249

Trinkproblem seit der Trennung?

D
Es ist ja nur diese strenge Sichtweise von manchen hier (was auch wieder unsere überregulierte Gesellschaft widerspiegelt.)


Es gibt Meeresbewohner die berauschen sich ständig ...
Es gibt Tiere die besaufen sich mit gegohrenen früchten ..

Usw ...

Liegt schon auch in der Natur!

21.12.2019 10:49 • x 2 #106


D
Ach und ... war ich gestern zu ...

21.12.2019 10:58 • x 1 #107


A


Trinkproblem seit der Trennung?

x 3


N
Ihr könnt ja zu euch nehmen was ihr wollt, letztlich.

Aber wehement eine Sucht abzustreiten ist lächerlich.

21.12.2019 11:21 • x 2 #108


Harpyie
Zitat von Nostraventjo:
Ihr könnt ja zu euch nehmen was ihr wollt, letztlich.

Aber wehement eine Sucht abzustreiten ist lächerlich.


...joaa,....alle Welt ist dann letzendlich lächerlich, denn jeder ist nach irwas süchtig!

21.12.2019 11:24 • #109


N
Zitat von Harpyie:

...joaa,....alle Welt ist dann letzendlich lächerlich, denn jeder ist nach irwas süchtig!


Ist in der Tat so. Brauchst du nicht lachen. Und jeder nennt es Gewohnheit

21.12.2019 11:26 • #110


Harpyie
Zitat von Nostraventjo:

Ist in der Tat so. Brauchst du nicht lachen. Und jeder nennt es Gewohnheit


...jahhaaa weil nichts anders ist es als...GEWOHNHEIT....

21.12.2019 11:29 • x 1 #111


S
Zitat von Nostraventjo:
Aber wehement eine Sucht abzustreiten ist lächerlich.

Dann bin ich echt gefährdet...................
Bin momentan süchtig nach Tomatensaft mit Chilli, trinke jeden Tag ! einen halben Liter. Zuviel soll ungesund sein ? ! Häää
Mehr als 3 Eier in der Woche......soll man nicht essen, ungesund!..........ich esse 8/Woche.
Frauen sollen auch ungesund sein, auf Langzeit dem Ende hin. Jetzt habe ich ein Suchtproblem...........
Montag gehe ich zum Arzt. Da stimmt was nicht mit mir.

Sag mal bist du der zweite @Garibaldi ?

21.12.2019 11:29 • x 2 #112


Harpyie
Zitat von Souljah:
Dann bin ich echt gefährdet...................
Bin momentan süchtig nach Tomatensaft mit Chilli, trinke jeden Tag ! einen halben Liter. Zuviel soll ungesund sein ? ! Häää
Mehr als 3 Eier in der Woche......soll man nicht essen, ungesund!..........ich esse 8/Woche.
Frauen sollen auch ungesund sein, auf Langzeit dem Ende hin. Jetzt habe ich ein Suchtproblem...........
Montag gehe ich zum Arzt. Da stimmt was nicht mit mir.

Sag mal bist du der zweite @Garibaldi ?


...bist du eventuell schwanger Paule? Ich hatte bei der 1. Schwangerschaft Tonnen an Gurkensalat verdrückt, bei der 2. hatte ich überhaupt kein Jeeper auf irwas....ich hab aber ganz normale Kinder bekommen!

21.12.2019 11:32 • x 1 #113


S
Zitat von Harpyie:
bist du eventuell schwanger Paule?

Nein, ich habe erhebliche Suchtprobleme in alle Richtungen !

Zitat von Harpyie:
ich hab aber ganz normale Kinder bekommen!

Das ist doch wunderschön , das freut mich sehr für dich ...........denn du bist normal naja, nicht immer

21.12.2019 11:36 • x 1 #114


D
Sucht ist ja nur EIN Wort dafür.

Und ja ich bin süchtig, das bestreite ich nicht. Nach vielen Dingen, überhaupt von meiner Arbeit!

21.12.2019 11:37 • x 2 #115


L
Zitat von rosalie84:
Da werde ich kein Problem haben, das weiß ich und könnte es dir auch schriftlich geben!

Wenn ich am Abend nicht abschalte, habe ich allerdings die Befürchtung, dass ich wie einige meiner Kollegen in einer psychischen Instabilität oder Burnout lande, deshalb hadere ich mit mir selbst was nun die vernünftige Alternative ist und vor allem, ob zwei Gläser schon wirklich ein Problem sind?



Du fragst nach ob Du ein Problem mit Alk. hast, bestätigst dass Du ohne nicht abschalten kannst und streitest ab, dass Du Schwierigkeiten beim aufhören haben könntest.
Ja, 2Gläser täglich sind ein Problem, zumal es nicht um Genuss sondern um Missbrauch geht. Du missbrauchst die Wirkung um abzuschalten.
Ich bin trockene Polytoxe, war in stationärer Behandlung. Eine Mitrehabiliantin wurde behandelt, obwohl sie nur 3 Flaschen B. täglich trank. Allerdings kam sie im Alltag ohne dieses B. nicht zurecht. Deswegen war/ist sie im klinischen Sinne Alk..
Hättest Du nicht den Erkenntnis dass Du ein Alk. hast, würdest Du keine Fremden fragen.
Am besten lässt Du Dir bei einer Suchtberatungsstelle einen unverbindlichen Termin geben. Es ist nichts wofür Du Dich schämen solltest

21.12.2019 11:37 • #116


Harpyie
Zitat von Souljah:
Nein, ich habe erhebliche Suchtprobleme in alle Richtungen !


Das ist doch wunderschön , das freut mich sehr für dich ...........denn du bist normal naja, nicht immer


...Ich normal? ...neee ganz gewiss nicht, bin arbeitsüchtig, ist das gut oder schlecht?, liebessüchtig bin ich auch!, ich hab auch ne Schuhsucht und ne Metal-Sucht, eigentlich eine hoffnungslose süchtige Harpyie

21.12.2019 11:40 • x 1 #117


Plentysweet
Zitat von DontGetIt:
Es gibt Meeresbewohner die berauschen sich ständig ...
Es gibt Tiere die besaufen sich mit gegohrenen früchten ..

Das ist richtig. Dennoch heißt es ja nicht, nur weil es gemacht wird, daß es gut ist. Nicht alles was praktiziert wird, ist gut. Und man muss nicht spaßfrei sein, um so eine Aussage zu treffen. Es ist möglich zu genießen, Spaß zu haben und trotzdem Maß zu halten.
Und die TE kann es ja gerne so für sich praktizieren. Solange die Folgen davon bei ihr selber bleiben, ist es ja ok.
Ich hätte z B. keine Lust, mein Leben bei einem Verkehrsunfall zu lassen, wo jemand Al koholisiertes sein Fahrzeug nicht mehr im Griff hat. Ich weiß nicht ob die TE Auto fährt nach Alk oholkonsum und will ihr da auch gar nichts unterstellen. Aber bei vielen Menschen ist Straßenverkehr und Dro gensucht halt n Riesenproblem. Und da wo man andere gefährdet, hört für mich der Spass auf. Punkt.
Das andere ist, die TE hat hier einen Thread aufgemacht, weil sie sich selber Sorgen macht um ihren Al kkonsum. Die Frage, ob süchtig oder nicht, kam also von ihr. Und dann ist eine sehr lebendige Diskussion mit ziemlich kontroversen Sichtweisen entstanden. Daß da nicht alle einer Meinung sind, ist doch eigentlich schon klar, oder?

21.12.2019 11:43 • x 1 #118


N
Schon befremdlich und massiver Kindergarten, sich über Fakten derart lustig zu machen.

Hat eure Sucht euch schon derart das Hirn zerfressen, das ihr nicht in der Lage seid eine erwachsene Diskussion zu führen?

21.12.2019 11:43 • x 2 #119


Harpyie
Zitat von Nostraventjo:
Schon befremdlich und massiver Kindergarten, sich über Fakten derart lustig zu machen.

Hat eure Sucht euch schon derart das Hirn zerfressen, das ihr nicht in der Lage seid eine erwachsene Diskussion zu führen?


.... na klar was denn sonst, du hör mal geh lieber eine rauchen bevor du hier die Regeln des guten Geschmacks sprengst! Und seit (hartes T) schreibt man in diesem Fall, das weiche D ist rechtschreiblich falsch! So als Gehirnzerfressener Kippenjunkie fiel mir das nur noch auf, man kann immer noch was dazu lernen!

21.12.2019 11:52 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag