544

Tummelplatz für spezielle Freunde

DieTrulla
Zitat von Kontra:
dass man für den gebundenen Partner eine andere Seite anspricht als der EP? Sozusagen ein anderes Bedürfnis in Form von Nähe, S., Augenhöhe oder sonstigem befriedigen kann (das hört sich so mechanisch an, ich meine es zwischenmenschlich), und dadurch die Beziehung zueinander eben auch eine vom EP losgelöste ist?


Bei einer bewußt eingegangen Affäre wird es so sein. Es wird außerhalb der Ehe gesucht, was der EP nicht bieten kann oder will.

16.02.2018 08:57 • #46


Y
Zitat von Memyself:
:daumen: Richtitsch

Und so Museumsschiffe, die legen manchmal dauerhaft an und machen einen guten Eindruck.


Museumsschiffe aber scheinen langweilig zu sein, eingerostete Schiffsschraube und so, und da fehlt der besondere Kick

16.02.2018 09:00 • x 1 #47


A


Tummelplatz für spezielle Freunde

x 3


K
Ist das hier der Abkotzthread? Ok ich bin dabei, mich nervt es total das soviele hier rumjamnern, dass ihre ex so schrecklich sind, weil sie sie nach 3 16 23 oder 36 Jahren unglücklicher gemeinsamer Zeit endlich verlassen haben. Frage: wie wäre es mal mit Dankbarkeit, dass es überhaupt jdm so lange mit ihnen ausgehalten hat, da sie offensichtlich so lange unglücklich waren ( selber schuld ) hier werden die Verlasser immer als Monster dargestellt oh der böse Narzist steht mir zur Befriedigung meiner Bedürfnisse nicht mehr zur Verfügung dabei habe ich doch alles getan um ihn dafür bei mir zu behalten. Hallo! Und dieses ewige Durchanalysieren nervt auch total nutzt alles nichts, meine Gefühle machen sowieso was sie wollen momentan bin ich einfach nur traurig weil ich ihn ignoriert habe, anstatt dass ich einfach freundlich zu ihm bin ich wein gerade meine ganze Brille nass. Its so easy to love its so easy to hate in takes years to be gentle and kind echt mein Mitgefühl für den Anderen ist so unterentwickelt sch. ego

16.02.2018 09:25 • x 1 #48


Y
Zitat von Karina14:
Durchanalysieren nervt auch total nutzt alles nichts, meine Gefühle machen sowieso was sie wollen momentan bin ich einfach nur traurig weil ich ihn ignoriert habe, anstatt dass ich einfach freundlich zu ihm bin ich wein gerade meine ganze Brille nass.


Etwas Analyse ist soooo verkehrt nicht, denn du willst doch lernen, nett zu ihm zu sein. dazu ist etwas Wissen darüber, wieso du ihm gegenüber unnett und ignorant bist , hilfreich

16.02.2018 09:38 • #49


Memyself
Ja, leider kommt man ohne Überprüfung des Selbstkonzepts und der damit verbundenen Glaubenssätze nicht aus dem Elend heraus. Und leider fehlen auch vielen die kognitiven Fähigkeiten. Und selbst wenn man die hat, neigt der Mensch dazu bei nächster Gelegenheit alle Erkenntnisse über Bord zu werfen, für das kurz oder mittelfristige Vergnügen.

16.02.2018 09:54 • x 1 #50


Y
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach

16.02.2018 09:58 • #51


K
Es gibt keine Spatzen in der Hand...! Die bekommst du genauso wenig wie die Tauben..! Ich bekomm nichts und niemanden in die Hand weil ich etwas in die Hand bekommen möchte.Solange ich irgendetwas begreifen möchte werde ich scheitern

16.02.2018 10:21 • #52


Y
Ah, verstehe, du bist handamputiert
Wie wäre es mit einer Handprothese , anstatt zu jammern?

16.02.2018 10:23 • #53


Memyself
Bisschen infantil oder?

16.02.2018 10:47 • #54


Y
Zitat von kuddel7591:
nd die Betrüger sind dann an allem Schuld, wenn die Affäre platzte.
Und ehrlich. das wird solange ein Problem für die AF bleiben, bis diese einsehen, dass in die
Aufarbeitung die Denke der Betrüger und die Denke der Betrogenen gehört. aber - diese
Klippe wollen die wenigsten nehmen.


Weiß nicht, auf mich wirkt das so, als würde man dann aus einer Mücke einen Elefanten machen. Es mag vielleicht dem ein oder anderen AP helfen, mal darüber nachzudenken, was ein Betrug mit dem EP macht. Ich würde das allerdings gar nicht als Klippe sehen, sondern mehr als eine Frage der Relevanz. . bringt mir das etwas?

Denn solange man nicht zu dritt am Tisch sitzt und es ausdiskutiert, bleiben einfach viele Fragezeichen, die dann lediglich zerdacht werden können. Alle Denkprozesse, die sich mit möglichen Motiven, Einstellungen oder Situationsanalysen anderer beschäftigen, bleiben Eventualitäten. Ob einem das grundsätzlich hilft, eine Haltung zu entwickeln bzw. wieder zu sich und seinen Werten zu finden, bezweifle ich. Derlei Gedanken lenken doch dabei eher bzw. zu sehr von sich ab.

16.02.2018 11:02 • x 1 #55


K
Zitat von Karina14:
Ist das hier der Abkotzthread? Ok ich bin dabei, mich nervt es total das soviele hier rumjamnern, dass ihre ex so schrecklich sind, weil sie sie nach 3 16 23 oder 36 Jahren unglücklicher gemeinsamer Zeit endlich verlassen haben. Frage: wie wäre es mal mit Dankbarkeit, dass es überhaupt jdm so lange mit ihnen ausgehalten hat, da sie offensichtlich so lange unglücklich waren ( selber schuld ) hier werden die Verlasser immer als Monster dargestellt oh der böse Narzist steht mir zur Befriedigung meiner Bedürfnisse nicht mehr zur Verfügung dabei habe ich doch alles getan um ihn dafür bei mir zu behalten. Hallo! Und dieses ewige Durchanalysieren nervt auch total nutzt alles nichts, meine Gefühle machen sowieso was sie wollen momentan bin ich einfach nur traurig weil ich ihn ignoriert habe, anstatt dass ich einfach freundlich zu ihm bin ich wein gerade meine ganze Brille nass. Its so easy to love its so easy to hate in takes years to be gentle and kind echt mein Mitgefühl für den Anderen ist so unterentwickelt sch. ego


@

Wer im Leben immer nur bespasst werden will - da ist es am besten, als Single selbst für die eigene Bespaßung zu sorgen.

Den Text einfach mal so lesen, wie er da steht - die *beep* Fakten zeigen einiges auf. Und dabei
wird der rote Faden sichtbar - denn es ist NICHT der Andere (als Partner/in) allein, der in der Ehe/ den Beziehung/ der Affäre vieles hat schleifen lassen. Der Fingerzeig geht fest immer - hier in Forum - in die Richtung des Anderen.

Nur sehr wenige der User fassen sich an die eigene Nase, dass eine Ehe/Beziehung/Affäre langweilig wurde, weil diese selbst mit dazu beigetragen haben. durch eigene Untätigkeit. Immer wieder nur
abgewartet zu haben, dass der Andere etwas tut - klar, dass es dann langweilig wird und sich
auseinandergelebt wird - Begründung. .DIE/DER war´s, dass es so gekommen ist!

Nein. der Mund wird nicht aufgemacht - von beiden nicht - von der/vom Verlasser/in nicht und vom Verlassenen auch nicht. Hier das Spektrum der Leidensgenoss/innen zu haben, vollzusülzen, was die EX´en für Lahmärsche waren, macht dann viel her.

Zitat Memyself

Zitat:
Ja, leider kommt man ohne Überprüfung des Selbstkonzepts und der damit verbundenen Glaubenssätze nicht aus dem Elend heraus.


. eine Tatsache des wollens, sich der Situation zu stellen, das eigene Konzept zu überdenken.

