654

Treuetest mit Frau gemacht / kein Vertrauen mehr

E
@Er_1986 und wie sieht’s mit deinem Handy und WhatsApp so aus?

12.10.2023 20:46 • #271


G
@Er_1986 ich würde dir raten, erstmal ein paar Tage in Ruhe zu verbringen und über das Ganze nachzudenken. Ich verstehe deine Enttäuschung. Trotzdem solltest du, meiner Meinung nach, die Ehe nicht so einfach hinwerfen. Es ist nicht zu einem körperlichen Fremdgehen gekommen. Ich denke solange das nicht passiert, kann man die Ehe noch retten. Vielleicht hätte sie sich mit ihm nur auf einen Kaffe getroffen, ein schlechtes Gewissen bekommen und nichts weiter zugelassen (wenn er nun tatsächlich ihr Ex gewesen wäre). Ich denke, ihr solltet euch in ein paar Tagen, nochmal zusammensetzen und ganz offen reden. Jeder Mensch hat schlechte Tage. Wenn sie dich wirklich liebt und ihre Tat bereut, weil nochmals: es ist nicht zu einem körperlichen Fremdgehen gekommen, solltest du versuchen zu vergeben. Ihr aber auch klarmachen dass soetwas nicht wieder passieren darf. Das sagt dir jemand, der in der Vergangenheit, viel zu oft, Beziehungen beendet hat weil sein Stolz verletzt wurde (nicht auf Fremdgehen bezogen). Ich bedauere manches davon. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

12.10.2023 21:27 • x 8 #272


A


Treuetest mit Frau gemacht / kein Vertrauen mehr

x 3


darkenrahl
Zitat von Machine00900:
@Er_1986 und wie sieht’s mit deinem Handy und WhatsApp so aus?

Du meinst, er solle einfach mal mit seiner Ex plimpern?
Ich dachte, sein Handy gehe auch dich nichts an

12.10.2023 21:33 • x 1 #273


P
Ich möchte mich @darkenrahl gerne anschließen. Es war furchtbar hier mitzulesen. Wieviel Wut und Hass und Erniedrigungen dem TE entgegen gebracht worden sind. DU bist eine Niete im Bett! DU bist ein Spatzenhirn! DU bist unmenschlich! DU bringst es nicht! Usw... Wirklich Übel.

Er hatte von Anfang an seinen Fehler eingesehen.

Er wollte Hilfe und keine Bestrafung.

12.10.2023 22:56 • x 4 #274


unbel-Leberwurst
Zitat von Er_1986:
@Nostraventjo schau mal das ist vielleicht für dich kein Betrug aber für mich schon jeder mensch hat doch seine eigenen Grenzen wo betrug anfängt. ...


Mich würde immer noch interessieren, worauf Du jetzt zwei Jahre lang gewartet

12.10.2023 23:08 • x 2 #275


E
Die Geschichte erinnert mich an meinen Ex, der sowas probiert hat. Natürlich wusste ich (so wie er schrieb) sofort WER mir schreibt. Ich hab kurz mitgespielt und heute lachen wir drüber ... mein Ex ist er wegen ganz anderer Geschichten geworden.

12.10.2023 23:16 • #276


E
Zitat von darkenrahl:
Du meinst, er solle einfach mal mit seiner Ex plimpern? Ich dachte, sein Handy gehe auch dich nichts an ...

Kommt drauf an, was geschrieben wird. Und wie wir wissen, gibt es keine Handys mit „weißen Westen.“

12.10.2023 23:28 • #277


E
Zitat von Er_1986:
@Nostraventjo diese Karte halte ich niemals vor. Das war meine Entscheidung ohne wenn und aber. Das war jetzt nur an dich. Du musst verstehen diese ...

Sehe ich auch so und ist auch so.

Finde ich gut, dass sich hier mal jemand endlich nicht alles bieten und nach strich und Faden verarschen lässt und auch noch Danke dafür sagt. Da können sich viele Frauen eine Scheibe von abschneiden.

12.10.2023 23:35 • #278


tlell
Ich glaube Trennung war hier der einzige Weg. Beide Seiten haben sich hier nicht mit Ruhm bekleckert. Ich persönlich finde diesen Treuetest unhaltbar. Das ist für mich ein Betrug. Das ist nicht mal Auslegungssache sonder völlig klar. Hier wurde die Frau getäuscht. Mann ging los und spielt mit erheblicher Energie eine Situation vor, die von hinten bis vorne erlogen war. Mehr verarsche geht schon nicht mehr.

Ob die Frau fremd gegangen ist, ist allerdings Auslegungssache. Wenn Betrug schon im Kopf losgeht, könnte man grob sagen, es war ein fremd gehen. ABER wo will man da denn anfangen mit dem Kopf. Ist es schon fremd gehen, wenn ich wen anderen anziehend finde? Ist es fremd gehen wenn ich P. schaue? Ist es fremd gehen, wenn ich selber für mich sorge? Das alles dürfte man ja nicht tun, wenn fremd gehen im Kopf anfängt! Ich finde diese Defintion schwierig.

Es würde mich an der Stelle interssieren ob du lieber Te bei dir genauso hart die Linien ziehst. Versuch jetzt mit soviel Anstand und Würde alles zu regeln wie es geht. Denk dran ihr habt Kinder und seid noch sehr lange Eltern! Da du wirklich 2 Jahre damit rumgelaufen bist, würde ich vielleicht mal mit einem Profi hinschauen warum. Ich denke weder der Treuetest noch diese 2 Jahre waren normal. Ich denke du hast da irgendein Problem das dich umtreibt. Ich hoffe du bewältgist das. Denk dran ihr seid getrennt! Eure S. gehört wieder euch selber. Deine Nochfrau kann jetzt tun und lassen was sie will. Es geht keinen von euch mehr was an. Ich wünsche dir von Herzen das du einen guten Weg für alles weitere findest. Es ist manchal gar nicht schlecht, wenn man auf den Prüfstand gestellt wird um sich selber wieder zu finden. Alles Gute!

13.10.2023 02:40 • x 5 #279


BrokenHeart
Zitat von Er_1986:
Die Sache nimmt mich seit 2 Jahren mit.

13.10.2023 03:12 • x 1 #280


Heffalump
Zitat von Er_1986:
aber sie haben ein Treffpunkt ausgemacht.

Wo sie bestimmt nicht hingegangen wäre.

Er, ich denke, du weißt selbst, das dein Test viel in Bewegung brachte, was heute 2 Jahre später, dir auf die Füße fällt. Auch wenn du dich gerade mit Koffer in der Hand, daraus verabschiedest.

Weil, man muss es verarbeiten, es zumindest so weiter klären - um wieder vertrauensvoll auf neue Menschen zu gehen zu können. Das muss kein neuer Partner sein, das kann auch nur ein realer Freund zu reden, Aug in Aug, sein.
Dein gehegter Verdacht, euer sinniges Versprechen und die daraus resultierende Verletzung, die du irgendwie provoziert hast, wird dir noch so manche schlaflose Nacht bescheren.
Vielleicht hilft dir ein Profi bei, was an sich, nicht das schlechteste wäre - um wieder auf einen Level zu kommen, damit du nicht grundsätzlich jedem misstraust

13.10.2023 06:40 • x 2 #281


Teddy4911
@Er_1986

Als du den Treuetest gemacht hast und du gelesen hast das sie S. unzufrieden ist, hast du dir mal gedanken gemacht wie du euer 6leben verbessern kannst? Die äußerung ich würde gerne mal fremdf…. Ist nur eine Außerung solange sie es nicht tut.

Warum vergessen Partner oftmals nach Jahren wie sie einst zusammen kamen, durch Kommunikation.

Anfangs wird kommuniziert um kennen zu lernen, dann kommt der Alltag und viele denken man kennt den anderen auswendig und nix wird mehr angesprochen.

Ich denke deine Frau braucht ein Abenteuer, das sollte mit dir doch möglich sein, die Kinder können doch einmal im Monat zu den Großeltern, Freunden… zeig deiner Frau Wertschätzung, zeige ihr was sie dir Wert ist, verwöhn Wochenende, gutes Essen, Wellness etc pp.

Tauscht euch aus was ihr braucht oder mal machen wollt(6)

Nur weil ihr den Menschen den ihr liebt irgendwann mal kennengelernt habt heisst das nicht das ihr diesen auswendig kennt, im laufe der Zeit ändern wir uns alle irgendwo, auch bedürfnisse ändern sich, Kommunikation, Ehrlichkeit und Offenheit ist da der Schlüssel.

13.10.2023 11:27 • #282


paul258
Zitat von Teddy4911:
Kommunikation, Ehrlichkeit und Offenheit ist da der Schlüssel.

Schön geschrieben, nur bringt dir alle Ehrlichkeit und Offenheit nichts, wenn dein Partner oder Partnerin dich einfach anlügt bzw. stets sagt alles gut.

Deshalb finde ich es auch etwas daneben hier den te so hinzustellen, als wenn er Schuld daran hätte. Wir wissen ja alle nicht wie es war, da wir nicht dabei waren. Aber so zu tun Ja gut, du hättest mehr machen müssen...du hast sie quasi in fremde Arme getrieben! (Und sei es nur im Wunsch), halte ich für daneben.

Dazu gehören immer zwei und man kann es ja auch drehen: sie hätte ja Mal ihre Probleme ansprechen können, statt sich nach anderen Männern umzuschauen (fremdf...), vor allem wenn sie in einer monogame Beziehung plus Kinder usw. ist...

13.10.2023 11:34 • x 4 #283


F
Zitat von paul258:
Schön geschrieben, nur bringt dir alle Ehrlichkeit und Offenheit nichts, wenn dein Partner oder Partnerin dich einfach anlügt bzw. stets sagt ...

Das sehe ich auch so. Dahingehend darf man dem TE keinen Vorwurf machen.

Der Treuetest war allerdings ein Vertrauensbruch.

13.10.2023 11:38 • x 1 #284


tina1955
Ich bin der Meinung, da läuft einiges in der Beziehung nicht mehr so, wie es sein sollte.

Wenn die Schwester dem TE nicht erzählt hätte, dass seine Frau mal früher eine große Liebe hatte, dann wäre er doch gar nicht auf die blödsinnige Idee gekommen, sich als diesen Mann auszugeben und als Fake Kontakt aufzunehmen .

Was ist daran so schlimm, wenn es in der Jugend vor ihm schon mal eine große Liebe gegeben hat?

13.10.2023 11:40 • x 8 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag