kuddel7591
Gast
. danke für deine Gedanken - und sie zeigen, dass nur die Vielfalt an Gedanken, Ansichten,
Einsichten, Ideen wirklich Sinn machen - das nenne ich konstruktiven Austausch.
Ohne EGO geht gar nichts im Leben - kommt nur auf die Definition an, wie EGO deklariert
wird. "EGO". das hat auch was mit Selbstachtung, Selbstwertschätzung zu tun, was NICHTS
mit "Egoismus" zu tun hat. Wer nicht auf sich selbst achtet, wird Andere auch nicht achten
können.
Jeder Mensch macht seine eigenen Erfahrungen. Aus den Erfahrungen heraus zu "gestalten",
hat nichts mit Absolutismen zu tun. Die Erfahrungen und Erkenntnisse beeinflussen - bewusst
oder unbewusst.
Jeder Mensch geht anders mit seinem Leben um - das ist auch gut so. Wer mit seinem Ansatz
klar kommt - dagegen ist nichts einzuwenden. Aus dem Bauch heraus zu leben - das gestaltet
jeder Mensch für sich selbst. oder auch nicht. Dafür braucht es Vertrauen in sich selbst. und
auch Urvertrauen in sich selbst.
Jeder Mensch "schreibt" seine eigene Agenda, nach der er leben will. Und es gibt nun mal
Grundfeste, die jeder für sich einbezieht, oder diese unberücksichtigt lässt. Die Grundfeste
auf die Agenda zu nehmen und danach zu "gestalten".
. mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass z. B. Gesundheit "gebracht" wird. Ich komme deshalb
auf die Gesundheit, weil ich dafür etwas tun musste. Die hat mir niemand "gebracht", als ich
. dem Tod geweiht war. Zwar haben mir med. Profis die Steigbügel gehalten. auf den Gaul
musste ich allein klettern.
Erfahrungen kann niemand vermitteln - die müssen gesammelt werden.
Bestenfalls können Erkenntnisse vermittelt werden. mehr nicht!
Nein. diese sind nicht übertragbar - nicht jede/r kann/will etwas damit anfangen. ist auch gut so!