606

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

L
Zitat von Babs54:
Vermutlich kann man dann 3 Tage nicht aus dem Haus

Hoffentlich

21.12.2018 22:50 • #451


Julia1960
@haribo: Schön, dass Du Dich meldest.
Die Tierchen haben sich ganz gut eingelebt.
Meine alte Katze liebt ihr neues Leben, die anderen beiden vermissen den Garten, das merkt man.
Ich hatte ihm ja einen langen Brief geschrieben mit meiner Sichtweise. Es war eine Mischung aus schön und ihm einen Spiegel vor das Gesicht halten. Er hat per WA kräftig nachgetreten, ich bin weinend aus dem Büro gerannt. Schon heftig, wenn man so gar nicht weiß wie es dem anderen geht. Sowas hat schon böse geendet. Ich scheine sein Ego sehr getroffen zu haben. Es war echt übel.

22.12.2018 10:48 • #452


A


Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

x 3


Y
Bei mir ist es ja schon lange her, zusammen wohnen trotz Trennung, aber immer wenn ich hier bei euch eure derzeitigen Situationen verfolge, überkommt mich wieder dieses Gefühl: es war wirklich die schlimmste Zeit in der ganzen Trennung. Habe mich danach nie wieder so schlecht gefühlt mit dem gesamten Trennungsmist. Manchmal habe ist das Gefühl, dass diese schlechte Erfahrung nachhaltig skeptisch macht. Ein zuvor geliebter Mensch haut einem Sachen um die Ohren, so dass einem schwindelig wird. Bin dennoch froh, dieses Bild von ihm gesehen zu haben, es war die Bestätigung für die Richtigkeit der Trennung. Wollte (ihn) nicht mehr zurück, zu keinem Zeitpunkt der Trennung und auch danach nicht mehr.

22.12.2018 11:02 • x 2 #453


Babs54
Zitat von Selbstliebe:
Ein zuvor geliebter Mensch haut einem Sachen um die Ohren, so dass einem schwindelig wird.

Das hast du treffend ausgedrückt.
Schlimm daran ist ja, dass man den Mann, zu dem Zeitpunkt, an dem er es um die Ohren haut, noch liebt.
Das Entlieben wird einem mit jedem Wort und jeder Handlung leichter gemacht

22.12.2018 11:09 • x 1 #454


H
@Lospollos
Das klingt ja schon besser als früher. Es freut mich, dass du dich langsam ans alleine wohnen gewöhnt hast. Es kann sicher sein, dass absichtlich etwas liegen geblieben ist, aber es kann auch ein versehen sein. Wenn man einen Umzug plant ist man selbst gestresst und dann kann schon das eine oder andere vergessen werden. Aber wie Du sagst, was es genau ist, dass weiss man nicht und sich daran den Kopf zu zerbrechen bringt gar nichts.

@Julia1960
Es freut mich, dass sich deine Tierchen langsam erholt haben uns sich an das neue zu Hause gewohnt haben.
Ja so ein Brief kann sehr befreiend sein, aber wenn dann nur ein Gegenschlag zurück kommt ist es sehr verletzend. Ich denke dein Brief hat verletzt und das war seine Art sich zu Verteidigen. Ich glaube es wurde ihm erst durch deinen Brief vor Augen geführt wie du dich wirklich gefühlt hast und damit ist er überfordert. Ich hoffe Du kannst ein wenig abschalten und nimmst seine Worte nicht zu sehr zu Herzen, das ist er nicht Wert.

@Babs54
Dein Ex kann ja gar nichts mehr toppen. Wie kann man nur so werden? Wie kann man mit einem Menschen so umgehen wenn man so lange zusammen gelebt und geliebt hat.
Ich hoffe Du wirst Dich in deiner Wohnung schnell einleben und dich dort zu Hause fühlen. Es kann nur besser werden, davon bin ich überzeugt. Ja, bei uns im Dorf sind insgesamt über 200 Wohnungen frei, daher wird es nicht schwer sein, eine passende Wohnung zu finden und da ich nicht an einen Ort gebunden bin, bin ich sehr flexibel. Ich habe mein Budget und in diesem Rahmen werde ich bestimmt etwas finden. Aber mir ist klar, dass ich grosse abstriche machen muss. Jetzt wohne ich in einem neu renovierten Haus mit moderner Küche und grossen Zimmern, das ist danach vorbei. Aber trotzdem freue ich mich darauf. Aber ich denke das ist auch, weil ich die Trennung gewollt habe. Ich konnte mich darauf vorbereiten, meinem Ex wird es erst dann bewusst wenn ich dann weg bin.
Ja, bei uns ist es eigentlich sehr ruhig. Wir kommen klar, reden aber nicht viel. Ich würde von Ihm ein bisschen mehr Eigeninitiative wünschen, aber ich denke er ist noch zu sehr verletz. Darum lasse ich es auch wie es ist. Auch wen mal ausgezogen bin, werde ich für ihn da sein, aber ich denke das möchte er nicht und das werde ich auch so akzeptieren.
So eine Trennung ist allgemein immer sehr schwer. Es kann nicht alles so friedlich und harmonisch ablaufen wie bei Helene und ihrem Flori. ;o)

Ich wünsche Euch allen schöne und besinnliche Weihnachten Ich hoffe ihr seit nicht alleine.
Für das neue Jahr wünsche ich Euch viel Kraft, Mut, Liebe und Zufriedenheit, gute Gesundheit und viel Herzlichkeit. Ich bin überzeugt, das neue Jahr kann nur besser werden als 2018.

24.12.2018 14:13 • x 2 #455


Babs54
Hallo ihr Lieben, am 11.1. ist es num soweit. ER war die Weihnachtstage bei seiner Uschi, kam nur zwischendurch hier reingeschlichen um sich zu rasieren und seine Geschenke, inkl. Weihnachtskarte von Uschis Mutter, strategisch so zu verteilen, dass ich sie auch ja sehe.
Das geht mir inzwischen am A.... vorbei.
Habe gestern angefangen zu packen. 5 Kartons aus dem WoZi sind schom voll. Lass ich auch im WoZi stehen, genauso stehen leere Kartons rum, Packpapier liegt rum, etc. Richtig ungemütlich. Komischerweise störts mich überhaupt nicht - und das ist auch gut so.
Verstehen werde ich das alles wohl niemals können, aber was solls.
Ich muss und werde ab 11.1. ein neues Leben führen und ich hoffe, dass mich dort noch etwas Glück erwartet.

27.12.2018 18:16 • x 4 #456


Bienchen74
also erstmal kümmerst du dich nur um dich, du besinnst dich nur auf dich! mach dir schöne tage, geh raus, triff menschen die dir gut tun! komm endlich wieder zu dir, verarbeite das, was die letzten monate alles auf dich eingedroschen ist, das war eine ganze menge und: du hast es überlebt. ich auch. man ist stärker, als man denkt, meine liebe! du wirst sehen, es geht nun stetig bergauf. ich denke kaum mehr noch an meinen ex, seit 1.11. ist er ja ausgezogen, wir kommunizieren manchmal per email, nur geschäftliches, wegen der wohnung, notar, rechtsanwalt. und selbst da lass ich mir mir - nicht mit absicht - zeit, 3-4 tage, um zu antworten. einfach, weil er nicht mehr auf meiner prio liste steht! das wird bei dir in zwei monaten genauso sein, warts nur ab, ich verspreche es dir! dein countdown läuft nun auch und du startest in DEIN leben! liebe grüße und bussi, ach ja, ein gesundes neues noch hier in die runde!

03.01.2019 22:01 • x 4 #457


H
@Bienchen74
Wenn ich deinen Kommentar lese, habe ich das Gefühl das es Dir wieder etwas besser geht. Das freut mich. ;o)

@Babs54
Wie geht es Dir? Bist Du bereit auszuziehen?

04.01.2019 22:16 • x 2 #458


Babs54
Danke der Nachfrage, liebe @haribo.
Bin eifrig am Packen und die ganze Unordnung stört mich nicht die Bohne.
Da hier in diesem Thread fast nichts los ist, schreib ich nur noch in meinem eigenen plötzliches Eheaus nach 27 Jahren. Wenn du magst, schau auch dort.
Wie gehts dir denn so? Man hört ja leider nichr mehr so viel.
Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht.
Liebe Grüsse

04.01.2019 22:53 • x 1 #459


Bienchen74
Zitat von Haribo:
@Bienchen74
Wenn ich deinen Kommentar lese, habe ich das Gefühl das es Dir wieder etwas besser geht. Das freut mich. ;o)

@Babs54
Wie geht es Dir? Bist Du bereit auszuziehen?


hallo liebe haribo.. .also was den exmann angeht, gehts mir eigentlich echt gut. nur leider hat mich im oktober, ende oktober, amors liebespfeil getroffen. erst sah alles so aus, als wäre er auch sehr interessiert, naja, sah nicht so aus. es gab auch ein date, ansonsten leider nur handy-tippen. ja und naja das genügt mir nun mal nicht. nun hat er nen rückzieher gemacht und ja, es schmerzt schon ziemlich. hab mich doch recht verguckt ihn ihn muss ich gestehen. ja toll, vom regen in die traufe, ne? aber das krieg ich auch noch hin. neues jahr, neues glück. im moment hab ich erstmal von männern die schnauze voll! danke für dein interesse, drück euch alle hier recht lieb

04.01.2019 22:55 • x 1 #460


H
@Babs54
Okay, dann werde ich da weiterlesen.

@Bienchen74
oh nein, das tut mir leid, dass du gleich wieder eine negative Erfahrung machen musstest. ich hätte dir gewünscht das es geklappt hätte, aber es hat dir gezeigt, das du dich wieder verlieben konntest und vielleicht bist du so schneller über deinen EX hinweg gekommen. Man sagt ja, jede Begegnung mit einem
Menschen hat seine Gründe.
ich wünsche dir, das dein Herz bald für den Richtigen klopft.

ja, bei mir liegt das Gespräch noch vor mir wie es nun weiter gehen soll. wir wohnen immer nich zusammen. Wir können uns auch normal Unterhalten, manchmal sogar etwas lachen. Aber es ist alles eher distanziert, was ja auch normal ist. Eigentlich machen wir weiter wie in vorher. Ich mache die wäsche, Koche, putze, mache den einkauf für uns beide und seine Buchhaltung. Aber so kann es nicht weter gehen, wir können beide nicht abschliessen und in meinen Augen wird es Zeit, das er beginnt sein leben in die Hand zu nehmen. Er arbeitet, kommt nach Hause und dann sitzt er an sein Tablett und spielt sein Spiel. Wenn er nicht arbeiten geht, dann spielt er 18 stunden ununterbrochen. Also in meinen Augen ganz klar Spielsüchtig. Darum wird es Zeit das ich gehe, damit er beginnt wieder in der Realtität anzukommen. Ich habe ihm ein Budget plan gemacht wie er sein Geld einteilen muss, damit er das Haus halten kann. Ich glaube nach 3
Monateb kann ich von ihm verlangen, dass er sich auch seine Gedanken gemacht hat, wie es weiter gehen soll.

Ja somit bin ich bald alleine in diesem Thema.

04.01.2019 23:47 • x 2 #461


Halbe-Person
Hallo zusammen,
Wie gehts euch denn hier so? Sorry aber ich möchte hier jetzt nicht seit Oktober alle Beiträge lesen, deshalb meine knackige Frage
Ich möchte hier mal ein kurzes Resümee ziehen:
Ich wohne seit nunmehr sehr genau 3 Monaten definitv alleine (Meine Ex zog nach fast 2 Monaten gemeinsame in Trennung wohnend Ende November aus) und seit Mitte Dezember gehts mir gut, seit Ende Dezember gehts mir Ausgezeichnet und seit ca 1-1,5 Wochen gehts mir blendend...

Mitte Dezember kehrte schönlangsam Normalität in mein Leben ein, es war nichtmehr komisch und ungewohnt alleine zuhause zu sein (weil ich es Phasenweise bzw. Punktuell auch nicht war - dass aber ist eine andere Geschichte ), jedoch gab es noch immer vereinzelte Stunden an denen ich Wehmütig und Traurig war.
Jedoch ging es ab da fast schon steil Bergauf (einfach weil Zeit verging, aber auch weil Dinge passierten).
Ende Dezember dann das nächste Hoch, mittlerweile verschwendete ich auch praktisch 0 Gedanken an Sie, ich vermisste lediglich so manche Erinnerung aber nicht Sie als Person.
Was nun seit ca 1 Woche ist?
Mir gehts blendend weil ich mich wieder auf mich und mein Leben konzentrieren kann und sehe dass ich auch Abseits zu ihr zu 100% funktioniere und Spaß habe.

Tatsache ist jedoch: Sie musste raus - ohne die räumliche Trennung funktioniert dass einfach nicht, deshalb: Kopf hoch an alle die noch mitten im Prozess gefangen sind, habt ein wenig Geduld an jene die gerade erst neu Anfangen und Glückwunsch an alle die ihren Ballast hinter sich gelassen haben

18.01.2019 10:37 • x 2 #462


Julia1960
@Halbe-Person Es freut mich, dass es Dir gut geht. Dann sitzen wir ja alle auf dem aufsteigenden Ast. Mir geht es auch relativ gut mit kleinen Abstürzen. So wie er mich behandelt hat, ist es ja auch kein Wunder.
Seine letzte Aktion war, mir noch zwei Tüten vor die Haustür zu stellen, zu klingeln und abzuhauen.
Soll er machen wenn es ihn glücklich macht. Ich will ihn nicht mehr sehen. Das hat alles kein Niveau mehr.

18.01.2019 10:42 • x 1 #463


Halbe-Person
Zitat von Julia1960:
@Halbe-Person Es freut mich, dass es Dir gut geht. Dann sitzen wir ja alle auf dem aufsteigenden Ast. Mir geht es auch relativ gut mit kleinen Abstürzen. So wie er mich behandelt hat, ist es ja auch kein Wunder.
Seine letzte Aktion war, mir noch zwei Tüten vor die Haustür zu stellen, zu klingeln und abzuhauen.
Soll er machen wenn es ihn glücklich macht. Ich will ihn nicht mehr sehen. Das hat alles kein Niveau mehr.

Oje oje, das ist ja echt hart....
Aber sieh's so: er machts dir dadurch einfacher, so wars zumindest bei mir.

Wenn dich jemand so behandelt als wärst du ihm Egal, glaub ihm!

18.01.2019 10:55 • x 1 #464


Julia1960
Für mich hat diese Aktion echt was mit Nachtreten zu tun weil ihm mein Abgang nicht gepasst hat.
Er hätte die Sachen gut wie beim letzten Mal bei meinen Katzensittern um die Ecke abgeben können.
Er hat alles versucht, um meine Adresse raus zu kriegen, das hätte er nicht müssen. Man hat es mir erzählt.
Er weiß wo meine Kinder wohnen, da hätte er auch hin fahren können.

18.01.2019 11:11 • x 1 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag