544

Tummelplatz für spezielle Freunde

Y
Du meinst, die Schiffe erfüllen lediglich ihre Aufgabe, und fahren von Hafen zu Hafen.... d.h. ein Schiff ohne wechselnden Hafen ist wie ein Buch ohne Buchstaben oder so

15.02.2018 22:34 • #31


Memyself
Richtitsch

Und so Museumsschiffe, die legen manchmal dauerhaft an und machen einen guten Eindruck.

15.02.2018 22:56 • #32


A


Tummelplatz für spezielle Freunde

x 3


E-Claire
Hach ich mag den Thread.

Ein großer Fan.

Neulich wäre er brauchbar gewesen, weil irgendwie alle sich in die Haare bekommen haben, klassisches griechisches Drame.
Noch viel weniger Zeit, gestern oder vorgestern, weil Drama, ich wäre dieses oder jenes. Gern mal echt nachgefragt. Außenwahrnehmung kann sehr lehhreich sein, aber auch das hätte den Thread gesprengt.

Um mal im Stil des Threads weiterzumachen:
Wenn wir davon ausgehen, daß 15-40 Jahre Beziehung immer zu gegenseitiger Beinflussung führen, es immer ein Problem des ichs und des wirs ist, wie kommen Geliebte eigentlich drauf, zu glauben, daß sie in dem Maß, wie sie den Ehemann lieben nicht auch die Ehefrau lieben?

Ein Mensch, in dem´n man sich verleibt, der gerade 15-40 Jahre in einer Partnerschaft mit jemandem verbracht hat, ist doch absolut von diesem Partner geprägt?
Ich kann Affären verstehen, findes das moralisch nicht so wahnsinnig bedenkenswert, aber wieso kommt man/frau drauf zu denken, man liebe ein Individuum?

15.02.2018 23:11 • x 1 #33


Kontra
Wäre es eigentlich zu provokativ oder eher ganz im Sinne des Threads, wenn ich hier jemanden ohne Kommentar verlinke?

16.02.2018 00:16 • x 1 #34


E-Claire
@Kontra
wenn ich das richtig verstanden habe, is das ein alles ist erlaubt Thread, man darf nur nicht auf irgedneinen Ausgang hoffen.

eine Losbude sozusagen.

Schauen wir mal, wer den pinkfarbenen, deutlich nicht ökologisch-guten und übergroßen Teddybär mit nach Hause nehmen darf.

16.02.2018 00:21 • x 1 #35


Kontra
Zitat von E-Claire:
@Kontra
wenn ich das richtig verstanden habe, is das ein alles ist erlaubt Thread, man darf nur nicht auf irgedneinen Ausgang hoffen.

eine Losbude sozusagen.

Schauen wir mal, wer den pinkfarbenen, deutlich nicht ökologisch-guten und übergroßen Teddybär mit nach Hause nehmen darf.

Na, dass von allen Leuten ausgerechnet du dazu was zu sagen hast.. war ja sowas von klar! ..

16.02.2018 00:26 • x 1 #36


A
Ich wünsche mir den thread mit der marokkanischen Studentin zurück. . . seufz.

16.02.2018 00:38 • x 2 #37


E-Claire
Zitat von Kontra:
Na, dass von allen Leuten ausgerechnet du dazu was zu sagen hast.. war ja sowas von klar! ..


ich bin nicht alle, aber immer viele.

Und natürlich mach ich den Schnabel auf.


Ich bin ein Pinguin und ich hab Hunger.

Hast doch gesehen, wie ich in einem Thread vier mal/fünf mal gesagt haben, wollen wir nicht?
Und in einem anderen Thread hätte ich gern nachgefragt.... nicht wegen des manipulativ, sondern der Einschätzung (quote) konfrontierend (quote ende, wobei ich nachschlagen müßte, hätte auch konfrontativ ein können)
Hat mich beschäftig, hab ich drüber nachgedacht und was gelernt und mitgenommen, war irre spannend und hilfreich.

Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, aber so ist das ja mit anderen Ansichten, nich...

Ach so Schlaf und ich... er ruft.

16.02.2018 00:38 • #38


Kontra
@E-Claire Liebes, das war eine Parodie auf das Thema dieses Threads, ich hab Spaß gemacht.
Schlaf gut!

16.02.2018 00:47 • #39


E-Claire
Zitat von Kontra:
das war eine Parodie auf das Thema dieses Threads,

Was lernen wir, Pinguine müssen jetzt wirklich ins Bett.

Schon verstanden, die Ösi/ossi-Ebene ist nur weniger direkt.

16.02.2018 00:52 • #40


K
Der Hau-drauf-Thread soll das sein - der sich noch im Wachsen befindet.

Hier kann Müll abgeliefert werden, können/sollen persönliche Scharmützel ausgetragen werden,
um den Müll und die Scharmützel aus dem anderen Threads rauszuhalten. Dass gerade die User
hier NICHT aufschlagen werden, die sich der persönlichen Scharmützel so gern in den wirklich themenbezogenen Threads bedienen. das ist klar.

Mein Angebot, mich persönlich Betreffendes mir per PN mitzuteilen - also all das, was NICHT
mit dem Thema der jeweiligen Threads zu tun hat - wurde nicht genutzt.

Es gibt einige Reizfiguren - ich bin eine davon - die schon mal etwas auf das Füß´chen treten.
Dieses thematisch bezogen zu machen, kann und DARF nicht zu persönlich beledigenden
Attitüden führen.

Leider nahm es Überhand. Du hast aber auch und der Faden im Thread war gerissen. Es ging
nur noch darum, den persönlichen Dingen nachzugehen. z. T. in unflätiger Weise. und der Faden im Thread war weg.

. HIER jetzt das auszulagern, was in den Threads nicht sein soll - der Weihnachtsmann kommt
wieder. im Dezember 2018.

16.02.2018 00:55 • #41


E-Claire
Zitat von kuddel7591:
Der Hau-drauf-Thread soll das sein - der sich noch im Wachsen befindet.


Sehr cool

Hier noch mal:

Zitat von E-Claire:
Wenn wir davon ausgehen, daß 15-40 Jahre Beziehung immer zu gegenseitiger Beinflussung führen, es immer ein Problem des ichs und des wirs ist, wie kommen Geliebte eigentlich drauf, zu glauben, daß sie in dem Maß, wie sie den Ehemann lieben nicht auch die Ehefrau lieben?


Any thoughts?

16.02.2018 00:58 • #42


K
Zitat von E-Claire:

Sehr cool

Hier noch mal:



Any thoughts?


@

was Geliebte - vor allem Frauen - im Nachgang einer Affäre zu glauben wissen... was ihnen
nicht alles zusteht. Und die Betrüger sind dann an allem Schuld, wenn die Affäre platzte.
Und ehrlich....das wird solange ein Problem für die AF bleiben, bis diese einsehen, dass in die
Aufarbeitung die Denke der Betrüger und die Denke der Betrogenen gehört...aber - diese
Klippe wollen die wenigsten nehmen...

...weil auch für AF nicht einfacher ist, wenn AF inzwischen wissen, dass nur 1 von 10 AF ihren
Betrügenden Göttergatten für sich gewinnt. Nein... es geht nicht um Statistiken - es geht um
Tatsachen.

Wetten, dass.... ? - dies wird der normalste Thread ever werden...kein Gekeife

16.02.2018 01:39 • #43


Kontra
Zitat von E-Claire:

Sehr cool

Hier noch mal:



Any thoughts?

Da ich selbst nie in der Situation war - und auch hoffe, dass es nie dazu kommt - sind folgende Gedanken von mir reine Spekulatius, aber.. hängt das eventuell auch damit zusammen, dass man als AP wünscht (und es reell vermutlich auch tut), dass man für den gebundenen Partner eine andere Seite anspricht als der EP? Sozusagen ein anderes Bedürfnis in Form von Nähe, S., Augenhöhe oder sonstigem befriedigen kann (das hört sich so mechanisch an, ich meine es zwischenmenschlich), und dadurch die Beziehung zueinander eben auch eine vom EP losgelöste ist?
(Nicht zu vergessen das oft große, aber leider substanzlose Gerede, der EP wäre so schrecklich und der AP so anders und besonders, was die obige Annahme eventuell bestätigt?)
Bin dahingehend aber wie gesagt nur am Spekulieren,

16.02.2018 01:48 • #44


K
Zitat von Kontra:
Da ich selbst nie in der Situation war - und auch hoffe, dass es nie dazu kommt - sind folgende Gedanken von mir reine Spekulatius, aber. hängt das eventuell auch damit zusammen, dass man als AP wünscht (und es reell vermutlich auch tut), dass man für den gebundenen Partner eine andere Seite anspricht als der EP? Sozusagen ein anderes Bedürfnis in Form von Nähe, S., Augenhöhe oder sonstigem befriedigen kann (das hört sich so mechanisch an, ich meine es zwischenmenschlich), und dadurch die Beziehung zueinander eben auch eine vom EP losgelöste ist?
(Nicht zu vergessen das oft große, aber leider substanzlose Gerede, der EP wäre so schrecklich und der AP so anders und besonders, was die obige Annahme eventuell bestätigt?)
Bin dahingehend aber wie gesagt nur am Spekulieren,


@ Kontra

Affärenpartner - Betrüger/innen und Geliebte. das sind gegenseitige Erfüllungsgehilfen für die
jeweiligen Defizite. mehr nicht. Da werden sehr viele die Nasen rümpfen. Betrüger/innen bekommen nicht mehr das, was der EP geben soll/te.
Geliebte bekommen von Betrüger/innen das, was sie nicht haben zur Verfügung haben. Oder. die Geliebten sind ebenfalls vergeben. und bekommen das, was ihnen fehlt, in der Affäre.

16.02.2018 02:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag