249

Trinkproblem seit der Trennung?

Plentysweet
Zitat von DontGetIt:
Niemand hat gesagt Hedonismus macht glücklich

Du meinst unglücklich ?!

20.12.2019 22:34 • x 1 #91


E
@aasgeier, vergesst Eure Pillen nicht

20.12.2019 22:35 • #92


A


Trinkproblem seit der Trennung?

x 3


R
Wow, hier tummelt sich ja was!

Jetzt nachdem ich bereits mein erstes halbes Glas in Gesellschaft hinter mir habe ist es einfach der angenehme Zustand der mich rational denkende Person, kreativ und weich werden lässt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und werde morgen auf eure Beiträge eingehen!

Danke für euer Feedback!

20.12.2019 22:53 • x 2 #93


Harpyie
Tatsächlich ist es so das viele Menschen aus Gewohnheit trinken und oder rauchen! Wie ich z, B. rauche eben viel und das aus Gewohnheit, auf meinem Balkon, im Auto, mit meinen Kollegen....ich werde nicht hibbelig oder aggro wenn ich nicht meine Dosis bekomme! Rauche ich mal über Stunden nicht...kein Problem, ich renne nicht sofort zur Schachtel um mir zittrig ne Kippe anzustecken, vielmehr ist es die Gewohnheit....ich setz mich ins Auto und aus Gewohnheit steck ich mir eine an, hab ich die zufällig vergessen, habe ich keine Muse noch mal auszusteigen um die Kippen zu holen, dann fahr ich los und rauch eben erst wenn ich wieder zu Hause bin!

Die richtigen @lkis werden zittrig, fangen an zu schwitzen, können sich nicht mehr konzentrieren, der einzige Gedanke....wo bekomm ich den Sprit her! Ich bin ein absoluter Gegner jeden und alles gleich als abhängig zu bezeichnen, es ist ein riesiger Unterschied, ob jemand den Alk braucht um überhaupt in die Gänge zu kommen, oder einer der täglich ein bis zwei Gläser Wein oder B!er trinkt, ansonsten aber den Tag ohne dieses unbeschadet übersteht....

....eine blöde Angewohnheit, ja das mag sein, wie vieles was man aus Gewohnheit macht unter anderem eben auch, aus Gewohnheit beim ungeliebten, langweiligen, unbefriedigendem Partner hocken bleibt und sich wundert, das es einem immer beschissener geht...hmmm der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.....

21.12.2019 09:23 • x 2 #94


N
Zitat von Harpyie:
Tatsächlich ist es so das viele Menschen aus Gewohnheit trinken und oder rauchen! Wie ich z, B. rauche eben viel und das aus Gewohnheit, auf meinem Balkon, im Auto, mit meinen Kollegen....ich werde nicht hibbelig oder aggro wenn ich nicht meine Dosis bekomme! Rauche ich mal über Stunden nicht...kein Problem, ich renne nicht sofort zur Schachtel um mir zittrig ne Kippe anzustecken, vielmehr ist es die Gewohnheit....ich setz mich ins Auto und aus Gewohnheit steck ich mir eine an, hab ich die zufällig vergessen, habe ich keine Muse noch mal auszusteigen um die Kippen ...


sorry aber in meinen augen ist es nicht machbar, viel zu rauchen ohne abhängig zu sein. nikotin ist ein nervengift und macht abhängig.

wenn du NICHT abhängig bist, warum rauchst du dann, setzt sich einer massiven gesundheitlichen gefahr aus und gibst teuer geld aus? warum dann nicht kaugummi kauen oder sowas in der art? Genau, weil du es nicht möchtest. weil dein körper das braucht.

Ich rauche seid ich 14 bin, mal mehr mal weniger, ich kann auch auf Zig. gut nen tag verzichten ohne entzugserscheinungen oder zittern, trotzdem greife ich immer wieder auf die Zig. zurück. das was du beschreibst ist ein suchtverhalten ob es dir passt oder nicht. und es hat gar nichts damit zutun ob du mal nen halben tag ohne kippen auskommen kannst.

hör auf und schau, wie einfach du verzichten kannst.

21.12.2019 09:55 • x 1 #95


S
Klasse geschrieben Tachi.
Mein Vater war nass ! Da reichte Morgens kein Radio mehr. Da wurde direkt aus dem Stamm gesoffen. Die Dosis wird ja immer höher, Alkis werden ja nicht mehr besoffen, das ist nur Pegel halten über 24/7.
Wenn das zählt was ich früher in meiner Jungend so weg gemacht habe, leck die Ziege. Jedes WE mit den Kumpels hart am Glas, auch unter der Woche.
Ich hatte in meiner Beziehung/Ehe eine Phase, ca. 1 Jahr, da habe ich die Welt nicht mehr verstanden (und darum geht es ja meißt)gesoffen wie ein Kesselflicker. Fast jeden zweiten Tag lattengrade. Abstand habe ich gefunden, ganz einfach, ich habe wieder mit meinem Sport angefangen ( Boxen). Wichtig ! Meine ich. Der Stoffwechsel muss wieder normal bis besser werden.

Das schlucken nach der Trennung ist keine Lösung! sorry Aber Probleme lassen sich nicht wegtrinken ! Wird wohl jeder am nächsten Morgen sehen, alles beim Alten, und, eventuell noch schlimmer !

Nach der Trennung kann man sich gerne auch mal richtig einsam machen, man sollte aber immer den Kontakt zu Freunden und Familie halten. Die Familie und auch die echten Freunden fungieren als Berater, das sollte jeder bitte annehmen, auch wenn es einem noch so dreckig geht.


Wie geht der nochmal..... Ich kann auch ohne Alk. scheizze drauf sein Entschuldigung

21.12.2019 10:00 • x 3 #96


Harpyie
...hatte ich 2,5 Jahre von heute auf morgen! Hat mir überhaupt nix ausgemacht! Ja und wie es so ist neuer Job, neue AK aus Gewohnheit latscht man mit...so kommt eins zum anderen! Und heute habe ich mir dieses Marotte eben angewöhnt, das ist die einzige übrigens....Alk, wenn überhaupt mal ein Irisches oder mal ein Glas Sekt, weil ich es mir nicht angewöhnt habe, meinen Suchtkranken EM habe ich mir abgewöhnt, weil mir diese Gewohnheit zu sehr an die Substanz ging....diese Gewohnheit hätte mich mein Leben gekostet....

21.12.2019 10:06 • x 1 #97


N
Zitat von Harpyie:
...hatte ich 2,5 Jahre von heute auf morgen! Hat mir überhaupt nix ausgemacht! Ja und wie es so ist neuer Job, neue AK aus Gewohnheit latscht man mit...so kommt eins zum anderen! Und heute habe ich mir dieses Marotten eben angewöhnt, das ist die einzige übrigens....Alk, wenn überhaupt mal ein Irisches oder mal ein Glas Sekt, weil ich es mir nicht angewöhnt habe, meinen Suchtkranken EM habe ich mir abgewöhnt, weil mir diese Gewohnheit zu sehr an die Substanz ging....diese Gewohnheit hätte mich mein Leben gekostet....


Ach komm... Das hat mit Gewohnheit nix zutun.
Du bist süchtig, so wie ich auch.

Entscheidend ist nicht, wie lang man aufhören kann, sondern das man immer wieder anfängt.

Du bezeichnest die Sucht als Gewohnheit.
Aber auch wenn du dem Kind einen anderen Namen gibst, ändert das an der Tatsache nichts.

21.12.2019 10:09 • x 3 #98


Harpyie
...na aber sicher ist das Gewohnheit, was denn sonst! Würde ich ab morgen einen völlig anderen Tagesablauf haben, würden sich auch meine Gewohnheiten ändern....könnte ich ab morgen kein Auto mehr fahren, müsste Bus oder Bahn nehmen, könnte ich nicht mehr zügelos rauchen, weil verboten, genauso in den Kneipen, früher hat man da rauchen dürfen, heute strengstens untersagt!...also wird nicht mehr geraucht!, wenn ich mit NR unterwegs bin, stell ich mich nicht alleine draussen hin und qualme, sondern bleib bei denen und geniesse den Abend auch ohne Kippen!

21.12.2019 10:15 • x 2 #99


S
Zitat von Nostraventjo:
Ach komm... Das hat mit Gewohnheit nix zutun.

Jeder Mensch ist anders ! Noch nicht aufgefallen ?

Ich habe eine sehr guten Freund. Der hat früher geraucht wie verrückt, dann hat er aufgehört. Aber !....auf Partys, Festen, Feiern raucht der locker eine Schachtel weg, auf Lunge ! Hat aber am nächsten Morgen keine neuen Zig. und raucht bis zur nächsten Party nicht eine. Tage, wochenlang. Wie erklärst du das ? Ist das ein Quartalsraucher ?

Ich trinke mir auch gerne mal einen, aber nicht über den Durst, die Zeiten sind vorbei. Trotzdem mache ich 3-4 mal im Jahr eine Pause von ca 6 Wochen, nur Wasser !
Verallgemeinerungen nützen keinem was !

21.12.2019 10:24 • x 2 #100


N
Das hat mit Verallgemeinerung nichts zutun. Sucht ist Sucht. Egal wie schön man sich das reden möchte.

21.12.2019 10:25 • #101


S
Zitat von Nostraventjo:
Du bist süchtig, so wie ich auch.

lo lasciamo cosi

Zitat von Nostraventjo:
Egal wie schön man sich das reden möchte.

Tachi redet sich das doch nicht schön.
Kannst du das nicht verstehen das sie das genau so kann ? Vielleicht hat sie mehr Disziplin und Körperbeherrschung

21.12.2019 10:27 • x 1 #102


Harpyie
Zitat von Nostraventjo:
Das hat mit Verallgemeinerung nichts zutun. Sucht ist Sucht. Egal wie schön man sich das reden möchte.


...dann sind in Bayern wohl 90% aller Männer süchtig? da gehört das Weissb!er trinken doch schon zum guten Ton, da kannst du dir aus jedem Getränkeautomaten in Firmen ein Weissb oder Weizen holen, jeder Zeit und überhaupt!

21.12.2019 10:33 • #103


S
Nicht zu vergessen, die Kubaner. Die Trinken Morgens, Mittags, Abends ihren RUM !
Oder die Russen, ohne Wodk. im Kaffe laufen dir nur auf 2 Zylindern

21.12.2019 10:37 • x 1 #104


Harpyie
Zitat von Souljah:
Nicht zu vergessen, die Kubaner. Die Trinken Morgens, Mittags, Abends ihren RUM !
Oder die Russen, ohne Wodk. im Kaffe laufen dir nur auf 2 Zylindern


...oder die Griechen, die Italiener.....Wein zu jeder tages und nachtzeit....alles Stoffer oder wie?

21.12.2019 10:48 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag