Zitat von DontGetIt:Es gibt Meeresbewohner die berauschen sich ständig ...
Es gibt Tiere die besaufen sich mit gegohrenen früchten ..
Das ist richtig. Dennoch heißt es ja nicht, nur weil es gemacht wird, daß es gut ist. Nicht alles was praktiziert wird, ist gut. Und man muss nicht spaßfrei sein, um so eine Aussage zu treffen. Es ist möglich zu genießen, Spaß zu haben und trotzdem Maß zu halten.
Und die TE kann es ja gerne so für sich praktizieren. Solange die Folgen davon bei ihr selber bleiben, ist es ja ok.
Ich hätte z B. keine Lust, mein Leben bei einem Verkehrsunfall zu lassen, wo jemand Al koholisiertes sein Fahrzeug nicht mehr im Griff hat. Ich weiß nicht ob die TE Auto fährt nach Alk oholkonsum und will ihr da auch gar nichts unterstellen. Aber bei vielen Menschen ist Straßenverkehr und Dro gensucht halt n Riesenproblem. Und da wo man andere gefährdet, hört für mich der Spass auf. Punkt.
Das andere ist, die TE hat hier einen Thread aufgemacht, weil sie sich selber Sorgen macht um ihren Al kkonsum. Die Frage, ob süchtig oder nicht, kam also von ihr. Und dann ist eine sehr lebendige Diskussion mit ziemlich kontroversen Sichtweisen entstanden. Daß da nicht alle einer Meinung sind, ist doch eigentlich schon klar, oder?