@SchmerzHoch10
Also wenn ich das mal eben so zusammenfasse:
Zitat:Er ist ein manipulativer Oarsch.
Das solltest Du seit letztes Jahr wissen wo einige deine Beziehung auseinander genommen haben.
Das der nicht normal ist , das solltest du inzwischen sehen
Zitat:Ich bin irre, hab ein Helfersyndrom und missbrauche das Forum.
Die Möglichkeit einer Abhängigkeit ist da.
Um es nun ein Helfersyndrom ist oder noch was anderes müsste man tiefgreifender hinein gehen.
Forum Missbrauchen ?
Zitat:Ich soll ihn komplett blockieren.
So wie du unter ihn gelitten hast und zum Selbstschutz für dich ( und es geht hier nur um dich ) wäre es besser ja.
Zitat:Warum er so lebt nach seiner Scheidung weiß man nicht, sollte mir wurscht sein.
Vermutlich kann ich dir auf die schnell 5 bis 6 Buchtitel sagen die du lesen könntest und bist dann immer noch an der Spitze des Eisberges angekommen.
Normal ist es nicht das man so nach der Scheidung lebt , da sind wir uns einig oder ?
Und das er seine Frau behalten will und dich auch am Wochenende , entspricht nicht so ganz dem Standard, oder ?
Würde es dir was nützen das schlechte Verhalten von ihm zu definieren ? Oder reicht es nicht das es ein schlechtes Verhalten ist ?
Zitat:Wenn jemand keine Unterstützung annimmt, soll er sich über die Häuser hauen.
Dann geht es ihm noch nicht schlecht genug sonst würde er Hilfe suchen.
Zitat:Wenn jemand weint, sollte ich besser agressiv reagieren.
Du bist bei ihm der falsche Ansprechpartner, das ist das Problem.
Er ist ein Manipulator wie du selbst geschrieben hast also ist es naheliegend das er dich gerade wieder manipuliert. Um seiner Willen !
Zitat:Ok. Danke.
Dein Text denke ich war sarkastisch gemeint.
Weil niemand geschrieben hat „ja rette ihn , helfe ihn“. Die Texte sind für dich aus deiner Perspektive zu hart.
Du findest diese gemein und bösartig habe ich den Eindruck. Und ja diese Perspektive kenne ich auch. Ist zwar schon eine Weile her aber das ist nicht das was man hören will in dem Moment. Was aber auch zeigt das du immer noch mehr drin hängst als wie du denkst.
Du hast hier zum Anfang wie du das Thema aufgemacht hast was geschrieben über ihn , war das falsch ?
Ich gehe davon aus nein .
Wenn nein macht sich kein positives Bild von ihm von dem was du berichtet hast , und wie er dich behandelt hat.
Jeder Mensch will oder möchte etwas. Müssen tut er es nicht.
Er will und möchte mit der Konsequenz leben des Handelns oder nicht Handels.
Du willst zu ihm Kontakt halten , also willst du mir Konsequenz leben das er dich aussaugt.
Nur warum möchtest du den Kontakt haben ? Warum willst du jemanden in deinem Leben der öfters gezeigt hat was er schlechtes machen kann ?
Weil du dich dann gesehen fühlst ?
Er kann zum Arzt ,
zum Therapeuten ,
in die Tagesklinik ,
in die Klinik ,
zur Beratungsstellen
Usw.
usw.
gehen.
Er macht es nicht ! Er will und möchte das nicht. Die Konsequenz daraus ist das er weiter darunter leiden will . Sonst würde er sich Hilfe holen.