249

Trinkproblem seit der Trennung?

L
Zitat von Souljah:
Stimmt, ich habe meine Meinung geschrieben, ausweichend wurde nur Herr Prof. Dr. Bibber. Und sich anstatt dem Alk. Problem vom @te , den Rauchern hier im Faden widemt.


Wer ist euch ? Auch eine Weltenverbesserin, was ?

@Nostraventjo
6....setzen..............

Sorry ich hatte meine Dröhung noch nicht, deswegen gehe ich so steil, Nein.



Ne, definitiv keine Weltenverbesserin, lediglich suchterfahren
Und mit euch meine ich diejenigen, die keine Ahnung von der Thematik haben trotzdem mitreden

21.12.2019 13:02 • #136


N
So ein Verhalten kenne ich nur von Teenagern die keine Lebenserfahrung haben, aber meinen alles besser zu wissen.

Ihr macht euch echt lächerlich.

21.12.2019 13:04 • #137


A


Trinkproblem seit der Trennung?

x 3


Plentysweet
Ich denke es ist sinnlos hier weiterzudiskutieren, Lagerbildung zu betreiben, sinnfreies Zeug reinzuspammen, usw.. Die TE hat sich abgemeldet. Insofern ist das Thema irrelevant geworden. Es diskutieren und streiten hier eh nur noch User untereinander und das ist bisweilen echt wirklich peinlich.

rosalie, möchtest Du, daß Dein Thread geschlossen wird? Dann müsstest Du die Forenleitung kurz anschreiben?

21.12.2019 13:07 • x 2 #138


D
Zitat von Leomie:
Sonst wäre dieser Gedanke gar nicht erst aufgekommen.


Der Gedanke kam auf, bzw die Frage nach Meinungen, weil das von wem anderen behauptet wurde. Es entstand aber NICHT aus der TE. Das hat sie auch erwähnt. Nur btw!

21.12.2019 13:15 • #139


L
Zitat von DontGetIt:

Der Gedanke kam auf, bzw die Frage nach Meinungen, weil das von wem anderen behauptet wurde. Es entstand aber NICHT aus der TE. Das hat sie auch erwähnt. Nur btw!


Ohne dass ich eine Ferndiagnose stellen kann will - jeder, der auf Rauschmittel aus den unterschiedlichsten Gründen nicht verzichten kann, hat ein Konsumproblem.
Und drauf verzichten kann die TE nicht im Alltag = sie hat damit ein Problem. Und wenn es nur psychischer Natur ist

21.12.2019 14:20 • x 1 #140


L
Zitat von Nostraventjo:
So ein Verhalten kenne ich nur von Teenagern die keine Lebenserfahrung haben, aber meinen alles besser zu wissen.

Ihr macht euch echt lächerlich.


Hattest du nicht mal eine Signatur, in der es um B. und Wein ging?
Irgend so ein lustiger und total unreifer Spruch?

21.12.2019 15:10 • x 2 #141


La-Fleur
Ich versteh gar nicht warum ihr euch hier in die Köppe bekommt.... Suchtmittel bleibt Suchtmittel egal ob Alk. Kippe oder andere Dro. und ungesund ist das ganze Zeug auch definitiv. Ich bin übrigens süchtig nach Kippen und Guiness

21.12.2019 15:18 • x 1 #142


N
@Einsame Weihnachten:

Mach dir nicht die Mühe mich zu zitieren. Du bist aufgrund deiner Art mir gegenüber bereits mindestens seit einem Jahr auf ignorieren gestellt.

Ich lege keinen Wert, auf seine Intelligenzfreien Beiträge.

21.12.2019 15:30 • #143


B
Was hier wieder an Gift verspritzt wird

21.12.2019 15:33 • #144


L
Zitat von Nostraventjo:
@Einsame Weihnachten:

Mach dir nicht die Mühe mich zu zitieren. Du bist aufgrund deiner Art mir gegenüber bereits mindestens seit einem Jahr auf ignorieren gestellt.

Ich lege keinen Wert, auf seine Intelligenzfreien Beiträge.


Das kostet mich nicht viel Mühe.
Du brauchst keine Gründe angeben, warum du meine Beiträge ignorierst.

Jetzt erinnere ich mich auch in etwa an Deine Signatur.
Abends ein Glas Wein und ein B. passt auch noch rein.

Schade dass du das nicht lesen willst. Denn Deine letzten Posts in diesem Thread passen irgendwie gar nicht zu der damaligen Signatur

21.12.2019 15:44 • x 1 #145


R
Hallihallo, da bin ich wieder, jedoch vermutlich nicht allzu lange, da es scheint als macht das Thema hier keinen Sinn, zu kontrovers die Meinungen.

Gestern habe ich für mich beschlossen heute mal trinkfrei zu starten, passend zu den Neujahrsvorsätzen. Spielte allerdings natürlich schon davor mit dem Gedanken, daher meine Frage an euch!

Ich habe das Rauchen von einem Tag auf den anderen gelassen, also gehe ich hier von einem kleineren Übel aus.

Ganz lassen werde ich es aber nicht, denn so wirklich sehe ich mich nicht als Alk. genauso wenig wie ich mich als Raucherin sehe, wenn ich in Gesellschaft hin und wieder immer noch die ein oder andere Zig. rauche und das seit 8 Jahren.

Statt einem Psychologen werde ich mir im neuen Jahr einen Mentaltrainer suchen, da ich damit in jungen Jahren die beste Erfahrung gemacht habe.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

21.12.2019 15:46 • x 4 #146


R
PS: Vielleicht will die/der ein oder andere ja auch einen Ballast im alten Jahr stehen lassen und schließt sich mir an!

21.12.2019 15:58 • x 1 #147


D
Zitat von rosalie84:
PS: Vielleicht will die/der ein oder andere ja auch einen Ballast im alten Jahr stehen lassen und schließt sich mir an!


Ich habs vor

21.12.2019 16:02 • #148


L
Bei uns im Freundeskreis sind ab Januar 6 Wochen Abstinenz angesetzt.

21.12.2019 16:11 • x 1 #149


C
Zitat von rosalie84:
deshalb hadere ich mit mir selbst was nun die vernünftige Alternative ist und vor allem, ob zwei Gläser schon wirklich ein Problem sind?


Hi Rosalie,
du wirst hier beide Arten von Antworten bekommen:
Richtung 1. Ein bisschen Spaß (bzw. effektives Runterkommen) muss sein, früher wurde ja noch viel mehr gesoffen;
Richtung 2. Da ist ein Suchtverhalten und solltest besser was dagegen tun.
Da DU dich unbehaglich fühlst mit der zurzeit nicht mehr zu kontrollierenden Gewohnheit, jeden Abend eine halbe Flasche Wein zu trinken, gibst du dir die für dich stimmige Antwort mit deiner Frage hier selbst.

Was hindert dich denn daran, das Thema anzugehen?
Hältst du es denn auch mit professioneller Hilfe/Beratung (bis hin zu begleitetem Entzug) schlicht für undenkbar, andere Formen der Selbstberuhigung für dich zu finden?

Natürlich lassen sich jegliche Gewohnheiten durch andere ersetzen, wenn man den festen Entschluss dazu gefasst hat und vielleicht auch Hilfe dabei bekommt.
Was könnte für dich zu einer alternativen Gewohnheit werden?

21.12.2019 17:09 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag