249

Trinkproblem seit der Trennung?

A
Danke, @Plentysweet, wenigstes eine/r, der/die liest und versteht!

Und genau das meinte ich in Bezug auf die Aussage der TE:

Zitat:
Bevor hier medizinisches Halbwissen verbreitet wird, sollte man sich erstmal umfassend informieren.


Darum gehts - nicht irgendein Halbwissen verbreiten oder gauben, sondern sich mit einem Facharzt darüber auseinandersetzen. Genau das sollte die TE auch tun, sie sprach ja selbst an, evtl. mit dem Alk. eine Depression zu verdecken.

Der Rest möge sich bitte einmal einen Beipackzettel für Alk ohol vorstellen und dann weiterschreien.

21.12.2019 19:17 • x 2 #166


Plentysweet
Zitat von Auch_hier:
Genau das sollte die TE auch tun, sie sprach ja selbst an, evtl. mit dem Alk. eine Depression zu verdecken.

Ja. Aber auch dies müßte erst diagnostisch abgeklärt werden. Und dann gibt es auch verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Nicht nur medikamentöse. Aber das alles festzustellen ist Aufgabe eines Arztes.

21.12.2019 19:20 • #167


A


Trinkproblem seit der Trennung?

x 3


S
Was soll man für eine Antwort geben.?
Du wirst bei diesem Thema immer auf das gleiche stoßen. Sucht muss bekämpft werden.
Warum ist es wichtig, der Alk.?

Alk. ist und bleibt der beste Angstlöser. Nichts! Synthetisches wirkt auch nur annähernd so gut.

Ich möchte dir dein Glas rotwein nicht ausreden.
Ich möchte dich fragen weshalb es nötig ist.

21.12.2019 19:32 • x 1 #168


Harpyie
Zitat von SimplyRed:
Na Gott Lob gibt es für Süßigkeiten keinen Beipackzettel


.... oder Chips!, Wenn auf jeder 400g Hackfleisch gemischt aufgeführt wäre mit was die armen Viecher alles gefüttert werden was sie an Antibiotika gespritzt bekommen, mit Fotos in bunt die Haltungsbedingungen dokomentiert, bis hin auf den Weg zur Schlachtung!....Jaaa da hätten die Kinderlein was zu staunen auf dem Weg zur Kasse, da bräuchte sich die Muddi keine Sorgen mehr um nervige Quengelkassen mehr zu machen, der Nachwuchs wäre so geschockt, dem würde alles vergehn.....

22.12.2019 03:22 • x 3 #169


Harpyie
Zitat von Selina20:
Was soll man für eine Antwort geben.?
Du wirst bei diesem Thema immer auf das gleiche stoßen. Sucht muss bekämpft werden.
Warum ist es wichtig, der Alk.?

Alk. ist und bleibt der beste Angstlöser. Nichts! Synthetisches wirkt auch nur annähernd so gut.

Ich möchte dir dein Glas rotwein nicht ausreden.
Ich möchte dich fragen weshalb es nötig ist.


....Du da könnte ich dich auch fragen, ist es nötig ein Auto zu fahren, warum nicht Bus/Bahn/Fahrrad...ist es nötig einen Wäschetrockner anzuschaffen, gibt doch Klammern, Wäscheständer.....ist das Handy nötig?, reicht nicht das gute alte Telefon ohne Schnickschnack?....neeee ge reicht schon lange nicht mehr und jetzt kommen 1000 Gründe warum man diese Dinge benötigt, aber der einzig wahre ist, wir haben uns dran gewöhnt, es ist Gewohnheit geworden!

Wie schon geschrieben änderst du deinen Tagesablauf, deine liebgewonnenen Gewohnheiten sind vollkommen durcheinander gewirbelt, Priorität hätten andere Dinge, und man merkt irwann,...ach gugge heute gar keinen Wein getrunken!, vermisst nichts, es macht dir nix aus! Daran erkennt man doch ob schon Abhängigkeit besteht oder nicht?

22.12.2019 03:47 • #170


N
Nein

22.12.2019 09:14 • #171


Minnie
Ich würde mal auf CBD -Tee am Abend umsteigen. Nicht so lecker, bringt einen aber auch runter

22.12.2019 15:14 • #172




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag