no worries. Zur Aufklärung, ich habe Dich zitiert aber den Thread mit dem Zitat gewechselt. Was technisch geht. Womöglich hast Du auf meinen Beitrag geantwortet, aber einfach nur überlesen, daß ich das eben nicht mehr in Schlumps Strang getan habe.
Zitat von Scarlett2016:Nun sollte klar der Diskussionspunkt formuliert sein, damit es hier weiter geht (sofern dies jemanden interessiert)
Hier ist mein Diskussionspunkt @all:
Ich finde dieses OT Abdriften einerseits ziemlich nervig und nicht besonders hilfreich für den TE, andererseits schwierig in der Handhabung.
Dabei sehe ich zwei Probleme:
Generell scheint mir der Hinweis, daß es OT ist eben auch OT und provoziert ja irgendwie nur weitere Auseinandersetzungen, jedenfalls produziert es einen weiteren Beitrag, was ja irgednwie auch nicht Sinn der Sache ist.
Zweites Problem, kann ja passieren, daß der eigene Beitrag bei anderen Kommentatoren nicht so gut ankommt. Unbeabsichtigt fühlt sich dan jemand angegriffen, wenn man versucht das aufzuklären, landet man super schnell in OT. Gar nichts dazu zu sagen, ist natürlich schwierig, weil man ja vielleicht gar nicht möchte, daß sich der andere angegriffen fühlt.
Diskussionspunkt: die meisten von uns sind total genervt vom OT gedriftet, aber genauso leisten die meisten von uns ja einen Beitrag dazu.
Was wäre die beste Handhabe?
@6rama9 @bazinga @frischgeföhnt @mcteapot
eine kleine Einladung. Vielleicht wollt ihr die ja noch erweitern.