Moment
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 262
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Moment
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Leonhard:Wenn man wirklich Vertrauen aufbauen möchte, müsste es eigentlich von selbst angeboten werden.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Moment:Kurze Zusammenfassung: Affäre ging ca. 1 Monat. Seit 8 Wochen nicht gesehen, wenn ich EM glaube,aber WhatsApp Kontakt.
Leonhard
Mitglied
Zitat von Admaro:Wenn nach einer Affäre beide die Beziehung fortführen möchten und vor allem die Schieflage erkennen, braucht es solche Aktionen nicht.
Zitat von Admaro:Oder auch eine Typfrage.
Haeschen
Gast
Zitat von Leonhard:Das war bei uns zum Beispiel so und dennoch war es nötig, denn meine Frau wollte das zwar, konnte jedoch dem Ex-AP keine klare Kante zeigen.
Moment
Mitglied
Leonhard
Mitglied
Zitat von Haeschen:Sorry, beim Auffliegen einer Affäre, gibt es 3 Möglichkeiten,
Zitat von Moment:Yep, das sehe ich ähnlich;
- Man darf als Betrogene keinen Druck aufbauen, keine Forderungen stellen (außer Ehrlichkeit)
- Man darf aber sagen, was für einen selbst verletzend ist und man darf seine Konsequenzen daraus ziehen.
Traumfee
Mitglied
Haeschen
Gast
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Leonhard:- Der Affährenführende will zwar in der Ehe bleiben, kann sich jedoch dem Rausch der Affärengefühle nur langsam entziehen und bleibt anfällig oder
- er belügt Dich einfach mit voller Absicht und nutzt Dein Vertrauen und Deine Gutmütigkeit erneut aus.
Leonhard
Mitglied
Zitat von Haeschen:Ich verstehe sowieso nicht, wenn man als betrogener Part sich zähneknirschend einfügen muss, warum man nicht Abgang sagt.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Moment:In meinem Fall ist es so, dass EM anders und einfacher denkt, wie ich.
Leonhard
Mitglied
Zitat von Admaro:Und auf dieser Basis führt ihr eure Ehe fort?
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Leonhard:Es gibt so viele Gründe nicht „Ex und Hopp“ zu sagen, sondern für eine gute Sache wenigstens zunächst mal einen Rettungsversuch starten kann.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Leonhard:Es gibt halt einfache Mechanismen, wie z.B. auch der Honeymoon-Effekt oder die Salamitaktik, die es zu beachten gilt.