26

Trotz neuer Beziehung ex im Herz

E
Hallo liebe Leute.

Ich versuche es mal kurz zu fassen. Zweitausend Dreizehn lernte ich meinen Zweiten ehemann kennen. Ich brachte 2 Kinder aus 1. Ehe mit. Er war Kurde und ich bin halb Türkin. Zweitausend Vierzehn Heirateten wir. Mein großer Sohn hatte Adhs Und leider kam mein Exmann damit nicht klar. Wir hatten fast jeden Tag nur Ärger, jeden Tag Streit. Nicht mal mehr mein Essen war ihm gut genug. Zweitausend Sechzehn bekamen wir einen Sohn. Leider hatte das dann zwischen uns nur noch bis 2017 noch gehalten, dann trennte ich mich.Trotz allem hatten wir immer noch eine Affäre die auch die nächsten drei Jahre noch hielt. Wir wollten es wieder miteinander versuchen. Doch leider waren ihm seine Freunde und die Freiheit mehr wert. Wenn ich Hilfe gebraucht habe, war er immer da. Aber er ließ mich sonst ziemlich alleine und kam irgendwie nicht nach Hause. Egal was ich tate, wir fanden nicht mehr richtig zusammen. August 2020 an meinem Geburtstag hatte er noch bei mir übernachtet. Auf einmal hatten wir dann 3 wochen keinen Kontakt mehr und dann rief er an und sagte mir das er die Scheidung in der türkei auch möchte und dann war mir klar das er sich verlobt haben muss, mit einer seiner Cousinen. Und so war es dann auch. Über die Eltern der türkei wurde ein mädchen ein Ring angesteckt und nun war er verlobt und kam aus dem Schlamassel nicht mehr raus. Ich ließ ihm die Option offen sie zu verlassen und nach Hause zu kommen aber er hatte Angst vor seiner Familie und ließ mich alleine. 6 Wochen danach lernte ich einen tollen Mann kennen mit dem ich jetzt schon fast 4 Monate zusammen bin. Man kann sagen wir wohnen schon zusammen. Die Kinder lieben ihn und er kümmert sich super um uns. Seit November weiß mein ex das ich nun auch jemanden festes habe. Er trennte sich sofort von seiner verlobten und stand jeden Tag an meiner Türe , beschenkte mich und wollte das ich ihm wieder eine Chance gebe. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich dachte er ist verlobt und ich bin vergeben und gut ist. Aber anscheinend scheint mein ex mich sehr zu vermissen und mich zu lieben da mich immer noch nicht aufgegeben hat und hofft das ich zurück komme. Er weint und hat abgenommen ohne Ende. Lässt sich eine Woche nach der anderen krank schreiben und versucht selbst den kindern zu sagen das er mich noch liebt. Hat fotos von uns ausgedruckt und mir geschenkt. Hat kleine liebes Briefe mir geschrieben. Ich bekomme trotz neuer Beziehung und tollen Mann an meiner Seite keine Ruhe und muss ständig auch an meinen ex denken, den ich wohl tief in meinem Herzen noch liebe. Ich weiß nicht was ich machen soll. Kopf sagt bleib dei deinem neuen, der ist wunderbar und herz sagt machst du so weiter, verlierst du deinen ex und stehst am ende alleine da.

16.02.2021 10:50 • #1


Vicky76
Was ist so schlimm daran, erstmal alleine da zu stehen und erstmal zur Ruhe zu kommen?
Ich finde es schon unfair, der neuen Beziehung gegenüber, wenn das Herz noch an jemanden anderen hängt.

16.02.2021 11:06 • x 3 #2


A


Trotz neuer Beziehung ex im Herz

x 3


B
Hör auf dein Herz.In einer Beziehung sollte das Herz für den Partner schlagen und nicht für den Ex.Eine Beziehung zu führen, ohne dass das Herz für denjenigen schlägt,nur weil man jemanden haben möchte, der sich gut um einen kümmert,ist in meinen Augen sehr unwürdig und beschämend.
Gib deinem aktuellen Partner die Chance auf eine Beziehung mit einer Frau, die ihn wirklich liebt.
Würdest du unter den Umständen mit jemandem zusammensein wollen und in eine Beziehung investieren,dich um seine Kinder kümmern, obwohl dein Partner eigentlich noch an seiner Ex hängt?Würdest du dich dann nicht richtig ausgenutzt und verarscht fühlen?
Am Ende klaust du deinem Partner im Moment Lebenszeit.
Solange die Sache mit deinem Mann nicht geklärt ist,solltest du keinen anderen Mann da reinziehen

16.02.2021 11:08 • x 2 #3


E
Wie gesagt. Mein neuer tut echt alles für uns. Ich bin auch hin und weg von ihm und möchte es ja auch nicht beenden. Habe ihn auch lieb und alles. Aber mein ex hat mir mein Gewissen und mein Kopf so durcheinander gebracht das ich halt oft darüber nach denke. Und halt immer das beste für die Zukunft möchte. Aber keiner kann in die Zukunft gucken.

16.02.2021 11:13 • #4


Kummerkasten007
Nach vier Monaten wohnt dieser Mann bei Dir? Und Deine Kinder sind da voll mit drin?


Zitat von Ela29:
Aber anscheinend scheint mein ex mich sehr zu vermissen und mich zu lieben da mich immer noch nicht aufgegeben hat und hofft das ich zurück komme


Naja, er hatte es doch auch sehr bequem mit Dir. Er konnte kommen und gehen wie er wollte, ins Bett biste auch noch mit ihm und die Kinder hast Du wohl ganz alleine versorgt.

Zahlt er Unterhalt? Hat er die Kinder regelmäßig bei sich?

16.02.2021 11:17 • x 1 #5


E
Ja er wohnt quasi bei mir schon von anfang an eigentlich. Und mein ex zahlt auch Unterhalt und nimmt seinen Sohn alle zwei Wochen genau.

16.02.2021 11:18 • #6


Vicky76
Ich glaube, nur du weißt, was gut für dich ist.
Ich kann mich nicht in deine Lage versetzen, wer gut oder schlecht für dich ist.
Immerhin hast du ein Kind, mit dem Ex.
Viele Menschen suchen sich sofort einen neuen Partner.
Ist mir auch oft passiert, aber die Erfahrung sagt mir, dass die Idee schlecht ist.
Merkt denn dein ExFreund, dass du noch an dem Ex hängst.

16.02.2021 11:20 • #7


E
Ja als wir letzten mit meinem ex bei ihm einen kaffe getrunken hatten fingen wir beide wieder an zu weinen. Es nimmt mich noch ziemlich mit wenn ich so an die 7 Jahre denke und wie ich gekämpft habe und am Ende dann sowas. Es ist so unfair. Jetzt könnte ich mit dem neuen Glücklich sein aber mein ex macht mir einem Strich durch die Rechnung

16.02.2021 11:22 • #8


E
Mein ex war 21 als ich ihn heiratete. Er hatte nur Arbeit und Geld im Kopf. Wir hatten Ärger ohne ende. Jetzt ist er 28 und noch immer nicht ganz reif aber er behauptet er hätte jetzt all seine Fehler eingesehen

16.02.2021 11:25 • #9


B
Ich möchte nicht, dass mein Partner mich lieb hat .Ich hab dich lieb sagen wir einander im Freundeskreis.Würde mir für eine Beziehung nicht reichen.Ich möchte meinen Partner lieben und von ihm geliebt werden.

Zitat von Ela29:
Und halt immer das beste für die Zukunft möchte.


Für dich und die Kinder.

16.02.2021 11:26 • x 1 #10


Vicky76
Zitat von Ela29:
aber mein ex macht mir einem Strich durch die Rechnung

Und was wünscht du dir?

16.02.2021 11:26 • #11


E
Ich hätte mir gewünscht das es alles nicht so weit gekommen wäre. Er hätte sich nicht einfach verloben dürfen und dann hätte ich mich auch nicht auf einen anderen Mann eingelassen. Aber jetzt ist es wohl zu spät

16.02.2021 11:28 • #12


Unterwegs
Aber bedenke, dass dein Ex genau dann ankommt, als er vom Neuen erfahren hat. Früher hat er deinen Wert also nicht erkannt und war mit einer anderen Frau verlobt?

Klingt für mich mehr nach Ego als Liebe.
Ihr hattet schon vorher Probleme und diese werden sich nicht einfach auflösen, nur weil er jetzt wieder um dich kämpft. Dafür müssen sich beide ändern und dran arbeiten. Da das ganze aber schon seit mehreren Jahren so geht, siehts eher schlecht aus.

Ich würde damit abschließen und mit dem neuen nach vorne schauen.
Dass du nach der Misere noch einen so tollen Mann gefunden hast ist nicht selbstverständlich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das mit deinem Ex wieder nach hinten losgeht ist sehr hoch.
Und am Ende stehst du dann wirklich alleine da. Das lohnt sich nicht meiner Meinung nach.

Und für die Zukunft vielleicht erst mit der alten Beziehung abschließen, bevor man was neues anfängt. Sonst werden am Ende nur alle verletzt :/

16.02.2021 11:28 • x 1 #13


Scheol
Zitat von Ela29:
Wie gesagt. Mein neuer tut echt alles für uns. Ich bin auch hin und weg von ihm und möchte es ja auch nicht beenden. Habe ihn auch lieb und alles. Aber mein ex hat mir mein Gewissen und mein Kopf so durcheinander gebracht das ich halt ...


Mal eine Statistik , ..... die du ja bestätigst , du warst wieder mit dem Ex zusammen, und wieder wurde nichts draus. Es wurde zur Affäre und du warst Jahre die verarschte. Nun wo das Spielzeug weg ist , will er plötzlich wieder .

2 Prozent der Beziehungen klappen beim zweiten Mal und haben bestand. In welcher Runde seit ihr ?

5,6,10 ?

Es sollte dir zeigen das es keinen Sinn. Hat mit diesem Ex !

Und das ist keine Liebe was du empfindest.

16.02.2021 11:29 • x 1 #14


Scheol
Zitat von Ela29:
Mein ex war 21 als ich ihn heiratete. Er hatte nur Arbeit und Geld im Kopf. Wir hatten Ärger ohne ende. Jetzt ist er 28 und noch immer nicht ganz reif aber er behauptet er hätte jetzt all seine Fehler eingesehen



Er ist kein neuer ; ausgewechselter Mensch. Und plötzlich kommt er mit dem adhs des Sohnes klar .

16.02.2021 11:31 • x 1 #15


A


x 4