26

Trotz neuer Beziehung ex im Herz

DieFrau
Wenn du ein Scheidungskind bist und dies Spuren hinterlassen hat, dann tue das deinen Kinder nicht an. Falls du eine Tochter hast, sie wird sich einen instabilen suchen, dein Sohn wird selbst nicht die Zuverlässigkeit zeigen können, es sei denn dein nächster Partner und du seid ein Vorbild für sie. Und der Typ ist zu destruktiv und unzuverlässig.

16.02.2021 12:46 • #31


E
Zitat von DieFrau:
Wenn du ein Scheidungskind bist und dies Spuren hinterlassen hat, dann tue das deinen Kinder nicht an. Falls du eine Tochter hast, sie wird sich einen instabilen suchen, dein Sohn wird selbst nicht die Zuverlässigkeit zeigen können, es sei denn dein nächster Partner und du ...


Ja ich habe eine Tochter und zwei Söhne. Der grose lebt in beim vater. Man hat für nichts ne Garantie. Und wegen Vorbild zum ex zurück ? Ist das richtig so ?

16.02.2021 12:48 • #32


A


Trotz neuer Beziehung ex im Herz

x 3


E
Zitat von DieFrau:
Wenn du ein Scheidungskind bist und dies Spuren hinterlassen hat, dann tue das deinen Kinder nicht an. Falls du eine Tochter hast, sie wird sich einen instabilen suchen, dein Sohn wird selbst nicht die Zuverlässigkeit zeigen können, es sei denn dein nächster Partner und du ...


Außerdem bin ich jetzt zwei mal verheiratet und zwei mal geschieden ...

16.02.2021 12:48 • #33


unbel-Leberwurst
Zitat von Ela29:
Doch die Verlobung hat er mit einer Lüge aufgelöst und zwar das wenn er heiraten würde ich ihm dann sein Kind geben würde und das wollte die Frau nicht...und schon war auch die Verlobung Geschichte. Also alles Lügen. Statt er erlich gesagt ...


Und so eine feige Socke willst Du eventuell zurück?
Da weiss man echt nicht, wie man Dir helfen soll...

16.02.2021 12:53 • x 1 #34


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Und so eine feige Socke willst Du eventuell zurück? Da weiss man echt nicht, wie man Dir helfen soll...



Das sind ja alles so Sachen die mich ja auch nicht kalt lassen aber menschen machen halt fehler, viele fehler und manchmal kommt die Zuversicht fast schon zu spät oder eben wirklich dann zu spät

16.02.2021 12:58 • #35


DieFrau
Zitat von Ela29:
Ja ich habe eine Tochter und zwei Söhne. Der grose lebt in beim vater. Man hat für nichts ne Garantie. Und wegen Vorbild zum ex zurück ? Ist das richtig so ?


Sieh das so: deine Tochter hat einen Typen der sich genauso verhält wie dein Ex. Was würdest du ihr raten?

16.02.2021 13:04 • x 1 #36


E
Zitat von DieFrau:
Sieh das so: deine Tochter hat einen Typen der sich genauso verhält wie dein Ex. Was würdest du ihr raten?



Sich zu trennen oder ihm Kompromisse aufzustellen und Regeln auf zu stellen die er zu befolgen hätte

16.02.2021 13:06 • #37


unbel-Leberwurst
Zitat von Ela29:
Das sind ja alles so Sachen die mich ja auch nicht kalt lassen aber menschen machen halt fehler, viele fehler und manchmal kommt die Zuversicht fast schon zu spät oder eben wirklich dann zu spät


Aber ist das nicht ein saudummer Zufall, dass diese Einsicht ausgerechnet dann eintritt, wenn bei Dir ein neuer Mann ins Leben tritt?

Dein Ex hat Verlustangst, so komisch das klingt, da ihr ja längst getrennt und geschieden seid.
Das hat mit Liebe nichts zu tun...

16.02.2021 13:08 • x 1 #38


DieFrau
Zitat von Ela29:
Außerdem bin ich jetzt zwei mal verheiratet und zwei mal geschieden ...



Und genau aus diesem Grund solltest du es dir GUT überlegen mit wem du eine Beziehung hast. Mach langsam. Der Ex soll zuerst die Prüfung bestehen (wird er nie) und mit dem neuen langsam machen.

16.02.2021 13:08 • x 1 #39


DieFrau
Zitat von Ela29:
Sich zu trennen oder ihm Kompromisse aufzustellen und Regeln auf zu stellen die er zu befolgen hätte



Dann hast du deine Antwort.

16.02.2021 13:08 • x 1 #40


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber ist das nicht ein saudummer Zufall, dass diese Einsicht ausgerechnet dann eintritt, wenn bei Dir ein neuer Mann ins Leben tritt? Dein Ex hat Verlustangst, so komisch das klingt, da ihr ja längst getrennt und geschieden seid. Das hat mit Liebe nichts zu tun...


Das dachte ich mir auch die ganze Zeit. Total komisch. In 3 Jahren hat er es nicht geschafft nach Hause zu kommen und ewig nur von Geld und so geredet und zwischen uns Probleme geschoben und nun will er alles eingesehen haben und zurück kommen unbedingt...

16.02.2021 13:19 • #41


E
Zitat von DieFrau:
Und genau aus diesem Grund solltest du es dir GUT überlegen mit wem du eine Beziehung hast. Mach langsam. Der Ex soll zuerst die Prüfung bestehen (wird er nie) und mit dem neuen langsam machen.


Ja wie gesagt den neuen heiraten oder so kommt erst mal nicht in die tüte. Haben darüber schon gesprochen. Wenn danach frühstens nach 2 Jahren mal. Und kinder kann ich sowieso keine mehr bekommen .

16.02.2021 13:20 • x 1 #42


Maximilian21
Aber ist der neue denn einfach nur nett, verfügbar und aufmerksam Dir gegenüber gewesen, oder fandest Du ihn auch toll, ohne dass er sich bemüht hat? Besteht da Anziehung oder ist er einfach ein netter Kerl, der da ist.

Ich möchte es dir nicht schlecht reden, aber die alte Beziehung war ja noch gar nicht verarbeitet, als der neue schon eingezogen ist.

16.02.2021 13:27 • #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Ela29:
Ja wie gesagt den neuen heiraten oder so kommt erst mal nicht in die tüte.


Wozu ist heiraten denn wichtig?
Du kennst den Typen doch noch nichtmal richtig.

Wieviel so ein Papier wert ist, hast Du doch selbst gesehen.
Dich hat dann ja nicht mal die Scheidung abgehalten, mit dem Ex eine Beziehung zu führen.
Alles sehr ambivalent...

16.02.2021 13:34 • x 2 #44


unbel-Leberwurst
Zitat von Ela29:
Das dachte ich mir auch die ganze Zeit. Total komisch. In 3 Jahren hat er es nicht geschafft nach Hause zu kommen und ewig nur von Geld und so geredet und zwischen uns Probleme geschoben und nun will er alles eingesehen haben und zurück kommen unbedingt...


Er hat es eben NICHT eingesehen.
Alles Geblubber, nur damit Du Dich wieder trennst und er weiter Einfluss auf Dich hat .

Das hat NICHTS mit Liebe zu tun...

16.02.2021 13:35 • x 1 #45


A


x 4