Zu sagen, dass das Jede/r machen sollte. selber darauf zu kommen, dass eigene Anteile zu
Krisen, Trennungen/Scheidungen beigetragen habe. Zumindest den Leuten, die sich hier im
Forum tummeln, werden Hinweise genug gegeben, sich an die eigene Nase zu fassen.

Und wenn man nur die Fakten aus @ Karina´s Post als solche gesehen hat - zunächst nicht auf sich selbst bezogen hat - kommt später das Fleisch der eigenen Anteile hinzu. bald von selbst!

@ Selbstliebe

was ist denn, wenn es nicht zu Gesprächen kommt, weil sie nicht gewollt werden. Dann bleibt
nichts anderes übrig, als die Situation mit sich selbst auszumachen. Eine stille Affäre, in der
der Betrogene nichts mitbekommt, die Betrügenden nicht mehr reden wollen, die Ex-Geliebten
nicht mehr reden wollen.

. noch eines - Mücke und Elefant. wie schwer ist das zu unterscheiden, was in einer Aufarbeitung
die Mücke ist und bleibt und was den Elefant gibt. Etwas zu vernachlässigen oder etwas zu überhöhen - was macht den Sinn?

Ernsthaftigkeit ist angesagt. denn Nonchalance hat ja zuvor gezeigt, wohin sie führt .
Begreifen wollen. und die Chance ergreifen, ggf. mittels Tabula Rasa reinen Tisch zu machen
. bestenfalls mit sich selbst!

16.02.2018 11:25 • #56


megan
um was geht´s grade?

16.02.2018 15:06 • x 3 #57


Memyself
Egal, schlag was vor. Hier kannst du im Rahmen der Forenbedingungen mal richtig abschotten.
Zb wann die Weihnachtssmilies durch Ostersmilies ersetzt werden, oder so

16.02.2018 15:32 • x 3 #58


Y
Zitat von kuddel7591:
noch eines - Mücke und Elefant. wie schwer ist das zu unterscheiden, was in einer Aufarbeitung
die Mücke ist und bleibt und was den Elefant gibt. Etwas zu vernachlässigen oder etwas zu überhöhen - was macht den Sinn?


neee, ist ganz easy zu unterscheiden: eine Mücke ist es, die Tatsache als AF zu akzeptieren, dass Sachen/Meinungen/Einstellungen aller drei Beteiligten zur Dreiecksgeschichte unausgesprochen bleiben werden. Ein Elefant wird daraus, wenn sich eine AF, auf diese Tatsache einschiesst, daran haften zu bleibt und sich mit ihrem Kopfkino selbst in ihrer Entwicklung zu behindert. Dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt.
Guckst du:
Zitat:
Weiß nicht, auf mich wirkt das so, als würde man dann aus einer Mücke einen Elefanten machen. . .

Denn solange man nicht zu dritt am Tisch sitzt und es ausdiskutiert, bleiben einfach viele Fragezeichen, die dann lediglich zerdacht werden können. Alle Denkprozesse, die sich mit möglichen Motiven, Einstellungen oder Situationsanalysen anderer beschäftigen, bleiben Eventualitäten. Ob einem das grundsätzlich hilft, eine Haltung zu entwickeln bzw. wieder zu sich und seinen Werten zu finden, bezweifle ich. Derlei Gedanken lenken doch dabei eher bzw. zu sehr von sich ab.

16.02.2018 15:43 • x 1 #59


K
@ Selbstliebe

du bist schon mind. 1, wenn nicht schon 2 Schritte weiter. Die Erkenntnis, dass es in der Situation
überhaupt Mücke/Elefant gibt, muss ja auch erst reifen! Dass es Mücke/Elefant überhaupt gibt, kommt meist - wenn denn dann - erst sehr viel später.

Lies mal die hart- AF-Threads... da gibt es nur Elefanten-Denken, wie unsäglich die Verlassen sind/waren. Und synonym dazu - was für Superfrauen AF sein wollen, was
trotzdem nicht ausreichte, die Göttergatten aus den Ehen loszueisen.

Da ist weder Mücke... noch Elefant.... die Fakten sprachen andere Sprachen....
Seifenblasen zerplatz

16.02.2018 17:36 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag