SchlittenEngel
Gast
Zitat von Moment:Ich weiß manchmal nicht, ob das der richtige Weg ist, dass ich als Betrogene (auch wenn ich eine Mitschuld trage) Kämpfe und mich sehr bemühe. Hier im Forum lese ich, daß es eigentlich anders herum sein sollte. Aber ich denke, ich bin vielleicht zu schnell....
@Moment
nun 1. trägst du keine Mitschuld an seiner Affäre, das war allein seine Entscheidung. Du bist mitverantwortlich am Zustand eurer Beziehung zu dem Zeitpunkt. Das ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.
Und es ist zwar schön, dass er mitgeht, aber sehr verständlich, dass du dir deutliches Engagement seinerseits wünscht, das ist ja was völlig anderes als ihn büßen zu lassen.
Du kannst das kommunizieren und sehen, ob er es versteht und was ändert. Oder Du kannst ihm zugewandt bleiben und gleichzeitig dein Engagement etwas runterschrauben und dich mehr auf die Heilung deiner Verletzungen fokussieren und abwarten, ob das bei ihm was ändert, weil vielleicht bist du ja so aktiv, dass er gar keinen Raum hat, um noch was zu tun?
Was tut er denn?
Oder du thematisierst es mal in Eurer Therapie?
Und ihr seid ja noch immer sehr früh in dem ganzen Verarbeitungsprozess, wichtig ist generell ein langer Atem