544

Tummelplatz für spezielle Freunde

Memyself
Zitat von Selbstliebe:

Museumsschiffe aber scheinen langweilig zu sein, eingerostete Schiffsschraube und so, und da fehlt der besondere Kick


Schiffschraube mit Cola Rum entrosten?
Oh Gott bin ich heute wieder spitzfindig

16.02.2018 17:41 • #61


Y
Zitat von Memyself:
Schiffschraube mit Cola Rum entrosten


watt , ernsthaft.....ich wär für die Einführung eines TÜV zum Checken der Verkehrstauglichkeit, bei Autos klappt das schließlich auch gut

16.02.2018 22:12 • #62


A


Tummelplatz für spezielle Freunde

x 3


E-Claire
Zitat von Scarlett2016:
Ist es erforderlich, dass Ihr nun hier im Strang von Schlumpf darüber diskutiert? Das sprengt auch die Seiten und sollte Schlumpf oder andere (Hilfesuchende) hier nachlesen, vergeht es einem irgendwann, weil es nicht mehr um die ursprüngliche Sache geht.

Eure Diskussion oder vielleicht auch des ein oder anderen Abrechnung mit Spreng-Usern könnt ihr in einem anderen Strang mE weiterführen. Wurde extra einer dafür ausgemacht.

DAS ist auch Rücksichtnehmen und Wertschätzung und ggfs. zielführender als diese Stellvertreterdiskussion.


Weißt Du, dafür ist es ein bißchen spät. Der Thread wurde gesprengt, wieder gesprengt und erneut gesprengt.

Es bringt einen aber zu einem extrem interessanten Problem: ist das Sprengen eines Threads zu thematisieren nicht genauso ein OT Ding.

Ich habe am Anfang geglaubt, daß einfaches Ignorieren das Beste wäre, aber im Grunde bringt das auch nicht besonders viel. Manchmal hilft es in der Sache weiter zu schreiben, aber dann ist natürlich die Gefahr groß, daß die Beiträge einfach untergehen.

So eine richtige Lösung scheint es offenbar nicht zu geben.

17.02.2018 14:53 • #63


E-Claire
Zitat von frischgeföhnt:
@Scarlett
Der Bedarf an Austausch war absolut da. Nur mehr in diesem .. (eigenen) Thread.

Und ja ..
Gehört hier nicht hin.


Vielleicht magst Du ja mit hierher kommen. Siehe mein Beitrag eben.

17.02.2018 15:02 • x 1 #64


Scarlett2016
--------

17.02.2018 15:02 • #65


E-Claire
@Scarlett2016 wäre es möglich, daß Du übersehen hast, daß wir uns jetzt in einem anderen Strang befinden?

Es hat mich halt einfach nur interessiert, ob andere eine bessere Idee zum auflösen des Dilemmas haben, daß der Hinweis auf OT eben auch OT ist.

Ich wollte Dich keines falls provozieren. Sorry.

17.02.2018 15:10 • #66


Scarlett2016
@E-Claire

Danke für Deinen Hinweis und das Finden dieses Stranges.

Ich könnte schwören, dass ich meinen Beitrag im Strang von Schlumpf geschrieben habe.

Ob die @Forenleitung diesen verschoben hat?

Keine Sorge, ich lasse mich nicht provozieren und fühle mich auch nicht provoziert.

Klar, gehört das OT hier herein. Deshalb auch mein Hinweis auf diesen Strang.

Nun sollte klar der Diskussionspunkt formuliert sein, damit es hier weiter geht (sofern dies jemanden interessiert)

17.02.2018 15:16 • x 2 #67


E-Claire
no worries. Zur Aufklärung, ich habe Dich zitiert aber den Thread mit dem Zitat gewechselt. Was technisch geht. Womöglich hast Du auf meinen Beitrag geantwortet, aber einfach nur überlesen, daß ich das eben nicht mehr in Schlumps Strang getan habe.

Zitat von Scarlett2016:
Nun sollte klar der Diskussionspunkt formuliert sein, damit es hier weiter geht (sofern dies jemanden interessiert)


Hier ist mein Diskussionspunkt @all:
Ich finde dieses OT Abdriften einerseits ziemlich nervig und nicht besonders hilfreich für den TE, andererseits schwierig in der Handhabung.
Dabei sehe ich zwei Probleme:
Generell scheint mir der Hinweis, daß es OT ist eben auch OT und provoziert ja irgendwie nur weitere Auseinandersetzungen, jedenfalls produziert es einen weiteren Beitrag, was ja irgednwie auch nicht Sinn der Sache ist.

Zweites Problem, kann ja passieren, daß der eigene Beitrag bei anderen Kommentatoren nicht so gut ankommt. Unbeabsichtigt fühlt sich dan jemand angegriffen, wenn man versucht das aufzuklären, landet man super schnell in OT. Gar nichts dazu zu sagen, ist natürlich schwierig, weil man ja vielleicht gar nicht möchte, daß sich der andere angegriffen fühlt.

Diskussionspunkt: die meisten von uns sind total genervt vom OT gedriftet, aber genauso leisten die meisten von uns ja einen Beitrag dazu.
Was wäre die beste Handhabe?

@6rama9 @bazinga @frischgeföhnt @mcteapot
eine kleine Einladung. Vielleicht wollt ihr die ja noch erweitern.

17.02.2018 15:27 • x 2 #68


Scarlett2016
Ich denke, dass viele User ihre Meinung unbedingt sagen müssen. Am liebsten, wenn Publikum drumherum resp. wenn sie Leser oder Zuhörer haben. Könnte Einsamkeit, Aufmerksamkeitsdefizit oder auch mit Profilierung zu tun haben.

Manchmal ist eine Diskussion aber auch lawinenartig. Ein Wort (OT) gibt das andere, da mit der eigenen Meinung nicht hinterm Berg (aus unterschiedlichen Gründen) gehalten werden kann oder weil jeder Einzelne sich denken mag: ich antworte mal schnell aber nicht bedenkt, dass dann andere auch noch schnell antworten.

Eine Lösung könnte sein: in diesen Strang zu wechseln oder einen eigenen aufzumachen oder aber sich zurückzuziehen. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

17.02.2018 15:36 • x 2 #69


E-Claire
Spannend.

Ich habe das mehrfach versucht. Einmal bin ich komplett ignoriert wurden. Is nicht weiter schlimm oder so, aber es war spannend zu sehen. Ich habe drei mal geschrieben, wie wäre es micht einem neuen Thread und es war einfach so als hätt ich gar nichts geschrieben.

Das andere Mal wurde meine ernstgemeinte Einladung erst als frech und dann als hochmanipulativ bezeichnet.
Auch das fand ich spannend. Weil es mich dann schon zum mal wieder sinnieren über Selbst- und Fremdwahrnehmung gebracht hat.
Was es aber vor allem getan hat, ist eben die Frage aufzuwerfen, ob und ggf wie man eigentlich am besten auf eine solche Situation reagiert.

Du hast sicher Recht, mit Deiner Einschätzung und Schlumpf's thread ist noch dazu aufgrund der Geschichte ja auch gerade zu Einladung, aber ich glaube schon auch, daß der Weg zur Hölle gepflastert ist mit guten Vorsätzen

Ich war zwischenzeitlich so unpackbar genervt von Schlumpfs Thread bzw, was dort abgegangen ist und mußte dann aber eben auch sehen, wie ich zwei Tage später (Hallo Karma) in einer ähnlichen Situation landet.

Seit dem überlege ich, was eigentlich wohl das sinnvollste ist.

Was mich total verwundert ist dann aber, nachdem sieser Thread aufgemacht wurde, wie wenig Anklang er gefunden hat.
Spricht wiederum für Deine Theorie.

Ich seh schon, nur mit uns beiden wird das nicht besonders spannend

LG

17.02.2018 15:47 • x 3 #70


E
Zitat von Scarlett2016:
Ich denke, dass viele User ihre Meinung unbedingt sagen müssen. Am liebsten, wenn Publikum drumherum resp. Leser oder Zuhörer. Hat manchmal auch was mit Profilierung zu tun.

Manchmal ist eine Diskussion aber auch lawinenartig. Ein Wort (OT) gibt das andere, da mit der eigenen Meinung nicht hinterm Berg (aus unterschiedlichen Gründen) gehalten werden kann oder weil jeder Einzelne sich denken mag: ich antworte mal schnell aber nicht bedenkt, dass dann andere auch noch schnell antworten.

Eine Lösung könnte sein: in diesen Strang zu wechseln oder einen eigenen aufzumachen oder aber sich zurückzuziehen. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold....


@Scarlett2016 * Reden ist Silber , Schweigen ist ( manchmal wirklich ) Gold * . Dem Stimme ich zu , ich ziehe mich dann meistens zurück , aber immer mehr spüre ich dass es kaum noch Sinn macht solchen Auseinandersetzungen oder Diskussionen seinen Senf zugeben , manche provozieren einfach gern hier .. denn gibt man manchmal seine ehrliche Antwort dazu zurück , lesen sich manche nur die Beiträge von denen durch die * angreifen * aber die die Beiträge von den Angegriffenen .. meistens löscht auch die @Forenleitung die Beiträge vom Angegriffenen , finde ich auch nicht so gut .

Und alle lachen dann noch über den Angegriffenen , fühlen sich dann noch sogar bestärkt darin über ihre Beiträge . * EIn ( falsches ) Wort gibt das andere * ..

Könnte man gleich alles löschen wenn man keine Lust mehr auf Diskussionen in diesem Forum hat . Und bei mir spielt immer noch bei manchen hier die Vorgeschichte wie es manche nannten , letztens wie die @Sonnenblume1981 zum Beispiel eine Rolle ..

deswegen habe ich beschlossen , dass ich nur noch mehr in meinem eigenen Thema schreiben werde , wenn überhaupt ,Sorry für die Kritik aber ist nur meine ehrliche Meinung dazu .

17.02.2018 15:52 • #71


E-Claire
@fe16 magst mit reden?

@Bewusstsein oder auch Servus der Alex.
Schau mal bei Dir kommt ja noch die Besonderheit hinzu, daß Du Dich am Anfang im Forum ja ein bissl wie die Axt im Walde aufgeführt hast und das eben verbunden mit Deiner Geschichte natürlich ein bißchen schwierig war. Gleichzeitg bist Du jedenfalls für mich ein großes Beispiel dafür, wie sehr Spiegeln, auch wenn es unangenehm ist, mit der Zeit eben auch verändern kann.

Als ich vorhin dies schrieb:
Zitat von E-Claire:
Manche Beiträge werden erst rückblickend verstanden oder eben anders bewertet, sei es vom Ersteller, Addressaten oder stillen Mitleser.

Da habe ich zB auch an Dich gedacht. Nein, nicht nur an Dich, aber auch

Was uns zurückbringt zur Frage,
Zitat von Binaneu:
Fast alle Threads, in denen jemand sich öffnet, werden früher oder später geentert, werden für die Te' s, statt eine Hilfe zu sein, zur zusätzlichen Belastung.

Zitat von frischgeföhnt:
Grund: FL wünsche solche Beiträge.
Jeder darf schreiben wo er will.

Zitat von Pinie:
Auch mein großer Kritikpunkt an diesem in meinen Augen untermoderiertem Forum, die Billigung von Re-Traumatisierung in akuten Lebenskrisen.


ob es nicht vielleicht auch etwas gutes hat, daß die Forenleitung da zurückhaltender ist.

Nichtsdestotrotz teile ich @Scarlett2016 @Binaneu und andere Frustration (so es welche war ) ein wenig, was die Kaperei angeht.

Nur wie macht man es besser?

Aber vermutlich ist Schweigen dann doch einfach Gold.

17.02.2018 16:08 • x 2 #72


Scarlett2016
Entschuldige Dich doch nicht @Bewusstsein

Ich kann Deine Gründe, dass Du Dich zurückziehst, sehr gut verstehen.

Dennoch möchte ich Dich ermutigen, Deine Meinung zu sagen, wenn Du das möchtest.

@E-Claire
genervt war/bin ich von dem Strang von Schlumpf nicht. Eher stellenweise amüsiert, wenn ich beobachten darf, wie kollektiv anders Denkende behandelt werden. Gemeinsam macht stark. Ist in unserer Gesellschaft leider weit verbreitet. Diejenigen, die nicht gruppenähnlich denken, werden boykottiert, gemobbt, bekriegt wie auch immer.

Wenn ich meine zu erkennen, dass irgendwas nicht mehr seriös oder sozialverträglich geschrieben wird, wende ich mich an die Forenleitung. Diese klären das im Hintergrund recht gut.

Und nein E-Claire ich war und bin nicht gefrustet. Ich finde es nur manchmal schade, wie die Stränge ihren Verlauf und manchmal auch ihr Ende nehmen.
Das Interesse an dem Menschen und seinem Problem geht verloren.

17.02.2018 16:09 • x 3 #73


fe16
@E-Claire
Danke
du hast mich gesehen
du weisst doch ich poltere rein , teile meine Meinung mit , gehe wieder
ich finde ea auch schade das es hier nicht so angenommen wird ,
wenn man den Thread wechselt verliert man auch oft das Thema , die anderen wechseln nicht mit
so roblemchen hatten wir seiner zeit auch im Narz Thread ,
wobei ich das in dem Narz thread nicht schlimm finde ,
man lernt so unheimlich viel über sein gegenüber
Meine Lösung für mich war
wenn ich merke das es am Thema vorbei geht
schreibe ich per PN weiter . wenn mein gegenüber das mit macht

17.02.2018 16:17 • x 2 #74


fe16
Zitat von Scarlett2016:
Entschuldige Dich doch nicht @Bewusstsein

Ich kann Deine Gründe, dass Du Dich zurückziehst, sehr gut verstehen.

Dennoch möchte ich Dich ermutigen, Deine Meinung zu sagen, wenn Du das möchtest.

@E-Claire
genervt war/bin ich von dem Strang von Schlumpf nicht. Eher stellenweise amüsiert, wenn ich beobachten darf, wie kollektiv anders Denkende behandelt werden. Gemeinsam macht stark. Ist in unserer Gesellschaft leider weit verbreitet. Diejenigen, die nicht gruppenähnlich denken, werden boykottiert, gemobbt, bekriegt wie auch immer.

Wenn ich meine zu erkennen, dass irgendwas nicht mehr seriös oder sozialverträglich geschrieben wird, wende ich mich an die Forenleitung. Diese klären das im Hintergrund recht gut.

Und nein E-Claire ich war und bin nicht gefrustet. Ich finde es nur manchmal schade, wie die Stränge ihren Verlauf und manchmal auch ihr Ende nehmen.
Das Interesse an dem Menschen und seinem Problem geht verloren.


Und nein E-Claire ich war und bin nicht gefrustet. Ich finde es nur manchmal schade, wie die Stränge ihren Verlauf und manchmal auch ihr Ende nehmen.
Das Interesse an dem Menschen und seinem Problem geht verloren

Danke , das ist mir nicht nur bei Schlumpf`s Strang auf gefallen
es gibt einige dieser Stränge

17.02.2018 16:19 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag