Tummelplatz für spezielle Freunde

598
E-Claire
Zitat von Scarlett2016:genervt war/bin ich von dem Strang von Schlumpf nicht. Eher stellenweise amüsiert, wenn ich beobachten darf, wie kollektiv anders Denkende behandelt werden. Gemeinsam macht stark. Ist in unserer Gesellschaft leider weit verbreitet. Diejenigen, die nicht gruppenähnlich denken, werden boykottiert, gemobbt, bekriegt wie auch immer.


Ja das ist schon auch immer der Hammer. Wobei mich persönlich weniger der Aspekt des Ausgrenzen als des Abgrenzens amüsiert. Die Zusammenrottung finde ich echt lehrreich. Was mich nach wie vor echt total erstaunt, ist diese Form von Stellvertreter-Verteidigungshaltung.

Um mal ein bißchen herum zu provozieren (damit hier mal Leben in die Bude kommt), daß Geliebte auch mal mit Gegenwind rechnen dürfen, ist ja nachvollziehbar. Die ehefrauen müssen sich auch den ewigen Satz, in eine gesunde bla Beziehung bal kann kein dritter einfallen, gefallen lassen. Aber diese totale Solidarisierung unter Geliebten finde ich echt zT grenzwertig. Da wird so gemeinschaftlich aus allen Rohren geschossen, daß ich mich dann schon frage, was da gerade passiert.

Persönlich behaupte ich ja, provozier, provozier, daß das vielleicht daran liegt, daß da doch auch das eigene Gewissen versucht wird zu beruhigen.
Wobei eine Gruppe is ja noch schlimmer die Narzismus-Geschädigten. Da biste sofort Abweichler, wenn Du nur mal im Ansatz nachfragst, wo vielleicht auch Auswahl ne Rolle spielt.

Und Abweichler müssen (aus welchem Grund auch immer) grundsätzlich diskreditiert werden.

Last not least, dann haben wir die ganzen Provokationen zusammen, amüsant zu sehen, wie sehr einige von uns mit besonderer Härte gegen Geschlechtsgenossinnen vorgehen. Der gleiche Beitrag von einem Kerl und es bleibt zumeist (es sei den vermutet PUA) etwas ruhiger.

Feuer frei.
17.02.2018 16:25 •
x 1

E-Claire
Zitat von fe16:wenn man den Thread wechselt verliert man auch oft das Thema , die anderen wechseln nicht mit
so roblemchen hatten wir seiner zeit auch im Narz Thread ,


Na dann provozier ich halt einfach weiter rum....

(sollte arbeiten und prokrastinier fröhlich; ach und liebe @fe16 du bist ja nicht zu überlesen )

Der Narz-Thread oh my. ich war schon zwei oder drei mal so versucht da reinzugrätschen. Hab es bisher dann doch immer gelassen, weil es letztlich die falschen treffen würde. Was mich an dem Thread so unendlich irritiert, neben den üblichen Ferndiagnosen, ist die fehlende Anerkennung für die anderen Opfer. Die Kinder.

Einen Olaf für Dich.
17.02.2018 16:34 •
x 1
A
Tummelplatz für spezielle Freunde
x 3

fe16
@E-Claire
du regst zum Nachdenken an
aber nicht feuer frei
Mein Problem bei den Affären ist was bin ich mir wert das ich mich im Vorfeld darauf einlasse das ich Affäre werde.
So werde ich Freundin , von Männern die nicht treu sind , sein können , erlebe wortlose Trennungen,
bin dan total Narz geschädigt ,
und überlege mein Bild des Mannes
die Auswahl, ja
sie hatte sich geändert, und dann kam die Narzissten und krallt sich den gesunden Mann
und nun
bin ich stolze Oma
17.02.2018 16:37 •

fe16
Zitat von E-Claire:
Na dann provozier ich halt einfach weiter rum....

(sollte arbeiten und prokrastinier fröhlich; ach und liebe @fe16 du bist ja nicht zu überlesen )

Der Narz-Thread oh my. ich war schon zwei oder drei mal so versucht da reinzugrätschen. Hab es bisher dann doch immer gelassen, weil es letztlich die falschen treffen würde. Was mich an dem Thread so unendlich irritiert, neben den üblichen Ferndiagnosen, ist die fehlende Anerkennung für die anderen Opfer. Die Kinder.

Einen Olaf für Dich.


meine kurze Enkelin hat im zug einen Olaf bekommen der grösser ist als sie

ich hab doch herzlich gelacht
ich bin nicht so schnell wie du mit dem Tippen

Kinder kannst du vor den vätern nicht schützen
ich habe ja erlebt was aus den kindern der Narzissten wurde die sie einfach zurück lies
das Jugendamt war da keine grosse Hilfe
17.02.2018 16:40 •

Scarlett2016
Was diese Narzisstenstränge anbelangt, lese ich sie gar nicht mehr.

Schon alleine, weil vielfach der (Ex)-Partner als Narzisst diagnostiziert wird von Laien und die darauf folgende Diskussion niemals zielführend sein kann.

Was Gruppendynamiken anbelangt lehne ich mich meist entspannt zurück und kann mir durchaus vorstellen, wer wann was zum Besten geben wird. Sind eh immer die Gleichen, da gleichgelagerte Probleme und das ist gar nicht bewertend oder gar abwertend gemeint.

Die Geliebten unter sich, haben natürlich Verständnis füreinander - ist doch völlig klar. Es gibt andere Foren speziell für Geliebte. Sind nicht für jeden zugänglich.

Ich habe meine Meinung über Affären und ich kann ewigliches Jammern oder im Leid bleiben einfach nicht so gut haben (ich arbeite daran) aber ich anerkenne den Schmerz, den Liebeskummer, die Enttäuschung und Trauer der Geliebten an.
17.02.2018 16:42 •
x 2

fe16
@Scarlett2016
was die Narz bezeichnung angeht gebe ich dir völlig recht
und auch das ein A schnell als N bezeichnet wird
was nicht richtig ist
17.02.2018 16:45 •
x 2

E-Claire
Zitat von fe16:Kinder kannst du vor den vätern nicht schützen


ich lese gleich noch alles zu Ende, aber eins jetzt und vorab.

Nein! Nicht vor Vätern. Da ist sie nämlich das Gendern von vermeintlichen Diagnosen. Närze sind nicht generell Väter.

Kinder kannst Du vor eigenen Eltern nicht schützen.
Glaube mir, es sind nicht immer nur Väter. Ganz im Gegenteil.
Die Heiligsprechung der Frau durch die Leistung der Geburt ist einfach nur Mythos.

Die Wahrheit ist, daß nach wie vor Mütter deutlich mehr Zeit mit den Kindern verbringen (auch wenn es besser für alle Beteiligten wäre, wenn dem nicht so wäre), aber kranke, hilfsbedürftige Mütter sind das große Tabu unserer Zeit.

Hey, ich will auch einen übergroßen Olaf. Notiz an mich selbst: mehr Zug fahren
17.02.2018 16:53 •

E-Claire
Korrektur: ich sollte doch zu Ende lesen, eben es sind nicht nur die Väter. Sorry, manchmal werde auch ich getriggert . Sind ja alles Menschen ne.

Zitat von fe16:Mein Problem bei den Affären ist was bin ich mir wert das ich mich im Vorfeld darauf einlasse das ich Affäre werde.


Weiter im Text. Oach, das kann ich nachvollziehen. zu einem gewissen Teil zumindest. Das Übliche halt.

Ich habe da inzwischen ja eine neue Theorie wird sicher schon mal jemand drauf gekommen sein, aber wie wäre es mit Sicherheitsbedürfnis?

Ist ein bißchen um die Ecke gedacht, aber bei einem verheirateten Typen mußt Du Dir eigentlich nie Gedanken drüber machen, was ansonsten passiert. Du mußt das Handy nicht überprüfen, Dich wundern, wo der Abends ist und auch sonst keine Gedanken machen.
Wenn du selbst die Affäre bist, gibt es keinen Grund sich darüber zu wundern, ob die anderen besser sind als man selbst.

Umso tragischer, wenn sich der Typ hinterher für Ehefrau oder noch schlimmer Option 3 entscheidet.

17.02.2018 17:03 •

fe16
@E-Claire
wenn es schnell gehen muss
und der PC hackt
nein es war im Karnevalszug
Rosenmontag
und ich schrieb ja das ich erlebte was aus den Kids der Narzissten geworden ist .
Bei mir war hat der Erzeuger meiner Tochter narzisstisch ,
die Mutter des Erzeugers auch stark narzistisch
und die letzte beziehung ist halt der psychopatische Narzisst

also die Muster geändert , so hatte ich einen normalen liebevollen Mann
der sich den Fängen der Narzisstin nicht wehren konnte
da war nichts mit argumenten wenn die Ehe kaputt war und so was
ne die Ehe war gut aber die Narzisstin halt stärker
und da ich halt noch nicht genug Grenzen zog , zog ich für mich wohl den letzen und heftigsten an

weisst du ich spreche keinen heilig ,
heute zu tage ist viel zu sehr ich kaufe die Liebe und anerkennung meiner Kinder durch Geld
und nicht wirklich mehr mit ich beschäftige mich mit Kindern
leider

nein ich lösche nicht und schreibe nicht neu
17.02.2018 17:06 •
x 1

fe16
Zitat von E-Claire:Korrektur: ich sollte doch zu Ende lesen, eben es sind nicht nur die Väter. Sorry, manchmal werde auch ich getriggert . Sind ja alles Menschen ne.



Weiter im Text. Oach, das kann ich nachvollziehen. zu einem gewissen Teil zumindest. Das Übliche halt.

Ich habe da inzwischen ja eine neue Theorie wird sicher schon mal jemand drauf gekommen sein, aber wie wäre es mit Sicherheitsbedürfnis?

Ist ein bißchen um die Ecke gedacht, aber bei einem verheirateten Typen mußt Du Dir eigentlich nie Gedanken drüber machen, was ansonsten passiert. Du mußt das Handy nicht überprüfen, Dich wundern, wo der Abends ist und auch sonst keine Gedanken machen.
Wenn du selbst die Affäre bist, gibt es keinen Grund sich darüber zu wundern, ob die anderen besser sind als man selbst.

Umso tragischer, wenn sich der Typ hinterher für Ehefrau oder noch schlimmer Option 3 entscheidet.



Meine Therorie

ist eigentlich das man keine feste Beziehung möchte ,
die Nähe nicht auf dauer ertragen kann , wenn es dann doch zu eng wird
oder aber wie hörte ich mal ein Affärenmann macht viele kleine geschenke

doch ich muss mir auch als Geliebte eines Verheiratetn Mannes Gedanken machen
was macht er Montags/ Dienstags / Mittwochs /Donnerstags abends wenn er nicht bei mir ist ?
wie viele hat er noch ausser mich und seiner Frau ?
weil ich ja weiss das er nicht treu ist

Sicherheitsgefühl für mich
wenn Frau von ihrem Angebeteten schon beim dritten date hören möchte , du bist die Frau meines Lebens
17.02.2018 17:12 •
x 1

E-Claire
@fe16

Heiligsprechung is auch nur was für Leute, die nicht den Mut haben, Risiken einzugehen

Tja, was soll ich sagen? Kind einer Borderline-Narzissmus Verbindung (ja die gibt es, der Narzisst wird überhöht und kann gleichzeitig -als einziger- die ständigen BL Angriffe nicht übel nehmen).

Du hast also mein Mitgefühl. @Nanuk sieht das zwar leider anders. aber ich habe solches mit allen Beteiligten. Nur ist meine Perspektive eine komplett andere.
Sei stolz auf Dich, daß Du Dein Leben so meisterst.

Im Grunde meines Herzens bin ich da bei @Scarlett2016 (eigentlich O'Hara?), ich les die selten. einerseits, weil mich Fremddiagnosen nicht erfreuen, andererseits weil ich immer ganz nah dran bin, denen zu erzählen, daß die eigene Wahrnnehmung durch Diskreditierung anderer aufzuwerten, gleiche Technik aber jedenfalls immer nur Beginn sein kann. Sich selbst zu verzeihen ist Zauberwort(e).

Zitat von fe16:Sicherheitsgefühl für mich
wenn Frau von ihrem Angebeteten schon beim dritten date hören möchte , du bist die Frau meines Lebens


Joah. Ich kenn so etwas aus Empfängerperspektive . Ist halt immer unauthentisch, aber irre komisch. Noch komischer, wenn man nach viel Wehklagen, sich selbst dann doch mal wieder in gleicher Position befindet. Hallo Karma
17.02.2018 17:26 •

fe16
@E-Claire
zitat
Heiligsprechung is auch nur was für Leute, die nicht den Mut haben, Risiken einzugehen

cool
wieder etwas gelernt .

ui das ist heftig , mit der Borderliner Narz verbindung
viel Zündstoff
du (?) mittendrin oha

in meiner Laufbahn habe ich mal drei monate sehr eng mit mit einem 11 Jährigem Borderliner Mädel zusammen gearbeitet
das ging an den rand meiner Grenzen und Kräften
17.02.2018 17:34 •
x 1

E-Claire
Zitat von Nanuk:@E-Claire
Dein Geschreibe ist hochmanipulativ.
Nichts auf den Punkt gebracht. Einfach nur Nebel seitenlang verstreuen und Blabla.
Hörst, liest dich selber gern, oder?


Liebe @Nanuk

Ich habe lange überlegt, ob ich dir dazu etwas schreibe, denn eigentlich sollte es mir egal sein. Das ist es aber nicht. Nicht weil ich möchte, daß Du Deine Meinung änderst, sondern um meiner selbst willen.
Ich bin seit langer Zeit hier im Forum und erst vor Kurzem nach Jahren, wage ich mich aus der Deckung. Mir war lange nicht so ganz klar, warum eigentlich.

Und nein, nicht weil ich neben Deiner verurteilten Schreibfreude, mich selbst gerne lese, sondern weil ich langsam bereit bin, mich auseinanderzusetzen.

Ich möchte hier an dieser Stelle folgendes äußern: ich fand Deine Bemerkung unfassbar aggressiv und wirklich gemein. Weil trotz meiner Aussage, daß ich Erfahrung mit toxischen Beziehungen habe, Du geglaubt hast, daß Du das Recht hättest, mich, meine Wahrnehmung und meinen Ansatz, der, noch mal, nicht an Dich gerichtet war, zu diskreditieren.

Mir war an dem Abend nicht klar, daß Du womöglich geglaubt hast, daß ich der TE die vermeintliche Schuld aufladen wollte. Nichts lag mir ferner als das. Im Gegensatz zu womöglich Deinen Erfahrungswerten, ist nur die Zeit, in welcher ich Ursachenforschung außerhalb meines selbst betrieben habe, schon eine Zeit her. Und auch im Gegensatz zu Dir, hat sie mich nie wirklich lange aufgehalten, noch mir geholfen mein Leben zu bewältigen.

In besagtem Thread habe ich keinen Deiner Beiträge thematisiert und bin dennoch Ziel Deiner Aussagen geworden. Manche mögen meine Reaktion Tage später übertrieben oder lächerlich finden, für mich persönlich ist es großer Sieg über meinen Schatten zu springen und all dies jetzt genauso zu formulieren, für alle sichtbar, so wie ich es gerade tue.

Ich bin nicht bereit dein Werturteil hochmanipulativ zu akzeptieren. Nicht, weil es nicht möglich wäre, daß man dies nicht doch auch so sehen könnte, sondern weil ich nicht bereit bin hinzunehmen, dies ohne Widerspruch stehen zu lassen.

Ich fand und finde es gnadenlos.
Ich wehre mich gegen Deine Interpretation und ich kann nicht einmal im Ansatz verstehen, wie Du trotz mehrfacher Friedensangebote meinerseits hingehst und ein solches, oben genanntes Werturteil über mich treffen magst.

Ich möchte, das Du weißt, wie sehr mich das getroffen hat. Wie, aus meiner Sicht, unberechtigt Deine Einschätzung war und wie sehr Deine eigene Opferhlatung den Blick auf andere Opfer be- und verschränkt.

Im Zweifel wirst Du auch diesen Beitrag als hochmanipulativ empfinden, ich hätte diesen gut auch als PIN schreiben können, aber ich antworte in dem Modus, den Du gewählt hast.

Ich habe im Nachgang einiger Deine Beiträge gelesen und vieles davon hätte auch ich ähnlich, aber anders geschrieben.

Es würde mir sicher zu Gesicht stehen, einfach über Deinem Beitrag zu stehen. Aber das möchte ich nicht. Aus einem einfachen Grund: mich zu fragen, ob ich jemals in einer manipulativen/toxischen Beziehung war, war genau das. Mir hinterher auch noch vorzuwerfen ich wäre hoch toxisch, obwohl ich mich Deiner Mittel bedient habe, war genau das.

Und wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe, dann, dass es nur ein Mittel gegen dieses Verhalten gibt: es sichtbar zu machen.

Deine Bemerkungen mir gegenüber waren ungerechtfertigt und sie waren gemein.

Was sie aber vor allem waren: unfair.

Weil Du eins scheinbar vergessen hast, daß es auch Menschen gibt, die sich nicht aussuchen, Teil einer solchen Verbindung zu sein. Weil Du vergißt, daß man sich nach langem Kampf und voller Berechtigung entscheiden kann gegen toxische Beziehungen, es sei denn man ist nicht Teil, sondern direkter Betroffener ohne Auswahlmöglichkeit, es sei denn man ist einfach Kind.

Dann darf man schon mal die anderen daran erinnern, daß Fokus auf sich selbst, womöglich allen hilft.

In diesem Sinne.
E.
17.02.2018 18:06 •
x 1

E-Claire
@forumsleitung

kurze Frage, warum taucht der thread nicht in aktuelle Themen auf?

Mah, was habe ich schon wieder übersehen? Grübel.
Irgendwie bin ich mal wieder an einer Wand und dabei gebe ich mir echt Mühe. Und ja, liegt ganz sicher an mir. aber warum taucht der nicht in der Liste auf?
17.02.2018 18:21 •
x 1

fe16
@E-Claire
du hast recht
ich hab ihn jetzt auch nur über die Glocke gefunden
komisch
17.02.2018 18:33 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen

Top