895

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

paul258
Ich muss bei der Thematik oft an meine Freunde und mich denken als wir so 18-24 Jahre alt waren und sehr viele Frauen, die in unserem Alter damals waren mit ältere Typen ausgingen, da diese schon mehr Geld, Auto usw. hatten Er kann mir was bieten!...und nun sind es genau jene Frauen, die nach rechts und links schauen und verurteilen, weil die gleichen Typen die sie damals in die Friendzone gesteckt haben oder aus genannten Gründen abgewiesen, auf einmal auf Frauen stehen und zusammen kommen die 5-8 Jahre jünger als sie selber sind...

Erst letztens mit einen alten Bekannten Kontakt gehabt. Früher nie einen Stich bei Frauen gehabt, weil er eine körperliche Einschränkung hat.
Nun ist er 35, master Abschluss, arbeitet bei BMW, macht regelmäßig Sport - oh Wunder stehen wirklich einige von früher vor der Tür.
Er ist nun Vater geworden und seine Ehefrau ist 24.

Das ist halt auch mysteriös, nicht wahr? All die 24 Jährigen die mit älteren Männer ausgehen werden ja logischerweise mal 39 jährige Frauen sein.
Ich kenn tatsächlich kaum Frauen die nicht mindestens einmal etwas mit einem älteren Mann hatten.
Andersherum kenne ich kaum Männer, die etwas mit einer älteren Frau hatten.
Und komisch dass oft die Männer angegangen werden und selten die jüngeren Frauen. Wir reden hier ja nicht von Kindern, sondern 24 jährigen, die schon ein Master Abschluss oder Kinder haben könnten.

Mysteriös. Circle of Life...

Zitat von Malina84:
Und das Männer immer nur junge Frauen bekommen oder wollen, das denk ich auch nicht.


Richtig.
Aber eine Familie gründen geht halt mit einer 26 jährigen einfacher, als mir einer 39 jährigen.
So einfach eigentlich.
Sollte man(n) das nicht wollen liegt die Sache natürlich anders.

26.04.2024 18:04 • x 4 #391


M
Zitat von paul258:
Aber eine Familie gründen geht halt mit einer 26 jährigen einfacher, als mir einer 39 jährigen.
So einfach eigentlich.



Wenn man alles nur schwarz oder weiß sehen kann, ist das vermutlich so!
Aber gottseidank gibt's auch noch was dazwischen und ganz viele verschiedene Grautöne!

27.04.2024 00:25 • x 2 #392


A


Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

x 3


Razor_cgn
@Multiversum da gibt es logisch keine Grautöne. Der Körper einer +20-Jährigen verkraftet eine Schwangerschaft wesentlich besser, als bei einer Ü30 Jährigen. Ich habe noch nie verstanden, warum Frauen nicht erst Kinder bekommen und dann ihre Karriere fortsetzen. Bei uns in der Familie ist es durchgängig so und alle Frauen profitieren von dem Bonus Kinderplanung schon abgeschlossen.

27.04.2024 00:59 • x 1 #393


M
Zitat von Razor_cgn:
Der Körper einer +20-Jährigen verkraftet eine Schwangerschaft wesentlich besser, als bei einer Ü30 Jährigen.



Das mag sein!
Aber Frauen sind nicht nur Gebärmaschinen, sondern in erster Linie Menschen. -Und wenn ich mich in einen solchen verliebe, guckt man halt zusammen, was (noch) geht.
Man könnte z.B. auch adoptieren.

27.04.2024 01:12 • x 1 #394


T
Wir kennen fast nur Paare, die - erst beide ü30 - Kinder bekommen haben. Ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Vor Allem ist es eine rein individuelle Entscheidung.

27.04.2024 01:19 • x 2 #395


T
Zitat von Multiversum:
Aber Frauen sind nicht nur Gebärmaschinen, sondern in erster Linie Menschen. -Und wenn ich mich in einen solchen verliebe, guckt man halt zusammen, was (noch) geht.

Ich kenne fast nur Frauen, die ü30 geheiratet und Kinder bekommen haben. Bei uns in Oberbayern (Metrolpolregion MUC) ist es jedenfalls schon lange nicht mehr Gang und Gebe, mit 20 zum Traualtar zu schreiten und mit Mitte 20 eine mehrköpfige Familie zu haben.
Glaube aber, das ist in anderen Landesteilen durchaus noch anders. Ein Freund der nach dem Studium nach Ostdeutschland zog berichtete, dass die Leute dort sehr viel früher Familien gründen und Kinder bekommen würden.
Hier war das die letzten 10-20 Jahre eben einfach nicht der Trend und ich kenne keine einzige Person von früher (Schule, Studium, Uni usw.) die es so gemacht hätte, weder Männer noch Frauen. Sind alle relativ spät Eltern geworden. Und tja, all die ü30 Frauen hatten Partner, die das mit ihnen wollten... hab das hier aber auch noch niemals so thematisiert gehört wie in diesem Forum.

27.04.2024 01:22 • x 3 #396


paul258
Zitat von Multiversum:
Wenn man alles nur schwarz oder weiß sehen kann, ist das vermutlich so!
Aber gottseidank gibt's auch noch was dazwischen und ganz viele verschiedene Grautöne!


Kompletter Schwachsinn.

Es sei denn du behauptest, dass Frauen Ende 40 genau so Kinder bekommen können wie Frauen Mitte 20.
Weil darum ging es in dem von dir zitierten Beitrag von mir. Um nichts anders.

Wenn es nicht um Kinder geht ist es, wie schon von mir geschrieben, aber von dir scheinbar ignoriert, etwas anderes.

27.04.2024 01:25 • #397


Razor_cgn
@Multiversum klar geht alles, aber viele verlieren den Fokus und fixieren sich nur auf Nebensächlichkeiten. Zu viel Fokus auf die Anerkennung von externen Dritten. Simpel ausgedrückt: mein Haus, mein Auto, mein Boot.
Die richtige Frage wäre: Was interessiert mich, was mein *piiiip Nachbar denkt?
You know the point.....

Meine Eltern haben Kinder mit 21 und 25 bekommen und es hat extrem gut funktioniert. Ich glaube, aufgrund der Erziehung der letzten 30 Jahre, hat sich das Bild extrem ins negative gewandelt. Es gibt heute Ü30 Jährige, die Mama und Papa anrufen, weil sie nicht wissen, was sie tun sollen. Bad Choice.....

27.04.2024 01:26 • x 2 #398


T
@paul258 du schriebst oben von Frauen in den 30ern, und das ist Unsinn. Ende 40, davon spricht hier keiner. (Bezüglich Familiengründung) Frauen in den 30ern bekommen problemlos Kinder. Ü40 kann es natürlich anders aussehen. Aber mit 31-38 ist es für die meisten kein Thema. Gibt aber auch Frauen (da kannte ich 3) die schon in den 20ern Probleme hatten, weil Endometriose, PCOS und solche Sachen. Da gibt es nunmal keine Garantie.

27.04.2024 01:28 • x 4 #399


paul258
Zitat von thegirlnextdoor:
du schriebst oben von Frauen in den 30ern,


Das hast du wohl Recht:

Zitat von paul258:
als mir einer 39 jährigen.

27.04.2024 01:30 • x 1 #400


Razor_cgn
@thegirlnextdoor da bist du aber komplett auf dem Holzweg. Bei einer Ü30 Frau sind nur nur 30-50% aller Eizellen aktiv, bei einer 40 Jährigen nur noch 20%. Die Reserve nimmt ab dem Alter von 20 Jahren konstant ab. Die beste Zeit für eine Frau schwanger zu werden, ist in den 20gern. Da kannst du gerne wen auch immer verantwortlich machen, die Natur hat da ihre Regeln!

27.04.2024 01:39 • x 3 #401


M
Zitat von paul258:
Es sei denn du behauptest, dass Frauen Ende 40 genau so Kinder bekommen können



Völlig unmöglich ist es nicht.:

Schauspielerin Hilary Swank ist aus der Filmbranche kaum wegzudenken. Sie wurde unter anderem bereits zweimal mit dem Oscar und dem Golden Globe ausgezeichnet. Im Oktober 2022 verkündete die US-Amerikanerin, dass sie zum ersten Mal schwanger ist und Zwillinge erwartet. Jetzt ist die 48-Jährige erstmals Mutter geworden!26.06.2023
(Dr. Google)

27.04.2024 01:42 • x 2 #402


Hackschnabel
Ich mochte sie immer sehr.

27.04.2024 01:50 • x 1 #403


M
Zitat von Hackschnabel:
Ich mochte sie immer sehr.



Ich auch.

27.04.2024 01:55 • x 1 #404


Hackschnabel
Wenn ich einen anderen Menschen in irgendeiner Weise zwanghaft abwerten muss, dann ist mir nicht mehr zu helfen.

Ich bin ein frustriertes armes Würstchen.

27.04.2024 01:59 • x 1 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag