53m6
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 330
Zitat von rosalie84:Hallo liebe Forenmitglieder,
meine Trennung (35w) ist mittlerweile drei Jahre her, auch verdaut, aber natürlich denke ich immer noch alle heilig Zeiten daran, da bis dato keiner mein Herz mehr berühren konnte. Ich verliebe mich halt nicht mehr sehr schnell, obwohl ich viel unterwegs bin, genug Verehrer kennenlerne, aber da ich mir auch eine Familie wünsche, nicht mehr so leichtfertig bei der Partnerauswahl vorgehe.
Ich arbeite in einer Führungsposition, Date immer wieder mal, nur das was geblieben ist, dass ich nach der Trennung angefangen habe zu trinken, anfangs täglich 1-2 Flaschen ausschließlich Rotwein. Seit 2 Jahren bin auf täglich einer halben Flasche, also 350 ml.
Ich fühle mich absolut nicht als Alk., allerdings will ich auch meine 2 Gläschen am Abend momentan nicht verzichten.
Muss ich mir Sorgen machen? Mit Freunden trau ich mich nicht reden, da alle vergeben, verheiratet und 90% schon Familie haben.
Hallo rosalie84,
Ich muss leider sagen, dass das ein Problem ist.
Ich habe in meiner ersten Beziehung (13 jahre, 2 Kinder) viel getrunken. Ich war unglücklich. Bin im Beruf nicht weiter gekommen und die Beziehung war fest gefahren. So habe ich mich beteubt. Alles war irgenwie besser.
Nach dem meine damalige Freundin mich für einen 20 Jahre älteren Kollegen verlassen hat, habe ich von dem Moment keinen Tropfen mehr angerühert. Das ist nun 8 Jahre her. Nicht mal ein Glas Sekt zu feiern oder Schokoladenmuss mit rum... (iiih)
Ich habe dann festgestellt, DSS es ohne viel besser ist. Ich habe sogar feststellen müssen, dass mir Alk. wirklich nie geschmeckt hat.
Alk. macht depressiv und weil man depressiv ist trink man. Das klingt verrückt, ist leider so.
Lass due Dinger vom Wein. Finde etwas was dir schmeckt. Bei mir ist es Tee.
Als ich aufgehört habe zu trinken, stand ich in einem Spätie und musste echt herausfinden was ich überhaupt mag... also keine Angst, es gibt viele mit Problemen. Aber due beste Lösung ist, Dinger weg von dem Zeug. Es hilft nicht. Es macht alles nur schlimmer.
Du hast den Vogel für heute abgeschossen! Du bist bestimmt Pharmavertreter! Genau TE von der Trunksucht in die Tablettensucht! Baller dir die Birne mit Spasspillchen zu, so das du immer "fröhlich bist und neben der Mütze stehst"! Gleich nachdem du deine Wohnung betreten hast, hin zum Tablettenschrank un rin in Kopp mit ordentlich Rotwein nachgespült!