kopf stattfindet. Wenn man noch jung und ungebunden ist, sind die moralischen Ansichten glaube ich noch strenger ausgelegt.

Liegt vielleicht daran, dass wir immer auf romantisches Disney hoffen. Jung und verliebt denkt man, alles bleibt so und wird gut. Der erste Liebeskummer, weil man verlassen wurde oder sich geirrt hatte, tut auch besonders weh als junger Erwachsener oder gar Teenager. Wenn man dann mal eine richtig lange Beziehung/Ehe führt, Kinder und aller Arten von Verpflichtungen hat, merkt man, dass das Leben nicht nur Glitzer bietet. Stellt vielleicht eigene Untiefen fest, weil man gerade überlegt hat, dass man den anziehend Orthopäden, der auch noch jünger ist als man selbst, auch nicht „von der Bettkante“ stoßen“ würde, merkt man plötzlich wie viel Alltag und Arbeit und Aufmerksamkeit und manchmal auch Eintönigkeit in so einer Beziehung stecken kann. Und das hat nix damit zu tun, dass man den anziehend Arzt auch flachlegen würde oder es gar tut. Auch nicht, wenn man sogar großspurig darüber redet.

13.10.2023 18:47 • x 6 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag